Warps in Dover und überall anders

U

User 83

Weil ich so spät komme, aber am Anfang gleich mal ne wichtige Frage habe, fange ich einen neuen Thread an:


Zuerst, bevor ich es vergesse mal eine Frage an die Reko.
Der 5. Knopf im Makrochat ist nicht belegt. :))
Mir ging gestern die Warperei auch ziemlich auf den Senkel.
Im Training hatte ich auch einmal gemeldet, dass jemand vor mir stark warpte. Bei mir selbst, hab ich natürlich auch das Wegblinken gehabt, aber niemand !!! niemand hat im Rennen etwas davon gesagt. Ich weiss (Escors Freaks wissen welchen Tag ich meine) was man mit Warps anrichten kann. Aber wenn ich kurz weg war, hatte ich dennoch Pings von 114. Niemand hat etwas gesagt. ?(
Wahrscheinlich aus Angst dafür 20 Punkte zu kassieren im Race. :(
Deshalb meine Frage: Kann man die Chattaste 5 nicht straffrei mit Warp # X vergeben ?? ?( ?(
Was spricht dagegen ?? :rolleyes:
Bis soeben, bin ich nämlich davon ausgegangen, ein absolut fehlerfreies Rennen ohnen Dreher, ohne Rempler, ohne Kratzer und ohne Wreck abgeliefert zu haben.
Und jetzt sehe ich hier zweimal meinen Namen in der Anschuldigungsliste der Top-Pappköppe des Rennens ! Das ist , was das Warpen angeht unfair, weil es mehrere Leute betraf. ;(

@ Stefan. Ich weiss nicht genau, was du gegen mich hast. An mir mäkelst du andauernd rum. Erst brems ich zu früh, dann mal zu spät,. jetzt warp ich dir zuviel
....???? ?( :( ;(
@ Cornelia
Hat Spass gemacht dich mal live zu erleben. Allerdings war es wirklich hart
an dir vorbeizukommen. Ich nenn es mal Kotflügelverbreiterung oder Seitenwarp. :))
Vielleicht lag es ja an der verbeulten Karre, aber die Linie war nicht immer
kalkulierbar und wenn man unter Bewährung fährt, kann man nichts riskieren. :rolleyes:

@Thomas Hartwig und Stefan Tschepe
Thomas spricht mir aus der Seele. Gerade ich, und wie ich jetzt weiss, wohl auch er, machen regen Gebrauch der Taste "Pass Left" Ich lasse artig immer sofort auch ohne
diesen Makrochat vorbei und verliere oben fahrend mehrere Positionen. :]
Aber muss, man denn wirklich jedes Mal , nur weil einer im Spiegel auftaucht, sofort
immer Platz machen ? Ich erlebe so oft im Rennen, das andere das eben nicht tun. :P
Und da fragt man sich wirklich, ob man nicht irgendwie zu gutmütig oder einfach nur zu blöde eingeschüchtert ist. :( Stefan z.B. war eine Lap down , beharkte mich aber wie
irre, weil ich nicht sofort weg ging. Und wenn du dann vorbei bist, hast du keinen Platz gut gemacht. Du bist nur vor mir auf der Strecke, aber immer noch zurück. :P
Und das, obwohl ich ja bekannterweise immer fair Pla tz mache. Das mache ich auch weiterhin gerne, aber nicht, wenn ich dann trotzdem im Chat als "Störeffekt"
auftauche. ;( :(
Da bin ich nämlich viel sensibler als unsere Cornelia. :))
Ungerechtigekeit kann ich auf den Tod nicht ab. Wenn auch nur einer gesagt hätte:
Hey du warpst wie Sau 8o und bist eine Gefahr für alle, dann wäre ich sofort ausgestiegen !! :(
Sofort. Aber niemand hat was gesagt. Zum Glück hab ich keinen in den 200 Runden
abgeschossen. ;)
 
U

User 54

Ach Detlev...

Gut, das du dich so klar äusserst, dann kann ich das auch graderücken:

1. Hab mich wahnsinnig gefreut, das du unseren sauberen Start in Dover bemerkt hast !

2. Das frühe Bremsen ist völlig ok ! Das war mit in NH aufgefallen, und daher wars letzte Woche auch kein Prob in Dover ! Das war eher Kompliment als Kritik, zumal in NH irgendwer Probs mit einem zu späten Bremsen von dir hatte !

3. Das mit dem Chatverbot stimmt völlig ! Sonst hät ich was gesagt !
Es hat ja nichtmal wer was gesagt, als das Pacecar nicht überholt wurde.. ?(
Zumindest nicht beim 1. Mal !

4. Kannst du dir vorstellen, wie mir die Nerven blanklagen, wenn ich dich vor mir hatte ?
Du warst immer mal wieder für mehrere Sekunden weg ! 8o
Klasse ist doch, das wir uns dennoch nicht berührt haben. Das liegt daran, das man dich halt gut einschätzen kann.
Wenn man aber vorsichtig hinter dir fährt, kommt man natürlich unter Druck von hinten X(
Ich war imer heilfroh, wenn ich vor dir lag, allein schon wegen des Warps !
Ich musste halt versuchen vorbeizukommen, wenn es mal für ne Weile ging.
In den letzten 20 Laps bin ich dann auch ganz ruhig hinterhergefahren, und bin als Letzter um den Kurs gegondelt.

5. Ich hoffe, das sich genügend Leute finden die genausowenig Probs hatten, mich zu überholen. Auch ich bin ein paar mal nach oben, und hab dabei einige Positionen verloren.

6. Natürlich war ich eine Lap down, aber du hast vieleicht auch gelesen, woran das lag ! Bestimmt nicht daran, das ich nicht schneller gekonnt hätte !

7. Deine Worte an Connie unterschreib ich mit !
Ich fahre immer, als wenn ich auf Bewährung wäre , und hasse unnötige Risiken, weil jemand sich breit macht. Ich tu es auch nicht ! (Hoffe ich jedenfalls !)

So, ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer !
KEIN GEMECKER MIT DETLEV !! :)
Ich jedenfalls freue mich auf unser nächstes Race !!

Gruß

SloMo

der irgendwie denkt, er hätt besser nix gesagt, zumal ich weiss, das Connie zuweilen recht empfindlich ist, und ich sie unter garkeinen Umständen gestern anrempeln wollte !

Nehmt mich nicht so persönlich ! Ich bin ein lieber, freundlicher Mensch !
Ich trage nie so eine Sonnenbrille wie Klausi und Heiko ! :D :D
 
U

User 54

Eh ichs vergesse:

Wenn du willst, beam ich dir vorm nächsten Start auch ein paar von den Valiumdrops rüber !

Lecker si n d d i e :O
 
U

User 83

Wieder Freunde

@Stefan
So, wär das auch schon mal geklärt. :]
Ist erledigt. :))
Hatte auch nach unserem Einzeltraining
nicht den Eindruck , dass wir uns nicht vertragen können.
Ich brems zu früh, bzw. früher als du ? o.k. Du weisst es.
Du weisst aber auch (gut beobachtet) dass ich dich
bei nächster Gelegenheit vorlasse. Du musst also nur den
Schaum vom Mund wischen, dich (gerade beim Start)
kurz zurückhalten.... und schwupps biste gefahrlos vorne.
Nur so geht es. Und es hat sauber mit uns geklappt. 8)
Und nur wenn man Klartext redet, kriegt man auch klare
Verhältnisse. Um den Brei labern bringt da nix. :)
So . Wieder einen Freund mehr bei N4. :)) :))

@ Reko Admins Direktoren...
Lasst die Taste 5 für Warpwarnung frei. :(

@ alle.
Das mit dem "Pace Car nicht überholen" hab ich
auch nicht verstanden. dachte erst, dass es ein Fehler
des Programms sei. Oder Spotterverblödung. :))
Aber es kam tatsächlich dreimal vor. :sehrboese:
Würde mich mal interessiern, was denn die beteiligten
Fahrer für Spotteranweisungen hatten. ?(
 
U

User 90

Ja das mit dem Chatverbot, daß sitzt mittlerweile tief
in uns drinnen. Da kann kommen was will. Was gestern ganz
lustig war, daß von einem Fahrer (weiß nicht mehr wer es
war) dauernd ein "NO" aus dem Autochat kam. Vielleicht
hatte er den Chat aufs Bremspedal gelegt :D Habt Ihr
das auch bemerkt?

Mit dem Warping werden wir leben müssen. Ansonsten
bräuchten wir pro Rennen 4 Rennbeobachter um das
gesamte Grid einzusehen um objektive Entscheidungen
zu treffen. Ne Ne, daß wird nix! Klar jeder der selber
merkt, daß er stark warpt sollte das Rennen beenden.
Aber die Einstellung hat hier jeder glaube ich.

Grüße
Thomas
 
U

User

hi detlev

wenn es eine konstante gibt im n4 leben, dann die dasz detlev immer fair ist ;)

und aus meiner sicht hast du ueberhaupt nicht gewarpt...

wollte noch ein wenig nach dem rennen mit dir chatten, aber weg warst du :rolleyes:
hoffe du erinnerst dich noch an deine alten escors south kollegen :P

ad stefan: stimmt ja gar nicht, dasz du letzter warst !!
ich war mindestens 4 runden hinter dir :]
 
U

User

Seltsam das euch immer erst während dem Race einfällt etwas zu chatten.??

In der regel wenn einer warpt, warpt er auch im Practice und im Warmup.
Spätestens dann sollte man ihm doch mitgeteilt haben wie stark die Behinderung von ihm ausgeht. Dort kann man sich noch austauschen ob es sinnvoll ist das er das Race mitfährt oder nicht. Oder soll dann im Race noch ne Diskussion angefangen werden ...wie stark denn?... ist es schlimm?... soll ich aufhören?... etc. etc.
 
U

User 54

Volltreffer !

Diskussion versenkt ! 8o

IMO hat Heiko vollkommen recht ! Natürlich kann sich ein Connect bessern, aber wenn einer im Warmup schon Probs hat....
Zumindest können wir dann ein paar Worte drüber verlieren, und im Race ist derjenige vorgewarnt !

Dann im Race noch ein kurzer Comment per Macrochat "Warping":
Erlaubt nur vom direkten Hintermann, bei einmaliger Benutzung im Sinne von:
Vorsicht, du bist mit Überbreite unterwegs ! :D
Bei 2-3 maliger Wiederholung ist es kritisch ! Jetzt ist vieleicht ein "Pass left" angesagt !

Wenn man in einem Race von 2 oder 3 Leuten so "angesprochen" wird, dann sollte man vieleicht doch... ;(

Und: Alles ohne Lockerung des Chatverbotes ! Nur Makrochat !

Gruß

SloMo

@ Ich krieg irgendwann noch ne Identitätskrise: Hält mich womöglich die Hälfte des Bush-Cups für einen fiesen, warpenden Drängler, der sich in einem in Tarnfarbe lackierten Car durchs Feld meuchelt ? ?( ?( ;)
Wir müssen uns unbedingt mal treffen, und ein paar Bierchen und Colas zusammen leeren !
 
U

User 25

Stefan,

das is aba so nich durchführbar. Wenn jemand für Dich warped, heißt das ja nich, daß er auch für andere warpt. Und jetzt so lange warten, bis ihn alle mal vors Car bekommen haben, is im Race afaik nich. Außerdem beginnen dann wieda solche Chatorgien, wie Heiko sie schon ansprach. Es bleibt halt nur das Practise und Warmup zu benutzen.

Alternativ wäre es ja noch denkbar, daß derjenige entweder keine Qualy fährt oda im Race sich schon vorher sichtbar innen einordnet, so daß die anderen außen passen können.

cya Andy
 
U

User 54

Bin nur draufgekommen, weil Detlev gesagt hat:

"Wenn man es mir nur gesagt hätte !"

Und wenn man mehr Leute "warnen" kann, als den Vordermann, dan gibts die befürchtete Chatorgie !

Aber in Maßen angewandt, könnte man es versuchen !

Wenn mir jemand hinter mir sowas sagt, bin ich vorsichtiger !
Sagen es z.B. von den Nächsten auch noch 2 oder 3, dann hör ich auf !

1. Ich denke, wir wissen alle, wie Schlimm das für den Betroffenen wäre, daher kann ich mir nicht vorstellen, das damit leichtfertig umgegangen wird !

2. Natürlich hilft das nicht, wenn du warpst, da sich eh keiner hinter dir halten kann ! :rolleyes:

3. Wir haben noch ne Lücke im Macrochat !
:D
Gruß

SloMo
 
U

User 124

Original von Stefan Tschepe
@ Ich krieg irgendwann noch ne Identitätskrise: Hält mich womöglich die Hälfte des Bush-Cups für einen fiesen, warpenden Drängler, der sich in einem in Tarnfarbe lackierten Car durchs Feld meuchelt ? ?( ?( ;)
Wir müssen uns unbedingt mal treffen, und ein paar Bierchen und Colas zusammen leeren !

:)) :)) Die Hälfte ?!?!?! 8o Mehr nicht ? ?(
Jaja, der Slomo ist schon ein Wilder :]

Ich bin mir sicher, Du brauchst KEINE Identitätskrise bekommen, ich glaube die Diskussionen hier sind wetvoll für alle, Stefan.

Viele Grüße
Olaf
 
U

User 83

Glück gehabt

Sorry Heiko.
Ich muss da zart wiedersprechen. :rolleyes:
Im Training, Quali und Warmup hatte ich keine Warps.
Ich hatte immer das Feld vor Augen, konnte aber ab und zu sehen, wie einzelne sich kurzzeitig ausklinkten. 8o
Dann im Rennen - plötzlich und unerwartet - waren ale Autos weg. Nur meines nicht. Und wenn die Tabelle sich unten rechts schon ausblendet heisst es nicht gutes. 8o
Aber.... dieser Umstand war nur bei Yellow und nicht bei jedem dieser Yellows.
Im Racetempo hatte ich das so nicht, bzw. hatte ich, aber nur hunderstel Sekunden. Ausserhalb des Races hätte man mir also nix mitteilen können, weil ich nicht warpte. :( Stefan erzählte aber hier davon, dass ich ne ganze Gerade weg war. Und das ist übel, wenn
man es im Training, Quali und Warmup nicht hatte und im Race nicht mitgeteilt bekommt. :P
Und @ Stefan. Du glaubst gar nicht wieviel Glück wir hatten. Wenn das wirklich so war,
wie du sagst. Ich habe das replay gesehen. Da sind Warpszenen dabei, die glaubst du nicht. 8o 8o
Da ist keiner. Plötzlich in der selben Sekunde bist du schon drin in einem Auto und einen
Wimpernschlag später fährt das gleiche Auto 2 Autobreiten weiter links und 1 Wagenlänge
weiter nach hinten gerückt. Kein Wunder, dass das Yellow gibt. :))
Man was hatten wir Glück. :)) ;)
Ich bin immer noch der Menung: Gebt die Makrochattaste 5 frei für : "Du vor mir warpst wie Sau !" :sehrboese:
 
U

User 54

Wir 2 müssen nicht erst Freunde werden,

wir sind es schon !! ;)

Das war zwischen uns nämlich kein Glück sondern Konstanz deinerseits,
und Cool-Hand meinerseits 8) !

Mit Glück allein kämen wir zu schlecht weg. :rolleyes:

Gruß

Dein SloMo

@ Der jetzt ganz schnell lüften muss, wegen dem Aroma von Eigenlob in der Luft :)) :))
 
U

User

hmmm...
Also bis jetzt war es ja noch immer so das derjenige, welcher warpt, das garnicht mitbekommt und ist auf die Aufmerksamkeit anderer angewiesen das er warpt.
Wenn dir keiner während Practice und Warmup nicht mitgeteilt hat das du warpst, kannst du es ja auch nicht wissen ob es so war.

Zum andern sollte man wenn man einem Ligarace beitritt darauf achten das alles andere ausgeschaltet ist wie zb.ICQ oder Gamevoice wenn ich schon weis das ich damit Probleme hab.

Ich konnte des öffteren schon sehen das welche im ICQ bleiben trotz Ligarace....das alles trägt auch dazu bei das der Ping in den Keller fällt und nicht nur sein eigener.

Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, daß es während dem Race zu nem schlechten Ping kommt ,aber das konnte ich doch sehr selten sehen und wenn dann flog derjenige auch gleich vom server.

Mit dem Makrochat 5 "#xxx warpt" bin ich der Meinung das man es so einfach nicht machen kann...da müsste man sich was besseres einfallen lassen.
Nur mit dem Makro-Chat wird der Fahrer unsicher den es betrifft und weis somit doch nicht was er nun machen soll..."warpe ich stark oder war das nur mal ein kurzer aussetzer"

Eure Meinung hätt ich zu dieses Thema auch gerne gehört

Meine 2 Cent als Fahrer zu dem Thema
 
U

User 90

sehe es genauso

Das mit dem Chat ist in der Praxis ein ganz heißes
Eisen. Stellt euch vor in der ganzen Hektik tippt
man die falsche Carnummer ein. Dann gehts womöglich
noch mit Rückfragen los. Also ich bin wirklich nicht
scharf darauf jemanden mitteilen zu müssen, daß er
doch besser das Rennen verlassen möge. Da fahre ich
lieber im gebührenden Abstand hinterher. Bezogen aufs
letzte Race wurden wohl die wenigsten Flags durchs
Warpen ausgelöst.

Grüße
Thomas
 
U

User 54

Deshalb auch der Vorschlag, das der Chat nur für direkt vor mir fahrende angewendet werden darf !
Nix mit Carnummer und so !

Und wie du schon sagst, Thomas:
Niemand ist scharf drauf, jemanden aus dem Race zu chatten !
Schon von daher wird das sparsam angewendet !

@ Heiko:
Umso besser, wen solche Situationen im Race selten erst entstehen, auch das wird gegen eine Chat-Inflation sprechen !

SloMo
 
U

User 90

ok

Wirklich dann nur bei ganz extremen Warpereignissen
und ohne Carnummer - Dann bin ich einverstanden!


Grüße
Thomas
 
U

User 90

Nachtrag

Die Warp-Warnung bloß nicht auf einen Lenkradknopf
pogramieren. Ich bin schon des öfteren afglitscht
und ich stelle mir gerade vor was das für fatale
Folgen haben könnte! 8o :naughty:

Thomas
 
U

User 83

Warp in Front

Hier läuft zeitgleich noch ein anderer Thread zu dem Thema.
Da war ein Kollege der den Vorschlag hatte. "Warp in front"
Ich muss nicht irgendwelche Nummern eingeben, die ich verwechseln könnte. Wer warpt bekommt ne Warnung von hinten. Jeder weiss immer normalerweise, wer sich hinter einem befindet, sodas man oben wenn die Meldung kommt, sofort sehen kann, ob sie einen betrifft oder eben nicht.
Geht ruck zuck. Ist nicht kompliziert und macht keinen Stress. Und ich glaube nicht, dass einer einen absichtlich rauschattet durch falsche warpmahnungen oder ??
:hammer:
 
U

User

Aufn Autochat wirds garnix geben. Das hat einen einfachen Grund. Derjenige im Auto kann nicht unterscheiden oder der andere oder er selbst warpt.
Das sicherste Mittel ist den Abstand zu dem fahrzeug zu vergrössern. Wenn einer schlimm warpt dann sehen es auch die Autos dahinter. Sie müssen dann auch damit rechnen
das es etwas langsamer geht und sich darauf einstellen.
Wer so eine Situation ausnützen will und es passiert was der wird sicher den kürzeren ziehen.
Anders wird sich das nicht regeln lassen den Warps können
auch willkürlich passieren. Mal über einen kurzen und mal über einen längeren Zeitraum. Wer extrem in practise und
warmup warpt sollte erst garnicht zu einem Rennen starten.
Es geht nicht um kleinere Warps, die passieren immer einmal.
Das wichtigste ist das die Leute in practise und warmup darauf angesprochen werden. Mag sein das es sich eventuell
bessern könnte, aber das Risiko ist imens hoch das derjenige der schon im p+w Probleme hatte, auch im Rennen diese haben wird. Im heutigen Internet ist es so das wenn irgendwo ein Router oder was ausfällt die anderen Wege engpässe bekommen können. Damit müssen wir Leben und klarkommen.

Klausi
 
Oben