VRTCC-W Server? Training?

U

User 6476

Hallo Race Gemeinde!

So nachdem ich mich in der letzten Zeit nur mehr noch meinem neuen Hobby gewidmet habe, habe ich mich auch gleich für das VRTCC-W angemeldet. Wobei ich hier schon noch etwas bammel habe. ;)
Bin schon gespannt wie das alles abläuft. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, auf welchen Servern darf trainiert werden? Wie läuft das so ab? Sry wenn ich jetzt hier lauter N00b Fragen stelle, aber ich bin da noch etwas planlos. Kann ich eigentlich ganz frech und frei Abends auf den TS joinen? Oder hat jemand Lust einmal ein paar Runden mit mir auf Istanbul zu drehen? Momentan beschäftige ich mich mit dem Setup des Wagens und versuche ein Gefühl für das ganze zu entwickeln.
Wär echt toll wenn Ihr mir etwas helfen könnt, glaubt Ihr das es Sinn macht schon am Mittwoch mitzufahren? Ich persönlich möchte am liebsten gleich ins kalte Wasser springen damit ich weis wo ich stehe bzw. fahre ;-)

Grüße

Chrisitan
 
U

User 576

Es ist es egal, auf welchen Server du joinst um zu trainieren. Nur Montags und Mittwochs in der Rennwoche nicht. Montags müssen wir W-Grid Fahrer pausieren und Mittwoch muss man natürlich auf den Rennserver. Ansonsten beim Training am besten auf einen Server, auf dem schon andere fahren. Da kann man auch mal fragen stellen oder die Linie abgucken usw.
Morgen (und jeden Montag & Mittwoch in der rennfreien Woche) ist offizielles Training mit Rennen (der gleiche Ablauf wie bei den Wertungsläufen). Es ist wahrscheinlich das beste, wenn du da einmal mitfährst und so einen Renntag miterlebst.
TS kannst du joinen wohin du willst.
 
U

User 6476

Hallo Ole!

Danke für deine Antwort. Wird wirklich das beste sein einfach bei einem Training mit zumachen.
 
U

User 3086

Wenn auf der Warteliste noch PLatz ist, spricht nichts dagegen, wenn Du dich da anmeldest. Bitte lese Dir aber das Regelwerk der VRTCC einmal komplett durch, damit du weißt wie der Start abläuft und wie du dich auf den Server zu verhalten hast.

Wenn Du dir über den Ablauf des fliegenden Starts nicht sicher bist, lade Dir einfach aus dem Downloadbereich ein Replay (im Idealfall von Grid1) herunter und schaue es dir da ausführlich an. Eine bessere Einweisung kannste gar nicht haben.
 
Oben