VW Scirocco für LFS!?

U

User 3370

Na das hört sich doch mal interessant an was hier steht:

www.turtle-entertainment.de

Man beachte Absatz Nr. 3!! Wäre ja mal was die Mühle im Spiel zu haben. Wobei ich eines der älteren Modelle bevorzugen würde. ;)
 
U

User 2099

Ich hoffe, die schnellen Fahrer hier nehmen am Wettbewerb teil? Nicht, dass so ein Arcade-Noob oder gar ne Frau den Scirocco gewinnt und von uns keiner mitgemacht hat. ^^
 
U

User 490

Ich werde wohl teilnehmen, glaube aber nicht, dass ich was reißen kann. :D
 
U

User 548

Nettes Gimmik, mehr jedoch nicht. Sehe es wie viele andere, ein paar Strecken mehr oder dyn. Wetter, detailierteres Schadenmodell (unterschiedliche Werkstoffe), Motorschäden etc. würden mich mehr reizen.
 
U

User 686

.............Nicht, dass so ein Arcade-Noob oder gar ne Frau den Scirocco gewinnt ............. ^^

Ich werde wohl teilnehmen, ........ :D

genau das meint er ja :nervous:

:giggel:

mfg
154.gif
 
U

User 3285

neuer content ist immer gut. ich hab schon beim letzten patch nicht schlecht gestaunt als ich den innenraum des XFG gesehen hatte.
das gegenstück zum XFG in der realen welt sieht doch irgendwie verdammt bekannt aus, wie? :) sogar die details sind die selben mit sehr wenigen abweichungen.
auch wenn ich mir selbst so sachen wie bessere schadensmodelle, wetter und tag/nacht wechsel wünsche bin ich froh dass man in letzter zeit scheinbar wieder vermehrt an dem projekt arbeitet und offenbar auch an realen marken interesse zeigt (zuletzt die beiden BMW, jetzt der VW. mal schaun was da in zukunft noch auf uns wartet :)). ich kanns auf jeden fall voll und ganz verstehen das die jungs nicht nein sagen wenn sie das o.k. für eine reale marke bekommen.
 
U

User 773

Naja, die haben schonmal nein gesagt, wo sie die Möglichkeit hatten, einen realen Wagen und soweit ich weiß auch eine reale Strecke, aufzunehmen ;).
 
U

User 3649

Scawen hat es bestätigt und Victor wird auf der GC vor ort sein.
Im thread im LFSForum gibts mehr infos.
 
U

User 214

Naja, die Mehrinfo beschränkt sich dort im wesentlichen darauf dass man dort erfährt, wer LfS jetzt alles sch***** findet und wie dämlich neue Autos doch sein. :rolleyes:

In Absolutwerten ist der Informationsgehalt dort genauso groß wie hier... nur halt über 6 Seiten gestreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

wenn ich das richtig verstehe:

5 minuten vor der Messe ist ein Marketing-Idiot von VW auf die Idee gekommen, auf der GC mit einem Scirocco "vertreten" zu sein (WARUM AUCH IMMER!)

also pinselt man kurz ein Auto zusammen, das so aussieht wie der neue Scirocco und "irgendwie" auch simuliert wird. Weil: Auf der Messe merkts eh keiner, wenns ein xfr mit neuer Bemalung ist.

Zumuten kann man das Teil natürlich der wahren (verwöhnten, total kritischen Simracer-) Kundschaft nicht. Aus dem Grund wird dann der "richtige" Scirocco für "wenn er fertig ist" in Aussicht gestellt.

Nun bleiben alle Fragen offen. Und ich bleibe dabei: LFS zu promoten - so wie jede echte Sim - ist in etwa so sinnvoll, wie 2 Milliarden Euro für eine Werbekampagne des deutschen Weinbergschneckenzuchtverbandes auszugeben.

Steinig mich...

Rühli
 
U

User 568

...
Und ich bleibe dabei: LFS zu promoten - so wie jede echte Sim - ist in etwa so sinnvoll, wie 2 Milliarden Euro für eine Werbekampagne des deutschen Weinbergschneckenzuchtverbandes auszugeben.
...

glaubst Du etwa ernsthaft, es ging den Jungs von VW daum, LFS zu promoten? Doch nicht wirklich, oder?
 
U

User 3285

VW hat sicher kein interesse daran LfS zu bewerben. aber sinn macht die aktion trotzdem. für die jungs von LfS ist es minimaler aufwand (neuer content kommt so oder so, wieso also nicht ein wenig vorziehen?) und durch eine marke wie VW und GC gibt es eine menge neue blogeinträge und news. wenn jetzt nur 20 leute deswegen LfS kaufen hat sich die arbeit für das eine 3d model doch schon mehr als gelohnt, hinzu kommt auch noch dass viele (ex)spieler ihre alten accounts wieder ausgraben werden und so ein wenig mehr los sein wird auf den servern :) ist klar das es den käufern nicht primär um den wagen geht, aber das spiel wird ein wenig bekannter und neue spieler werden darauf aufmerksam gemacht. ich denke auch das es im sinne aller LfS spieler ist, dass weiterhin geld in die kassen der entwickler fliesst, denn wenn die quelle versiegt sieht es düster aus für S3.
von seiten VW ists ähnlich. auf die art haben die kostenlos eine solide simulation die sie für ihre werbezwecke auf der GC nutzen können, und sprechen so gleich die potentiellen käufer von morgen an. das ist einer der seltenen fälle in denen beide seiten einen guten handel abgeschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

hä?

also wenn 20 leute lfs kaufen spült das 900 euro in die kassen.... ob sich deswegen es sich wirklich lohnt, ein 3dmodell eines autos zu entwerfen, weiß ich nicht. lohnen würde es sich dann, wenn vw was für die werbung für den scirocco springen lassen würde... aba das ist ja nicht der fall, wie christian, woher auch immer ;), bereits weiß.

wenn ich von lfs promoten spreche, meine ich gewiß nicht, daß es den vw-lern darum geht, lfs zu fördern. ich meine und ich habe ja auch gesagt, daß es wenig sinn macht, lfs zu promoten (von den machern), egal bei welcher messe und egal mit welchen neuen gimmicks und egal, ob da vw oder bmw oder wer auch immer meint, sich auf der plattform lfs darstellen zu müssen.

das alles ist mummpitz. "internet racing" ist NICHT die "zukunft des rennsportes", NICHT und NIEMALS ein esport-bereich, in dem sich für irgendwen irgendwas je "rechnen" wird, ist - damit es ein für allemal verstanden wird - eine wirtschaftliche totgeburt, ein NONSENS hoch fünf, eine GELDVERNICHTUNGSMASCHINE.

daher mags ichs ja auch so :D
 
U

User 3285

na was meinst du wohl wie viele arbeitsstunden in so einem modell stecken? für 900 euronen (eigendlich ja 720, aber gehen wir einfach mal davon aus das die meissten s3 kaufen werden irgendwann mal :giggel:) kann man das schon mal machen, gerade bei den poligonarmen modellen von LfS. noch dazu wenn man auch davon ausgehen kann das VW jede menge beispielmatereal zur verfügung gestellt hat, was die arbeit erheblich erleichtern sollte. ich meinte ja auch bloss das sich die arbeit alleine damit schon irgendwie rechnet. ob vw da kohle in das projekt schiesst kann ich natürlich nicht sagen, ich hab da einfach mal ins blaue hinein einen tip abgegeben und vergessen das dazu zu schreiben :)
das ganze jetzt mit e-sports und der zukunft des rennsports in verbindung zu bringen halte ich einfach mal für völligen schwachsinn. thema verfehlt, gratuliere. hab ich noch nicht oft gesehen bei dir :)
es geht bei der aktion lediglich darum potentielle käufer auf das jeweilige produkt aufmerksam zu machen. das hat ungefähr so viel mit e-sport zu tun wie en bembel mit grünem tee ;)
aber sogar ich hab in der kurzen zeit hier bereits mitbekommen das dies wohl eines deiner lieblingsthemen ist, gelle? ;)
und bevor das jetzt hier noch all zu ernst aufgefasst wird (und um den gräul meiner kindheit wieder einmal zu tage zu fördern): es wird nicht so heiss gegessen wies gekocht wird :happy:
 
U

User 688

Wieso belässt man hier es nicht bei der Tatsache das der VW Scirocco und LFS halt auf der Messe ein gemeinsamen auftritt haben, Punkt. VW freut sich, die LFS Jungs auch und ich persönlich freue mich auf baldigen neuen Content.
Bin mir sicher der eine oder andere Messe Besucher wird vom Scirocco zum LFS sehen, testen und Fahren angelockt. Nicht mehr und nicht weniger!
 
U

User 3285

genau das war ja meine aussage im kern. ich hab nur etwas weiter ausgeholt :)
 
U

User

Wieso belässt man hier es nicht bei der Tatsache das der VW Scirocco und LFS halt auf der Messe ein gemeinsamen auftritt haben, Punkt. VW freut sich, die LFS Jungs auch und ich persönlich freue mich auf baldigen neuen Content.
Bin mir sicher der eine oder andere Messe Besucher wird vom Scirocco zum LFS sehen, testen und Fahren angelockt. Nicht mehr und nicht weniger!

Ja. Und es wird deshalb auch nicht neue Käufer von LFS geben, jedenfalls keine relevante Größenordnung.

Mehr wollte ich auch nicht sagen.

Daher wäre die Zeit der Programmierer besser darauf verschwendet, das Produkt LFS für uns attraktiver zu machen. Wenn schon Zeit sinnlos zum Fenster rausgeschmissen wird, dann sollte das auch zu unserem Nutzen sein. Oder denke ich da zu egoistisch?

Ich habe überhaupt keine Probleme hin und wieder den Machern ein paar Euronen zukommen zu lassen - insoweit liegt ja auch I-Racing nicht völlig falsch.

Was meint ihr wohl, wenn gefragt wird, ob wir bereit wären, jeder 10 € für eine neue schöne Strecke mit 2 Varianten auszugeben - würde da einer Nein sagen? Und im nächsten Moment wäre Kohle wieder da.

Welchen Werbeeffekt hatte denn der FBM? Ich hab nix festgestellt.

Gruß

Rühli

ps. @ Claudio. Du machst doch bloß Werbung für Deinen Arbeitgeber in der Hoffnung, in den Betriebsrat zu kommen, damit deine Geliebten in Zukunft von VW bezahlt werden :D
 
Zurück
Oben