Wartungsarbeiten VR-Forum

U

User 1

Das Forum wird am Sonntag Nachmittag für ca. 2 Stunden nicht erreichbar sein.
 
U

User 908

Seit Sonntag komme ich nur noch sporadisch ins Forum.Ständig kommt die Meldung,das daß Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist,wir bitte um Geduld,oder so ähnlich.Das passiert mit dem NB via Wlan als auch mit dem Rechner am Kabel.Jeder gefühlte 20-25. Versuch funzt dann.
Kennt das jemand,bzw. weiß jemand die Lösung dieses Problems?

Edit: Wenn ich die Seite aktualisiere,gelange ich in den meisten Fällen wieder auf der Seite mit der Meldung über die Wartungsarbeiten.
 
U

User 1245

hmmm...auch wenns eher unwahrscheinlich ist....leere mal den Browser Cache und/oder Proxy Cache (so Du einen Proxy benutzt).
 
U

User 3

Das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber durchaus möglich, dass sich manche DNS-Server noch nicht aktualisiert haben. Kannst Du mir mal die IP-Adresse Deines DNS-Servers schicken? Ich kann mir dann mal anschauen welche Daten er liefert.

Tatsache ist, dass Du hin und wieder auf dem alten Server landest, denn dort wird weiterhin die Wartungsmeldung angezeigt.
 
U

User 548

Eventuell mal den DNS Cache leeren, geht bei Windows mit 'ipconfig /flushdns' ( /flushdns -> Leert den DNS-Auflösungscache).
 
U

User 908

DDns war im Router aktiviert.Als ich das deaktiviert habe,konnte ich mich wieder ins Forum einwählen.Ich hoffe mal,das war jetzt keine Eintagsfliege.

Sollte das der Grund sein,wunder ich mich ein wenig,da ich am Router schon Monate nicht mehr gespielt habe.
 
U

User 948

DDns war im Router aktiviert.Als ich das deaktiviert habe,konnte ich mich wieder ins Forum einwählen.Ich hoffe mal,das war jetzt keine Eintagsfliege.

Sollte das der Grund sein,wunder ich mich ein wenig,da ich am Router schon Monate nicht mehr gespielt habe.

DDNS ist aber was anderes als DNS.

Normaler Weise staht das für Dyn DNS und ist eine Funktion die es erlaubt Deine IP öffentlich zu machen, damit andere User ohne Kenntniss der IP auf von Dir angebotene Dienst zugreifen dürfen.

Kann also mit Deinem Problem nichts zu tun haben.
 
U

User 908

Glaube ich dir gern.Aber warum funzt es jetzt?Komissar Zufall?
Soll ich mal die Gegenprobe machen?
 
U

User 1248

Bei mir auch schon zweimal heute. Obwohl das Lesezeichen schon ohne 'www' ist und trotz ausgeführtem 'ipconfig /flushdns' und geleertem Browser Cache
 
U

User 3

Wir haben wahrscheinlich in unserem DNS eine nicht ganz standardkonforme Konfiguration. Wir werden das bis zum Wochenende beheben, dann sollte alles wieder stabil funktionieren.
 
U

User 908

Nach dem ich gestern Abend wieder nicht ins Forum kam,klappte es heute am NB und am Rechner reibungslos.
 
Oben