VRTM - Saison 14 | Diskussionsthread

U

User 14154

2 Fragen:

Ist es wirklich gewollt, bereits bei 15 SP eine Quali- und ab 20 SP eine Rennsperre zu vergeben? 15 SP hat man u.U. mit einem einzigen Vergehen zusammen. Was war denn an der bisherigen Grenze (20/30 SP) verkehrt?

Gibt es weiterhin ein Streichergebnis?

Ach und noch was: Macht es Sinn, False Start Prevention einzuschalten, wenn wir nen fliegenden Start haben?
 
U

User 20014

beachte, dass auch die SP pro Vergehen verringert wurden. Als Folge wurden auch die Limits verringern
 
U

User 25222

Reglement wird im Laufe der nächsten Woche noch angepasst. Da sind noch einige Sachen zu überarbeiten.
 
U

User 9179

Klein wenig schade dass keine der neueren Strecken im Kalender ist (Interlagos oder die neue Indianpolis Version wären sicher cool gewesen) aber das Rennformat gefällt mir auf jeden Fall.
 
U

User 20014

die neue Indianapolisversion kannste in der VRGT3 noch fahren ;)
 
U

User 8218

wie ist das eigendlich bei team meldungen müssen die das gleiche livery/auto nutzen oder ist das egal?
 
U

User 25222

Startfeld / Liveries

... Fahrer des gleichen Teams können dabei verschiedene Liveries und Fahrzeuge wählen. ...

Steht so in der Saisonankündigung ;-)
 
U

User 9179

Blöde Frage weil wir ja verschiedene Klassen an Fahrzeugen (DTM 2021, GTR3) nutzen, die Autos werden mit in Third Party HUDs wie OtterHUD aber schon alle als eine Klasse dann angezeigt oder? Hab das noch nie ausprobiert.
 
U

User 25222

Ja genau, da gab es auch letztes Jahr keine Probleme. Da sind wir ja auch schon mit Liveries aus verschiedenen "Packs" gefahren.
 
U

User 27736

Sobald ich Mal ein passendes Fahrzeug finde, melde ich mich Mal an.
Sehe ich das richtig, dass ich mit genau drei Rennabenden nicht mehr zu den Rookies zähle (mehr als zwei) aber noch keine Wild Card (ab 4) bekomme ? Oder zählt ein Abend als 2 Rennen?
Gruss Philipp
 
U

User 26101

Fragst du für einen Freund? :-D du bist doch kein Rookie, wenn ich das aus der letzten Saison richtig in Erinnerung habe.
 
U

User 25222

In der Tat bist du mit 3 Rennabenden kein Rookie mehr, aber eben auch nicht Wildcardberechtigt. Im Zweifel schonmal auf ein Fahrzeug festlegen und anmelden. Ein Wechsel ist bis zum Saisonstart noch möglich und es würde für die Serienanmeldung dann die erste Anmeldung gezählt werden.
 
U

User 13109

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Saison. Das Rennformat, die Fahrzeuge und die Strecken gefallen mir gut. Auf den Stream und den Kommentar freue ich mich ebenso. Neue Gesichter bzw Stimmen am Mikro 😊

Hach, von mir aus können wir morgen starten. Danke schonmal an die Orga 👌
 
Oben