Team VRTCC VI - Neues Team sucht Fahrer

U

User 4552

Die VRTCC 6 steht in den Startlöchern und die VRTCC-Sektion des Safety-Cars Teams möchte sich selbstständig machen. Das sind Michael Grundau, Marc Heymann und Andreas Kamradt.

Wir drei sehen die ganze Sache entspannt und locker, haben aber festgestellt, dass Fahren im Team mehr Spaß bringt. Besonders, wenn das Team nicht nur dem Namen nach, sondern auch real ein Team ist. Sei es bei der Entwicklung von Setups, Austausch von Tipps und Strategien und dem gegenseitigen Pushen bei Trainings oder Übungsrennen.

Geplant ist eine Mannschaft von 8 Leuten (2 Teams à 4 Leute). Ein Team wird definitiv Honda fahren, das Fahrzeug des 2. Teams wird erst beschlossen, wenn wir ein 2. Team zusammenhaben.

Auch eine Internetpräsenz in Form einer Website und eines Forums haben wir. (Speed Freaks Motorsport)

Für uns ist das Sim-Racing ein Hobby! Job, Schule, Studium und Familie stehen immer im Vordergrund. Beim Sim-Racing bedeutet Fun aber auch, dass es um Wettbewerb geht und um Teamspirit. Leider konnten wir uns aufgrund dieser Kriterien mit keinem anderen VRTCC-Team wirklich anfreunden (mit den Mitgliedern der Teams natürlich schon). Entweder sind diese höchstgradig professionell (was wieder in Stress ausarten kann), so groß, dass es unpersönlich wirkt oder lediglich ein loser Zusammenschluss einzelner Fahrer unter einem Teamnamen.

Wichtig sind uns primär menschliche Faktoren wie Freundlichkeit und Zuverlässigkeit, weniger Dinge wie Schnelligkeit und Professionalität.

Wir suchen daher Fahrer, die Spaß am Miteinander haben und sich im Team sowohl entwickeln wollen, als auch anderen Mitgliedern bei deren Entwicklung helfen möchten. Eine korrekte Umgangsform innerhalb des Teams und nach Außen ist ebenfalls sehr wichtig.
Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst, dann haben wir auch genau Dich gemeint!

Melde Dich einfach per PM bei einem von uns, wir würden uns freuen! (Auch gern bei Fragen, niemand wird sofort verhaftet)
 
U

User 677

Nur ein kleiner Hinweis. Es wird eine Veränderung in der Teamwertung geben. Momentan sind 2 Varianten in der Diskussion. Ihr solltet eine Variante mit 3 Fahrern pro Team im Kopf behalten. Entscheidung hier erst nächste Woche.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
U

User 2608

Wünsche viel Erfolg und Glück! :daumen:

Sportliche Grüße aus Dortmund.
 
U

User 4552

Danke, danke. Auf ein freundliches Miteinander-Gegeneinander. Wobei ich mir keine Hoffnungen mache euch in die Quere zu kommen :D

Zu uns: Bisher hat sich unser Team um Dennis Hillmann, Jörg Leipold und Oliver Weiss auf 6 Fahrer vergrößert.

Aufgrund der 3-Mann-Team Sache streben wir 3 Teams (also insgesamt 9 Fahrer) an. Sind somit hoch 3 Plätze im Team frei...
 
U

User 478

Na warten wir einfach mal ab was hinterher entschieden wird. Und ob es dann 3 Teams a 3 Fahrern oder 2 á 4 Fahrer sind... müssen sich ja dann auch erstmal alle Fahrer qualifizieren, wenn sie noch keine Wildcard haben. Wir werden sehen
 
U

User 6638

Und solange ihr eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringt ist es so ziemlich egal ob ihr schonmal VRTCC gefahren seit und eine Wildcard habt oder eben nicht. :)

Bewerben darf sich erstmal jeder ;)
 
U

User 2256

Und solange ihr eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringt ist es so ziemlich egal ob ihr schonmal VRTCC gefahren seit und eine Wildcard habt oder eben nicht. :)

Bewerben darf sich erstmal jeder ;)

Wie man an Dir sehen kann ist das Thema "Grundschnelligkeit" durchaus Definitionsfrage :ciao2:
 
U

User 3086

Wenn es die Server mitmachen, hätte ich nix gegen 30er Grid. ;)
Aber der Test vor der letzten Saison viel ja negativ aus. In der VRTCC-W hatte wir ja max. 1-2 mal ein volles 30er?!
 
U

User 478

Ich muss diesen Thread nochmal hoch holen. Es ist leider so, das einer unserer Fahrer, Sven Grundmann, aus persönlichen Gründen nicht an der VRTCC wird teilnehmen können. Wir als Team bedauern das sehr, leider gibt es da für diese Saison keine andere Möglichkeit. :(


Somit wird für die VRTCC bei uns wieder ein Spot frei. Sollte also noch ein Honda-Fahrer ohne Team sein und glauben, in unseren kleinen Haufen reinzupassen, einfach melden bei mir!! ;)
 
Oben