VRTM Saison 12 - PreSeason

U

User 20724

Herzlich Willkommen zur PreSeason zur zwölften Saison der VRTM. Schon am kommenden Mittwoch geht es mit dem ersten von drei Vorbereitungsrennen los.

Es werden zwei Rennen unter verkürzten Serienbedingungen stattfinden. Neue Fahrer können sich hier für die Saison qualifizieren und durch bessere Ergebnis einen besseren Platz bei der Livery-Auswahl bekommen. Das letzte Rennen in Brands Hatch dient gleichzeitig als Testrennen für das erste Event. Wie aus den vergangenen Saisons gewohnt werden wir dieses mit voller Distanz fahren.

Folgende Rennen werden in der PreSeason gefahren:

25.08.2021 Motorland Aragon GP

AragonFIAGP.689d9c8f3e5c95297b607b301da8711c.png

01.09.2021 Brno GP

Brno96.97ec375b88a635548e98d67b9107a428.png

08.09.2021 Brands Hatch GP

Brands-HatchGP03.dfff6c704a8dbd267ca6dbe881f4c14b.png

Um sich für ein Rennen anzumelden müsst ihr einfach nur auf das Event hier klicken und euch anmelden. Bitte denkt vor dem ersten Rennen daran, euren RaceRoom Username im Portal unter "Account" --> "Einstellungen" einzutragen, damit die Wertung nach den Rennen richtig erfolgen kann.

Folgender Zeitplan wird für die PreSeason Rennen 1 und 2 festgelegt:

UhrzeitSessionLängeTageszeit
18:45 UhrTraining90 minMittag
20:15 UhrQuali20 minMittag
20:35 UhrRennen50 minNachmittag
21:25 UhrEnde

Beim letzten Rennen in Brands Hatch wird wie folgt gefahren:

UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:15 UhrTraining 160 minMittags
20:15 UhrQuali 120 minMittags
20:35 UhrRennen 120 minNachmittags
20:55 UhrTraining 25 minMittags
21:00 UhrQuali 2 (fliegend)8 minMittags
21:10 UhrRennen 250 minNachmittags
22:00 UhrRennende

Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players32
Fuel UsageNormal
DamageFull
Mechanical DamageOn
Race Finish Duration180
Flag RulesVisual only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOn
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Time of Day MultiplierOff
Prevent False StartOff

Um für die PreSeason trainieren zu können, steht euch der Server "virtualracing.org #3" zur Verfügung. Hier gilt unser Standard-Passwort mit den zwei kleinen Buchstaben. Auf dem Server ist immer die Strecke des nächsten PreSeason-Rennen eingestellt.

Eventuelle zusätzliche Informationen, sowie das Passwort, findet ihr eine Stunde vor Beginn des Events im Portal unter dem Punkt "Details".

In der PreSeason habt ihr komplett freie Fahrzeugwahl. Falls ihr also noch zwischen der ein oder anderen Marke schwankt ist dies die Möglichkeit, es nochmal ordentlich zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 20724

Da ich von morgen auf Mittwoch in einem kleinen Urlaub bin und erst Mittwoch Spätabend zurückkommen werde, kann ich leider am Rennen in Aragon nicht teilnehmen. Ich hoffe aber, dass euch das erste Rennen auf der für uns neuen Strecke Spaß macht. Wir sehen uns spätestens nächste Woche in Brno ;)

U

User 34

Freunde, das war ein holprigen Start...
Die Strecke finde ich richtig cool, aber die Setups von letzter Saison können wir getrost in die Tonne kloppen.
Da steht uns noch ein Haufen Arbeit bevor.
Ansonsten freue ich mich sehr auf die Saison. Due DTMs machen einfach tierisch Laune :)

U

User 14154

Wenn man mal von meinen 4 Drehern und den schnellen Jungs vorne absieht...
Aber Brno macht mir schon deutlich mehr Spaß, als Aragon.

Oben