VXD-- Fehler Brauche Tips!

U

User 116

Hey,

es war leider ein Format C: nötig. Soweit nichts dramatisches, damit kann man ja leben. Es funktioniert auch alles.......bis auf GPL, wat ein Mist!
Zuerst hier die Fehlermeldung die ich bekommen (immer die Selbe übrigens)
Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten: VXD---, Adressse
0028:C003060D
Der Aufruf erfolgt von 0028:F910E005 in VXD ---,
Das Programm kann ggf, normal fortgesetzt werden.
Leider kann ich auf der MSDN zu diesem fehler keinen Beitrag finden.

Mein System:
BS = Win ME
MB = ASUS A7V mit ViaChip neueste Via 4in1 installiert, ebenso die neuen USB-Treiber. Neue Version des Promise UDMA100 Treibers ist auch drauf
CPU = AMD TB 850
RAM = eigentlich 640 (2x256, 1x128 MB) sämtliche Kombinationen auch mit anderen Modulen schon getestet.
Graka = Elsa Gladic Geforce 2GTS 32MB Treiber im Moment der 21iger Detonator. Hatte zuerst den gewohnten 12.90iger drauf ging nicht und hab alle Versionen bis zum Neuesten durch.
Sound = Soundblaster1024 live. Treiber aktuell, Liveware nun die 3.0
Wheel = Thrustmaster FF USB. Treiber die ältere Verion, neue Version mit dem Thrustmapper hat absolut nicht funktioniert (leider?)
Was evtl noch von Interesse wäre habe das Logitech i-touch Keyboard/Maus, ebenfalls USB allerdings mittels Adapter an den PS2 Buchsen angeschlossen.

Ach ja, was ist nun eigentlich das Prob:
GPL startet zügig und es läuft mit den maximalen FPS +/-36. Aber halt leider nur für ca 10 bis 12 min, dann ist Essig. Soll heissen, der Sound bleibt stehen, die obige Fehlermeldung erscheint und es hilft nur noch ein Reset.
Hab jetzt mal das Tool von http://www.glsetup.com/ versucht. Mit dem Erfolg, das ich keine Bluscreens mehr bekomme sonder zurück auf den Desktop geworfen werde.
Würde ja Alles auf ein thermisches Prob hinweisen, aber leider laufen sämtliche Lüfter, CPU 850 sitzt sogar unter einem riesigen 1400 Papstlüfter (vielleicht zu kalt, leichter Anfall von Galgenhumor).
Die Graka hatte ich im Verdacht, was allerdings dagegen spricht, ist das ich z.B. stundenlang Aquanox oder Deus X zocken kann ohne das mir die Kiste abschmiert.
Nachtrag, habe vorhin einmal Viper Racing installiert und siehe da, auch das macht Probleme....evtl hilfreicher Hinweis. Allerdings nicht für mich, mir fällt nichts mehr ein!

Bin am Ende meiner Weisheiten angelangt (peinlich aber iss so) Was hab ich übersehen oder wer hat mir einen brauchbaren Tip?

Ciao ToM

Wild South Racing Team

ws__logo_small.gif
 
U

User 43

Tom,
ich hatte die letzten Tage merkwürdigerweise auch das von Dir geschilderte Problem.
Ich habs erstmal mit Defrag versucht (hab in der letzten Zeit ziemlich viele CD's gebrannt und Programme installiert und wieder de-installiert). Defrag melete sich mit der Meldung zu Wort das ein Fehler aufgetaucht ist und ich erst Scandisk durchführen soll. Gesacht gemacht, nur.. merkwürdigerweise konnte Scandisk keinen Fehler feststellen.
Als letzte Lösung hab ich mal NortonUtils2001 installiert und diesem HD-Check (oder wie das heist) durchgeführt, und bekamm die Meldung von einem Clusterfehler (was immer das auch sein mag:). Den habe ich von NortonUtils auch brav beheben lassen und anschließend lief Defrag und die Fehlermeldung ist bisher auch nicht mehr aufgetaucht, bzw. GPL läuft artig durch bis ich die Kiste ausmache.*aufholzklopf*
Gruß
dirk
 
U

User 116

hey Dirk,

NU 2002 findet keinerlei Fehler auf meinem System. Defrag läuft ohne Probleme.

Was ich noch vergessen habe bei der Fehlerbeschreibung:
OS = Win ME, habe natürlich sämtliche unnötigen Einstellungen ausgeschaltet soll heissen, Systemwiederherstellung, PC Health usw scheiden leider als mögliche Verursacher ebenfalls aus.

Es macht zudem keinerlei Unterschied ob ich Programme im Hintergrund am Laufen habe oder nicht. Mein so Tools wie Sygate Firewall, Historykill, Barricademonitor usw.
Alles schon probiert, leider ohne einen Erfolg zu erzielen.

Ciao ToM

Wild South Racing Team

ws__logo_small.gif
 
U

User 116

Hey,

bitte sagt mir das das nicht wahr ist???
Hat den echt keiner der "Profis" mehr einen Tip in der Hinterhand, das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?
Über 70 Hits hat der Thread nun und keiner eine Idee, außer Dirk?
Will ja nicht jammern, GPL läuft ja, aber auf Dauer sind mir 10 Minuten-Sprintrennen echt zu öde.
Also lasst raus die Tips, Hinweise, Lösungen.

Ciao ToM

Wild South Racing Team

ws__logo_small.gif
 
U

User 24

Hi Tom,

ich gehör auch zu den 70 "hitern" aber ich hab keine Idee für Dein Prob.

Ja, ich weiss helfen tut mein post dir jetzt auch nicht, aber ich denk so wie mir geht es vielen die Dein Problem lesen :(

das logischste wär ein hitze Problem ...

Gruss Olli
 
U

User 77

Hi TOM !!!

Ich kann Dir 2 tips geben und hoffe sie bringen dich weiter!

1. verwende nur max. 512 Mb Ram

2. könnte es sein das du die mberan car´s inst. hast
da hatte ich prob. mit 2 runden gefahren und ende
gpl war nichmal minimiert in der taskleiste,
zumglück habe ich vorher nen backup der car´s
gemacht!

Und wenne schonmal dabei bist mach dir DX 8.1 druff!


Cu Michael :)
 
U

User 116

Hey M. Saxinger,

RAM hab ich durch, leider.
Habs probiert mit 128 aufwärts bis 640, ohne Erfolg. RAM Module sind genügend vorort so das ich alle schon ausgetauscht habe. Sind übrigens alle vom selben Typ/Hersteller (keine Nonameprodukte).

DirectX 8.1 ist installiert, keine Änderung, nach max 12 Minuten ist Ende.

Dein zweiter Tip, sagt mir im Moment leider garnichts?
Was bitte sind/ist mberan car`s?
Installiert hab ich das JF2 Carset und den Bruce Brabham.
Wenn du mir da evtl Genaueres dazu sagen könntest, vielleicht wäre ich mein Problem ja dann los.

Danke für deine Hilfe

Ich habe immer mehr das Wheel bzw den Treiber als Ursache im Verdacht. Warum? Solange ich das nicht benutze ist alles Ok. Aquanox (mit Joystick) läuft stundenlang. Gibt es da evtl noch etwas dazu was man wissen sollte?

Ciao ToM

Wild South Racing Team

ws__logo_small.gif
 
U

User 6

Original von ToM
Ich habe immer mehr das Wheel bzw den Treiber als Ursache im Verdacht. Warum? Solange ich das nicht benutze ist alles Ok. Aquanox (mit Joystick) läuft stundenlang.

Warum stöppselst dann nicht mal Dein Wheel komplett ab und drehst ein paar Runden GPL mit Deinem Stick?
Nur mal als Test! Übrigends denke ich das VXD was mit Netzwerktreibern zu tun hat... kann mich aber auch irren!

?(
 
U

User 116

Hey Jochen,

die Idee hat ich auch heute morgen, nur leider ist etwas dazwischen gekommen.....die liebe Arbeit hat gerufen.
Werd das aber gleich testen, wenn Cheffe mich nicht mehr braucht :-)

Ciao ToM
 
U

User

10 Leute 10 Meinungen , wenn die scheiss Kisten
manchmal nicht so spinnen würden könnte man drüber lachen.
Nichts ist unagenehmer als wenn etwas nicht funktioniert.
Ich mach jetzt rum seit einem VC-20 von Commedore und ich
werde nie verstehen was in einem Computer so vorgeht.
Manchmal sind die launiger wie eine Frau.
Oft ist die Ursache alles übels eine Kleinigkeit, früher
sagte ich zu, schauen wir noch ein kleines Shareware
Programm an, dann noch eins und noch ......., naja egal
neuinstall. Aber da fangen die Probleme meist wieder
von neuem an, welchen Treiber hatte ich installt.
Man, warum funktioniert das jetzt nicht mehr. Das lief
doch vorher auch. Solche Sachen können einen schon an den Rand
des Wahnsinns bringen. Mann probiert und probiert aba nix
geht. Entnervt gibt man auf mit ner fetten Wut im Bauch.
Aber wenn es sich um sein Lieblingsspiel handelt sitzt die
Schmerzgrenze dementspecchend tief.
Aber oft iss man nur ein Mausklick von der Lösung entfernt.
So gings mir erst kürzlich mit GPL. Alles lief Klasse nur
die Beta treiber von DX 8.1 waren expired. Naja, dass bring ich
eh nicht runter und entschloss mich zu einem neuinstall.
Ich konnte machen und installieren was ich wollte, GPL hatte
Grafikfehler vom feinsten. Ich versuchte ne ganze Menge von
Detonator Treibern, installierte Windows noch mal neu, also
kurz gesagt ich investierte bestimmt 20 Std für nichts
und wiedernichts, denn GPL bekam ich nicht zum laufen.
In meiner verzeiflung hollte ich mir unterstützung aus dem Chat,
die Leute dort sind sehr hilfsbereit wenn es um probleme mit
GPL geht. Alles ausprobiert, no way. Ich zock zur Zeit GPL
recht selten doch hatte ich es bis jetzt immer lauffähig auf
der Platte gehalten, man weiss ja nie :D
Ich war schon drann aufzugeben da kam der entscheidende Hinweis
von Bee als er nebenbei erwähnte das die DX 8.1 draussen wären.
Ich mir das Teil gezogen, drübergeschmissen und siehe da.
Kein einziges Prob mehr, nichts, alles wie weggeblasen. Ich konnte
machen was ich wollte, GPL blieb nicht mehr hängen und stürzte
nicht mehr ab. Keine Grafikfehler mehr, nichts.
So jetzt soll mir einer das erklären..... worann das gelegen hat.
Ach ja was ich eigentlich sagen wollte, *vxd Fehler kennen vorallem
übertakter recht gut :D. Das passiert meist wenn etwas zu warm wird
oder etwas zu hoch getaktet wurde.
Wenn vor dem neuinstall alles lief, dann sind keine Hardwarefehler
Grund der Ursache. Ich denke einmal das während eines neuinstalls
die chancen recht gering sind das etwas kaputt geht.

Gruss Klausi
 
Oben