VRTCC VI - Das wird die neue Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 677

So wie vor der letzten Saison werde ich diesen Thread nutzen, um Euch alle die Dinge zu präsentieren, die speziell für diese Saison sind wie der Terminkalender oder neue Dinge wie z.B. Regeländerungen oder eben Dinge, nach denen ich sonst gefragt werde. :D Das wird ein reiner Ankündigungsthread, also ohne Diskussion. Die gibt es hier: VRTCC VI - Diskussion zur neuen Saison


Vorausgesetzte Simulationen

Für die Teilnahme an der VRTCC VI werden die Simulation Race07 und die Expansion STCC vorausgesetzt.


Zugelassene Fahrzeuge

Zugelassen sind alle Tourenwagen der Klasse STCC und die beiden Fahrzeuge Peugeot 407 und Seat Toledo der Klasse WTCC06.

VRTCC Templates


Kalender

31.08. Hockenheim
14.09. Silverstone
28.09. Spa 2008
12.10. Norisring 2005
26.10. Monza
09.11. Portimao
23.11. Sepang
07.12. Adelaide

Termine - VRTCC - RACE - Virtual Racing e.V.

ACHTUNG! Die Streckenauswahl ist vorläufig Noch nicht alle Strecken sind abgenommen. Änderungen sind möglich. Dennoch wollte ich die Liste schon präsentieren. In Pottenstein wird sie mir sowieso aus der Nase gezogen. Zudem beeinflusst die Streckenauswahl ja eventuell Eure Entscheidung, ob Ihr überhaupt mitfahren möchtet.


Preseason

Die Preseason wird dieses Mal online gefahren. Dazu stellen wir einen Ranking Server, auf dem es nur die Qualifying Session gibt. Ihr könnt hier in der Zeit vom 04.08. bis einschl. 24.08. so viele Runden fahren, wie Ihr möchtet. Geloggt werden die Runden in den Server Track Records. Eure jeweils schnellste Runde bestimmt Eure spätere Eingrupierung in die Grid (unter Berücksichtigung der Wildcards).

Die Anmeldung zur neunen Saison und somit zu der Preseason erfolgt über die Race Entry List. Dort erfahrt Ihr auch das spezielle Passwort für den Ranking Server.

Race Entry List - RACE - Virtual Racing e.V.

Die Strecke für die Preseason ist Falkenberg aus der STCC Expansion.

Das Fahrzeug, das in der Preseason benutzt wird, muss auch in der Saison gefahren werden. Erfolgt ein Wechsel, aus welchen Gründen auch immer, erfolgt ein Punktabzug von 20 Punkten beim ersten Event und es wird für 2 Events ein Strafgewicht von 20kg verhängt.


Markenkilos

Die Reglung bei den Markenkilos bleibt unverändert, jedoch bekommen einige Fahrzeuge ab Rennen 1 eine Vorbelastung, die wie folgt aussieht:

BMW E90 – 20kg
Volvo C30 – 20kg
BMW E46 – 10kg

Das ist keine Grundzuladung sondern eine Ausgangszuladung. Sie kann also bei entsprechend schlechter Platzierung abgebaut werden.

Falls sich das technisch absichern lässt, eine Prüfung läuft derzeit, gelten diese Gewichte auch schon währen der Preseason.


Teamwertung

Für die Teamwertung werden künftig die Punkte von 3 Fahren des Teams mit einbezogen. Die maximale Teamgröße bleibt auf 4 beschränkt. Es dürfen diese Saison noch Teams in der Teamwertung antreten, die nur aus 2 Fahrern bestehen.

Ziel dieser Änderung ist es, die Teamwertung auf "breitere Füße" zu stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich jeder Fahrer eines Teams etwas zum Teamergebnis beigetragen hat, wächst dadurch einfach. Zudem soll damit der Unterschied zwischen Team- und Fahrerwertung klarer herausgestellt werden.


Startnummer

Wer bereits gefahren ist, also in Saison 5, bekommt seine Startnummer gemäß Endplatzierung: http://www.virtualracing.org/index.php?id=1536&season=66&func=rankingvoide Mindestanforderung sind jedoch 2 Events/4 Rennen.

Als Neuzugang/Rookies/Wiedereinsteiger bekommt man eine Startnummer ab 200 gemäß Preseason Ranking.

Die Liste der Startnummern wird nach dem Ende der Preseason veröffentlicht.


Aktuelle Wildcards

Eine Liste mit Wildcard Fahrern für die Saison 6 folgt noch diese Woche.
 

Anhänge

  • VRTCC Wildcards Saison 6.pdf
    13,5 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
U

User 677

Wildcard Liste angehängt.

Nur noch mal zur Sicherheit, die Wildcard garantiert zwar einen Platz, aber um seinen Anspruch anzumelden, muss man eine Zeit bei der Preseason abliefern. ;)
 
U

User 677

Änderung bei der Teamwertung oben eingefügt. Zudem noch ein Detail zur Preseason ergänzt.
 
U

User 677

Der Kalender ist jetzt final. Der Download der Strecken kommt die Tage. Es wird noch an einer Strecke gearbeitet.
 
U

User 677

Der letzte offene Ternmin im Kalender ist jetzt besetzt und wir sind damit schneller als die echte WTCC. Saisonevent Nummer 6 wird am 9. November in Portugal auf der niegelnagelneuen Rennstrecke von Portimao stattfinden. Die originalen Vorbilder werden hier erst kommende Saison antreten.

Die Strecke muss/kann separat runtergeladen werden und ist nicht im Trackpack. Das Passwort ist das gleiche.

Vielen Dank an Peter Kuhn für das Konvertieren und Anpassen der Strecke, an Sebastian Schillag für den wie immer sehr schönen Load Screen und an all meine Tester. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben