Warping im Winston Rennen

U

User 20

Hi Leute,

ich war überrascht, dass mich nach dem Rennen einige
Herren auf mein warpendes Car hingewiesen haben.
Ich hatte nämlich überhaupt keine Probleme feststellen
können.
Dazu mal ne Frage. Auf welchem Server hat das Winston
Rennen stattgefunden? War es der Server von Jochen?
Wird dort eine spezielle core.ini verwendet (ich hab
die aus der Mailgroup mal gezogen, sehe aber keinen
Unterschied zu der Originaldatei).

Könnten Andy, Alexander, Marko und Heiko mir einen kurzen
Ausschnitt des Replays (so 15sec) schicken, nur um mal
zu sehen wie ich bei Euch angekommen bin? Wäre nett von
Euch.

Ansonsten bin ich echt gefrustet. Hab mir extra ISDN und
ne fette Kiste besorgt um hier teilnehmen zu können.
Bin auch regelmäßig im Netz und habe normalerweise ne
gute Verbindung.

Gruss Matthes

P.S.: Bin erst am Montag Abend wieder im Lande (wegen Antworten).
 
U

User 57

Ich hatte während der ersten Gelb schon darauf hingewiesen. War wohl das gleiche Problem wie bei Dufi letztes mal: Du bekommst noch alle Informationen vom Server, aber Deine Packete kommen nicht alle beim Server an. Du bist so ca. jede Minute mal für ne Sekunde weg gewesen. Mit einem kleinen Sicherheitabstand eigentlich kein Problem, nur Überholen wird dadurch mehr oder weniger zum Glücksspiel.

Bernard
 
U

User 31

Hi Matthias,
das warpen konnte auch ich feststellen da ich eine zeitlang hinterdir war. Du solltest auch was tun, damit du nicht mehr warpst =)
*schlau gug*
Es ist bei dir so, das du einfach verschwindest und wieder auftauchst, was weniger der Fall ist, ist das du nach links oder rechts hin und her zitterst, du fährst von dem her recht sauber \"in bezug auf Warp\"
ich werde heut abend mal schauen das ich dir ein Replay ausschnitt zu kommen lasse.
Aso eins noch ich hatte weiter unten mal ein Link gepostet zur einer Seite \"war in Englisch\" die sich mit dem üblichen \"OnlineRaceKram\" in Bezug auf nascar 4 auseinander setzte.

gruss
 
U

User 16

Andy, klick mal oben auf Mitglieder, da ist eine Liste mit allen Mail-Adressen usw.

gruss Denny

Okay war ein Scherz, wenn auch ein schlechter, also so gehts nicht, ich hätte es wohl besser vorher ausprobieren sollen :deal: :idea:
 
U

User 20

So da bin ich wieder,

@Andy,
ich hab Dir ne Mail geschickt. Du brauchst aber nur
hier im Forum unter meinem Beitrag auf EMail klicken.

Beim nächsten Rennen werde ich mit Kanalbündelung
fahren. Kann meinen Provider wegen Flat nicht verlassen
(call bei Internet nicht möglich). Ist ein lokaler
Anbieter mit dem ich bisher immer gute Verbindungen
hatte.

Hat vielleicht jemand schon mal Erfahrungen bei N4 mit den
üblichen GPL Tricks gemacht (verringern des
Sende- und Empfangspuffer vom DFÜ)?

Gruss Matthes
 
U

User 20

Hi Al,

\"Aso eins noch ich hatte weiter unten mal ein Link
gepostet zur einer Seite \"war in Englisch\" die sich
mit dem üblichen \"OnlineRaceKram\" in Bezug auf nascar 4 auseinander setzte.\"\"

Ich finde diesen Beitrag nicht. Kannst Du mir den Link
noch mal sagen?

Gruss Matthes
 
U

User

Hi Matthias

hast du dein Replay schon bekommen ??
wenn nicht schick ich dir eins
 
U

User 20

Ja Heiko,

Andy hat mir 3 Szenen geschickt. Wollte einfach mal
sehen wie ich angekommen bin.
Ich muss das weiter beobachten. Leider sieht man
offensichtlich nicht unbedingt selber wenn man warpt.
Daher bin ich auf Euer Feedback angewiesen. Also macht
mich bitte immer drauf aufmerksam wenn ich Probs mache.
Der Link von Al würde mich noch interessieren. Leider
hat hier scheinbar keiner Tipps was das Tunen der Online
Verbindung unter N4 angeht.
Das mit dem Verringern des Sende- und Empfangspuffer
ist jedenfalls bei ISDN nix.

Meine core.ini sieht so aus:
mem_client_send_every=1
mem_client_send_size=532
mem_server_send_every=1
mem_server_send_size=1028
net_lan_client_send_every=2
net_lan_client_send_size=260
net_lan_server_send_every=2
net_lan_server_send_size=772
net_mdm_client_send_every=3
net_mdm_client_send_size=116
net_mdm_server_send_every=3
net_mdm_server_send_size=116

Ist doch wohl original oder?

Gruss Matthes
 
U

User 31

@Maathias,
hmmmm leider find ich den Link nicht mehr und hier im Forum ist bei zurückschalten bei artikel 40 schluss also auch hier keine Nachschlagemöglichkeit mehr da.
im wesentlich war es
connect tuning, also einstellen der Packetgrösse usw ...
Grafik tuning, empfohlen war openGL Driver und die Framerate immmer über 32 Frams halten, damit der Rechner genug Zeit fürn Connect hat.

gruss
Alex
 
U

User 37

>>>>Meine core.ini sieht so aus:
mem_client_send_every=1
mem_client_send_size=532
mem_server_send_every=1
mem_server_send_size=1028
net_lan_client_send_every=2
net_lan_client_send_size=260
net_lan_server_send_every=2
net_lan_server_send_size=772
net_mdm_client_send_every=3
net_mdm_client_send_size=116
net_mdm_server_send_every=3
net_mdm_server_send_size=116 <<<<<

Hi Mattes !

Jo , das sollte die originale sein , zumindest sieht meine genauso aus !

Grüße

Andy Kroeger
 
Oben