VRTM - Saison 14 | 8. Lauf - Finale - Hockenheimring | 12.12.2022 | Vorbereitung und Afterrace

U

User 25222

Plakat.png

Es geht zum Finale und das ist ein klassisches für die DTM. Wir fahren nämlich auf dem Hockenheimring. Die Meisterschaft ist bereits entschieden. Dennoch erwartet uns ein spannender letzter Lauf.

Eventdaten

Wertungsrennen12.12.2022, 19:15 Uhr
Trainingsrennen05.12.2022, 19:15 Uhr
StreckenversionGrand Prix
StartsichtungBis Ausgang T3
Double FileNach Sachskurve (T10)
Streamingbeginn20:00 Uhr
Link zum StreamHIER
Moderation/RegieUser 30362
Zeitplan Wertungsrennen:
Freies Training 119:15 - 20:15Vormittag
Qualifikation20:15 - 20:30Mittag
Rennen 120:30 - 20:33 (Einführungsrunde)Nachmittag
20:33 - 21:03 (Rennen)Nachmittag
Serverneustart21:03 - 21:10
Freies Training 221:10 - 21:15Abend
Rennen 221:15 - 21:18 (Einführungsrunde)Abend
21:18 - 21:48 (Rennen)Abend
StreckeHockenheimring - Grand Prix
Die Startaufstellung von Rennen 2 ergibt sich aus dem Ergebnis von Rennen 1. Der Server wird zwischen Rennen 1 und Rennen 2 neugestartet!

Zeitplan Trainingsrennen:


Anmeldung Trainingsrennen:Hier lang
Freies Training 119:15 - 20:15Vormittag
Qualifikation20:15 - 20:30Mittag
Rennen 120:30 - 20:33 (Einführungsrunde)Nachmittag
20:33 - 21:03 (Rennen)Nachmittag
Rennen 221:03 - 21:06 (Einführungsrunde)Abend
21:06 - 21:21 (Rennen)Abend
StreckeHockenheimring - Grand Prix
Die Startaufstellung von Rennen 2 ergibt sich aus dem Ergebnis von Rennen 1.

Erfolgsgewichte:

FahrerGewicht vom NorisringGewicht aus ZandvoortGesamtgewicht
User 2001420 kg20 kg
User 2355810 kg10 kg20 kg
User 283835 kg5 kg
User 2313420 kg20 kg
User 339585 kg5 kg
Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesNon
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOn
Allow Players Join In QualifyingOn
Prevent False StartYes

1669811104367.png


Abmeldungen und Gaststarts

Abmeldungen MÜSSEN über das Portal erfolgen. Gewünschte Gaststarts können im Teammeldung-Thread oder hier beantragt werden.

Hinweise der Ligaleitung zum Event werden in den jeweiligen Details des Rennens im Dashboard veröffentlicht. Dort wird ebenfalls das aktuelle Passwort für den Rennserver bekannt gegeben. Die Bekanntgabe des Passwortes erfolgt jeweils um 18:30 Uhr am Renntag (ca. 45 Minuten vor Trainingsbeginn). Jeder Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, die nötigen Informationen (Hinweise & Passwort) zum Event rechtzeitig einzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 33958

Servus ich muss mich leider kurzfristig abmelden :( Viel Spaß allen beim Finale
 
U

User 25222

Da muss ich doch mal sagen: Das Finale war gleichzeitig auch mein bestes Saisonevent.

Hat echt nochmal Spaß gemacht gestern. In der Quali nahe an meine PB rangekommen. Tatsächlich wären da sogar noch 2 Zehntel drin gewesen, die ich vorher so nie gefunden habe. Lief also echt gut.

In Rennen 1 eine echt stabile Pace an den Tag gelegt. Leider konnte User 18294 zum Ende hin nochmal mächtig das Tempo anziehen und ich musste ihn kurz vor Schluss noch ziehen lassen. Hat aber echt Spaß gemacht der Fight.

In Rennen 2 hab ich irgendwie nicht so richtig meinen Rhythmus gefunden. Gefühlt war es irgendwie "glatter" als in Rennen 1. Jedenfalls hatte ich lange Zeit ganz schön Druck durch User 34. Irgendwann konnte er durch einen Fehler von mir in der Sachskurve (beinahe den Vettel gemacht) durchschlüpfen. Entschuldigung nochmal, dass ich dich da vor der Spitzkehre angestupst habe. War überrascht von deinem Bremspunkt und konnte dann nur noch den Anker werfen. Wärest du 20 cm weiter rechts gefahren, dann wäre ich links noch vorbei gekommen, aber so gabs leider die Berührung. Ich hoffe das auf dich Warten war als Entschuldigung ausreichend :-(.

Ansonsten tatsächlich trotz meiner Seuchensaison noch P11 im Endstand der Meisterschaft eingenommen. Hätte ich nach den vielen verkorksten Rennen echt nicht erwartet.

Jetzt haben wir erstmal Winterpause. Ich freue mich auf eine spannende Saison 15, in der ich mich allerdings "nurnoch" als Admin beteilige. Genießt die Weihnachtstage.
 
Oben