Wahl in Bayern

U

User 10

die CSU prüft gerade ob das ergebniß der landtagswahl 08 eigentlich laut Bayerischer Verfassung so hätte ausgehen dürfen.

für mich wird es eine große umstellung geben, Bayern ist jetzt demokratisch ;)

gruß
Rainer ( der der früher als einziger im ort nicht schwarz gewählt hat )
 
U

User 4154

Was prüft die CSU LoL :D

Tja das ist das Problem... ich frage mich wer nach sonem Mist den die CSU fabriziert hat die denn noch wählen KANN?
 
U

User 1245

.. Bayern ist jetzt demokratisch ;)
könnte demokratisch werden...:D

Nein, ohne Scherz. Ich hatte gehofft, daß sie die 50er nicht reissen werden
und durch andere Umstände gezwungen wären mit Partner zu regieren (z.B.
6 Parteien im Landtag). Aber das es sooo kommt...nenene..und ich war dabei.
Das sich die Zeiten ändern hat man aber schon im Frühjahr gemerkt, als hier
im tiefschwarzen Gebiet der hiesige Ortsbürgermeister nicht mehr von der CSU
gestellt wurde, sondern jetzt von der SPD. Hätt ich für unmöglich gehalten.
Vor allem dachte ich eher mal an die FW in dem Fall.
Na ja...besser für die Demokratie ist es. Man darf ja auch mal mit absoluter Mehrheit regieren, aber nicht für Ewigkeiten.

Egal...Geschichte wurde geschrieben und nächstes Jahr wird bestimmt lustig werden....
 
U

User 440

Dass mit den 2 Komikern an der Spitze überhaupt 40+ erreicht wurden ist schon erstaunlich....sind wohl viele Fans des früheren Stotterkönigs den Urnen fern geblieben.
 
U

User 4685

Tja, ich finds schön das die CSU ihre absolute Mehrheit verloren hat! Aber auch hier in Brandenburg wurde gewählt. Zwar nur Kommunal, aber trotzdem. Und auch hier gabts ne Schlappe für die CDU!
 
U

User 260

Ist damit jetzt ein Fan des Stotterkönigs gemeint oder ein Urnenfernbleiber?

Ich schätze mal beides...

Was passiert jetzt mit dem Trio? Den Ede abservieren, sich sonst wie hinstellen und nun die größten Verlierer, die die Partei wohl je gesehen hat. Ich zitiere ein Wahlplakat der Grünen, auf dem Huber und Beckstein zusehen sind: "Geht mit Gott! Aber geht!!"...

Mir soll es recht sein. :] Die Partei, die ich gewählt habe, hat ein Rekordergebnis für sich erreicht, wird aber nix mit der regierenden Koalition zu tun haben.
 
U

User 4154

6 Pateien im Landtag?

Super idee, die würden auch nichts bewegen - eine Lösung wäre das nicht.
 
U

User 205

Die SPD ist eigentlich die größte Lachnummer weil sie kein Kapital aus der temporären CSU-Schwäche schlagen konnte.

Die sollten komplett nach Hause gehen.:happy:
 
U

User 1834

In Bayern haben die Schwarzen verloren?!

Bitte schaut mal nach Österreich!
Das war auch ein Erdrutsch gestern.
 
U

User 780

1. Wer scheiße regiert, darf sich nicht wundern.
2. Wer Scheiße regiert, darf sich nicht wundern. :happy:
 
U

User 572

Was ich auch sehr lustig fand' war die SPD. Die haben in Bayern das schlechteste Ergebnis seit Kriegsende und feiern als hätten sie die Wahl gewonnen. Haben die alle das Ypsilon Syndrom...? :giggel:
 
U

User 57

Nö, die SPD in Bayern lebt doch schon lange auf einem anderen Stern. Ich frag mich nur immer, wen die eigentlich noch für dumm verkaufen wollen.
 
Zurück
Oben