VRTM - Saison 11 | 5. Lauf - Bathurst | 14.04.2021 - After Race Talk

U

User 14154

Dann mach ich mal den Anfang...

Man war das ein Ritt.

In Q1 selten mal ne freie Runde gehabt und nicht an meine PB herangekommen.

R1 war dann eigentlich unaufregend und solide. Leider habe ich mir beim Stop eine DFS eingefangen, wo ich auch nach Anschauen meines Streams nicht weiß warum. Am Ende dann noch Platz 11 ins Ziel gerettet. Ohne DFS wäre es eine Top 10 gewesen, schade.

In Q2 hatte ich 2x einen Einschlag und konnte nur 2 gezeitete Runden fahren. Dabei habe ich meine PB wieder verpasst.

R21 ist schnell erzählt. Am Start gab es durch die nicht funktionierende LC von Mathias ziemliches Chaos. Danach hatte ich mich eigentlich ganz gut einsortiert und bin in meinen Rhythmus gekommen, als mir plötzlich das Heck in Runde 2 ausgebrochen ist und ich in die MAuer eingeschlagen bin... Motor kaputt, Rennen beendet :cry:
Ich hab mir dann die Zeit noch mit André im Livestream vertrieben.

Auch wenn Bathurst ne geile Strecke ist, bin ich froh das wir diese nun hinter uns haben.
 
U

User 20014

Können wir das nochmal machen und Silverstone durch Bathurst ersetzen? ;)

Ich meine in der F1 oder Moto GP wird ja teilweise auch 2mal hintereinander auf der selben Strecke gefahren :wall:
 
U

User 25222

Was für ein ... Abend.

Grundsätzlich schon wenig Zeit zum Üben gefunden, was hier in Bathurst natürlich besonders wichtig gewesen wäre. Dann aber pünktlich zum Q1 meinen Rhythmus gefunden und immerhin ne 50.3 rausgehauen. War zu dem Zeitpunkt eine Verbesserung meiner PB um 0,5 Sekunden.

Da ich wusste, dass meine Rennpace (wie eigentlich immer) im Vergleich zum Quali etwas konkurrenzfähiger ist, war die Devise einfach nur dran bleiben und auf Fehler der anderen hoffen. Leider ist in Runde 4 irgendwas in meiner LC-Bremse kaputt gegangen, wodurch ich in die Esses rein abgeflogen bin und nicht mehr von der Stelle kam. Zuerst dachte ich, es war ein Fahrfehler und ich wäre in der Folge in den Reifenstapeln hängen geblieben (da wusste ich noch nichts von der defekten Bremse), jetzt ist mir klar, dass ich da schon 100% Bremsleistung anliegen hatte. Kein Wunder, dass sich der Wagen da keinen Millimeter mehr bewegt...

Festgestellt, dass die Bremse nicht funktioniert habe ich schließlich erst in Q2, da war es dann zu spät und ich konnte nichts mehr retten.

Ich hoffe das Problem lässt sich ohne einen Neukauf fixen. Meine Enttäuschung ist auf jedenfall sehr groß, da ich mir erhofft hatte über eine konstante Fahrweise im Rennen etwas nach vorne gespült zu werden.

Viele Grüße
Matthias
 
U

User 13109

Hui, das ist ja gestern gut gelaufen für mich.
Trotz dem, dass ich weniger trainieren konnte und mein Kopf derzeit einer jungen Dame gehört, konnte ich relativ schnell in meinen Rhythmus finden. In der Qualy dann sogar eine 1.48.9 gefahren, was mehr war, als ich mir erhofft hatte.
Dass man damit aber dann auch Recht weit am Ende der top ten in der VRTM startet ist dem mega guten Starterfeld zugeschuldet. Das ist wirklich krass, was da für Zeiten gefahren werden.
Im ersten Rennen war mein größtes Problem eigentlich, dass Martin vor uns aus der Box kam. Man hätte ja schneller gekonnt, aber vorbeikommen war bei seiner top Speed einfach unmöglich. Am Berg musste man sich dann immer aufs frühe Bremsen vorbereiten.
Schrecksekunde gab es, als Klaus eingeplankt hatte. Als er in Sicht kam, sah es so aus, als wenn er fröhlich im Rückwärtsgang unterwegs war und unsere Linien sich da trafen. Dadurch ging es für ihn dann wieder am die Wand und mein Auto war (zum Glück leicht) beschädigt. Muß ich mir aber noch genauer ansehen. Ich unterstelle da auch keine bösen Absichten.

Im zweiten Qualy ging es nicht ganz so gut, aber auch damit war ich zufrieden.
Im Rennen habe ich bemerkt, dass mir richtig schwindelig wird. Diese engen Kurven, hoch, runter, ständig Fotografen mit Blitzlicht. Das hat mich richtig fertig gemacht. Aber Zähne zusammen beißen und gucken, was geht.

Nachdem Rico am Berg einen Fehler gemacht hatte, konnte ich auch endlich frei fahren und sehr schnell auf Alex aufschließen. Aber auch wieder: vorbeifahren unmöglich. Ich habe mir dann öfter das P2P auf die Bergabstelle gespart, aber dann kam ich nicht gut aus der Kurve und das hat es mir wieder verhagelt. Ich glaube, ich hätte schneller gekonnt.
Die letzten zehn Minuten habe ich aber auch gemerkt, dass die dirty Air mir die Reifen vorne total ruiniert hatte. Da ging dann leider auch nix mehr und Mathias schlüpfte noch vorbei.

Aber ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich habe mit deutlich weniger gerechnet und eigentlich war die Devise: nicht einplanken reicht um glücklich zu sein.

Also, Glückwunsch ans Podium und an alle ankommer. Es hat Spaß gemacht und wir sehen uns dann auf Silverstone.
 
U

User 14096

Ich halte mich mal heute ganz kurz.

Ganz kurz gesagt: Scheiß Abend:-)

Rennen 1: In Rennen 1 gleich den Klaus angestupst. Sorry dafür. hab Ihn dann auch gleich wieder vorbei gewunken. Dann später ab in die Box. Durchfahrtsstrafe und ich hab keine Ahnung warum. Angefressen zur Strafe rein und dann vor Fahrigkeit den Limiter zu früh gedrückt und mir nochmal eine Durchfahrtsstrafe geholt. Tip Top. Rennen im ......

Naja, Rennen 2 wird dann ja besser. Bestimmt!
Habe hier seit 2 Tagen nen neues Lenkrad in den Händen und hab da wohl den falschen Knopf gedrückt am Start( der noch gar keine Belegung hat). Jedenfalls hab ich nicht den LC Knopp gedrückt nach anschauen des Streams. Mit Beweismaterial kann ich da gerne unterstützend tätig werden.
Super peinlich jedenfalls und sorry an alle die ich da in Mitleidenschaft gezogen habe.

Das Rennen sollte ich jedenfalls schnell aus dem Gedächtnis streichen, als auch aus der Liga- Gesamtwertung.

So, auf Wiedersehen in Silverstone:-)
 
U

User 34

Rennen 1 habe ich im Quali voll verbockt... Mit Megazeit im Delta in der letzten Kurve sauber eingeplankt...Noch irgendwie um den Ring gekommen (und dabei meinem Teammate Stefan die Runde versaut)...Dann keine freie Runde mehr...Trotzdem irgendwie in die Top 10 gespült worden...Eigenartiger Rennverlauf...
Rennen 2 für meine Verhältnisse Top Qualizeit...Am Rennstart dann auf Mathias Seite gestanden (siehe oben ;) )...Trotzdem nur wenige Plätze verloren...Dann Ausgangs The Chase meine Chance gesehen an Andreas und Ronny gleichzeitig vorbei zu gehen...Dabei links auf den Curb bekommen und rechts astrein eingeplankt...Vorletzter...Trotzdem irgendwie auf P 12 gekommen...Selber schuld...

Aber ansonsten saugeile Strecke. War das aufregend und anstrengend !

An meinem Setup habe ich wirklich Stunden gefeilt. Und trotzdem war es nur Mittelmaß. Ich wünschte ich hätte da mehr Talent für...

Glückwunsch an Leo, Attila und Stefan fürs Podium und an alle die unfallfrei/-arm über die Runden gekommen sind !
 
Zurück
Oben