VRTM - Saison 11 | Diskussion zur neuen Saison

U

User 20724

Hier könnt ihr über die neue Saison diskutieren.

Alle Informationen findet ihr im Ankündigungs-Thread: KLICK
 
U

User 7651

Wurde nicht im Vorfeld diskutiert, dass man die einzelnen Teams wieder mit 3 Fahrern bestücken könnte ?
 
U

User 20724

Davon höre ich zum ersten mal Markus. Ich hatte von euch mitbekommen, dass das in der vorletzten Saison eher nicht gut ankam. Deswegen habe ich das eigentlich von Anfang an aus meinen Planungen gestrichen.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 
U

User 7651

Im TS hatten wir doch dieses Thema einmal ? Ich persönlich finde es besser mit 3 Leuten. So gibt es auch keine Diskussionen betreffend Ersatzfahrer. Meiner Meinung nach verzerrt sich eine Teamwertung. Irgendwann fehlt jeder mal (Urlaub, Krank, Arbeitsbedingt etc.)

So hätten diese Team's den Vorteil, bei denen beide Fahrer immer mitfahren könnte? Ist nur eine Frage :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:

Natürlich werden pro Team ob 3 oder 2 Fahrer in einem Team sind, immer nur die besten 2 Resultate in die Wertung einbezogen.
 
U

User 7651

Ich hätte noch eine Frage wegen den Terminen..... Wir hatten ja über alle der letzten Jahre die Termine immer in der ungeraden Woche. Zudem ist im aufgeführten Terminkalender noch das Jahr 2020 eingetragen. Ist da jetzt was falsch gelaufen, oder wurde die Woche verschoben ?

Da ich in verschiedenen Ligen mitfahre, ist dies für mich noch relevant.
 
U

User 20724

Der 17.02. ist in KW7 und damit einer ungeraden Woche ;)

Die 2020 ist natürlich falsch, aber niemanden aufgefallen. Wird korrigiert.
 
U

User 7651

Sorry... natürlich.... ich habe mich nur an meine anderen 2 Ligen orientiert, die ebenfalls immer in der gleichen (ungeraden) waren:D

Dann haben die 2 anderen Ligen in die geraden Wochen getauscht :hammer:
 
U

User 34

Ziemlich geiles Fahrerfeld das sich da für die nächste Saison abzeichnet. Ich freue mich sehr darüber dass wieder sehr viele "dabei geblieben" sind !
 
U

User 27844

Moin Moin, heute hab ich mal eine Frage zu dem Pflicht-Boxenstop. Muss ich den in dem Boxenstop-Fenster machen, oder kann ich den auch unabhängig vom Fenster machen?
 
U

User 20724

Du musst den im vom Spiel vorgegebenen Zeitfenster machen. Stopps davor oder danach zählen nicht.
 
U

User 14154

Das sagt dir CrewChief an und es wird normalerweise auch eingeblendet, wenn man die wichtigen Spieleeinblendungen aktiviert hat. Das Fenster hängt halt immer von der Gesamtrennlänge ab. In R1 ist es so ca. 5 Min nach Start bis 5 Min. vor Rennende, in R2 ca. 12-15 Min nach Start bis ca. 15 Min. vor Ende.
Ich empfehle daher dringend CrewChief, der auch schon ansagt, wann sich das Fenster schließt.
 
U

User 7651

Jetzt hab ich auch wieder mal ne doofe Frage :D

Ich fahre mit dem Zeroforce-Hud und habe gestern versehentlich inGame die Spieleinblendungen versehentlich auf "Alle" gestellt. Dabei habe ich beim Start gesehen, dass der Zeroforce-Hud die roten Lampen am Start später ausgeblendet hat, als inGame die Startlampen.
Oder wieso habe ich plötzlich 2x rote Lampen auf dem Bildschirm ??

Daher ist mir jetzt auch klar, wieso ich beim Start immer Positionen verloren habe, trotzdem ich immer das Gefühl hatte, dass ich gut beim Start weggekommen bin.

Wie kann man dies am besten lösen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20014

Falls möglich nur die Ingame Lampen benutzen. Wir hatten dieses Phänomen auch schon mit dem offiziellen WebHUD entdeckt und ich habe das Problem an DEN Crewchief weitergegeben, da es mit der Abtastrate zusammenhängt (Ist ja ein plugin)
Nur ist das Zeroforce HUD ja schon etwas betagter und wird leider nicht mehr gepflegt.
Also entweder auf die "reale" Ampel gucken, versuchen die orginale Einblendung vom Spiel anzeigen zu lassen oder auf das offizielle HUD von R3E wechseln.
 
U

User 7651

Der offizielle Hud von RRE ist der, den man inGame anmachen kann, oder ???

Die reale Lampe sieht man ja meistens gar nicht :gruebel:
 
Zurück
Oben