W-Lan\Internet Problem unter Windows Vista

U

User 1331

So ich habe heute neue Hardware bekommen bestehend aus einem W-Lan Router von Netgear und nem neuen Modem. Internet übers kabel welches im Router hinten dran steckt funktioniert ohne Probleme (aberwitzige 10mb :D ) aber ich komme nicht übers W-Lan ins Internet. Mein Lap-Top findet das Netzwerk ohne Probleme weigert sich aber strikt ins Internet zu gehen ?( . Warum kapiere ich nicht diese ganzen lustigen Reperaturversuche die einem Vista anbietet und diverse Resets haben nichts gebracht. Ich kapier nicht wieso der nicht ins Internet will obwohl ich über die feste LAN anbindung am Router sofort ins Netz konnte. Kann mir jemand Bitte helfen ich bin mit meinem Latein am Ende ;(

Gruss von der Insel Thomas

U

User 3205

Du hast am Schlepptop schon die SSID fürs WLAN eingestellt, oder?
Und wenn Du auf Verbinden gehst, müsste da dann sicherheitsaktives Netzwerk stehen...

Schaue in der Laptop/Router Einbstellung mal nachd er SSID, vielleicht hast Du die nur vergessen einzustellen...

U

User 1331

keine Ahnung was er hatte hab ihn wutentbrannt ausgestellt und nach 2 Stunden neu gestartet und schwupps es lief. Son Computer ist fast so schwer zu verstehen wie eine Frau...........

Oben