VRTM - Saison 9 | Teammeldung

U

User 14154

Ich weise mal vorsorglich auf das VRTM-Reglement hin...

§2.3.3 Wechselt ein Fahrer von einem Team in ein anderes, so bewirkt das eine Wertungssperre für ein Event. Der Fahrer kann dann beim kommenden Event nur Punkte für die Fahrermeisterschaft aber nicht für sein neues Team einfahren. Das Gleiche gilt auch für den Wechsel eines Fahrers zwischen Subteams eines großen Teams bzw. Ersatzfahrer eines Teams.
§2.3.4 Erfolgt beim Teamwechsel auch ein Fahrzeugwechsel, so werden dem Fahrer beim ersten Event mit dem neuen Fahrzeug 20 Punkte abgezogen, aber nie mehr als er eingefahren hat.
 
U

User 20014

Ich denke, da Lukas die ganze Zeit schon Einzelstarter war und Attila zumindest im letzten Rennen ohne Team angetreten ist, sollten die beiden Punkteberechtigt sein.
 
U

User 20724

Ja beide werden für die Teamwertung gerne berücksichtigt, aber Lukas verliert 20 Punkte, da er sein Fahrzeug wechselt. Willst du das wirklich im Saisonfinale?
 

Ähnliche Themen

Oben