VRTCC V - Gridgröße Stammfahrer

U

User 677

Die VRTCC wird auch in Ihre 5. Saison mit 25er Grids starten, wenn auch mit einem mehr als noch in Saison 4. Damit ist die maximale Fahreranzahl auf 99 begrenzt. Der gestrige 30 Fahrer-Server-Test hat doch gezeigt, dass es teilweise zu Problemen bei der Verbindungsqualität kommt. Und selbst ohne diese würde eine Umstellung auf den 30 Fahrer-Betrieb eine absolute Abhängigkeit zu dem Gewichts-Tool bedeuten. Fällt das Tool für die Gewichte aus, ist das zwar auch problematisch, die Veranstaltung kann aber stattfinden, zumal Gewichte im gewissen Maße auch manuell verteilt werden können. Lässt sich aber die 30 Fahrer Gridgröße nicht herstellen, muss das Event gestrichen werden.

Dieses Risiko und das sich abzeichnende erhöhte Risiko für schlechte Verbindungen, die einen unmittelbaren Einfluss auf das Renngeschehen haben, haben zu der Entscheidung geführt, dass wir bei der Standard-Gridgröße von 25 Fahrern bleiben.

Als Ausgleich dafür werden wir wieder eine VRTCC-W, den Rookie Cup der VRTCC, am Mittwoch nach dem Renntag veranstalten. Diese wird merklich aufgewertet. Wie das genau aussehen wird, steht noch nicht fest und hängt noch von verschiedenen Faktoren ab. Auf jeden Fall wird es auch hier möglich sein, sich Wildcards für die VRTCC zu erfahren.

Ich weiß, dass diese Entscheidung für einige bitter ist, da viele viel Herzblut in die Preseason gesteckt haben, aber ich kann momentan keine andere Entscheidung vertreten und bitte um Euer Verständnis.
 
U

User 478

Na klar Gil. Verständnis hast Du natürlich von mir.

Und trotzdem: ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(




Allen "glücklichen" Mitfahrern viel Spaß in dieser Saison!! :]
 
U

User 3086

Schade das es nichts wird, aber auf biegen und brechen sollte sowas nicht gemacht werden. Trotzdem klasse, das soviele beim testen dabei waren um diese Möglichkeit auszuprobieren.
Danke auch an Gil und sein Team für das entgegenkommen.
 
U

User 4491

hmm irgendwoher kenne ich das Ding mit dem Rookie Cup ;-)

scherz bei Seite, finde es auch gut das man sich trotzdem gedanken macht..
 
U

User 704

Ich hoffe man kann dann da auch mit fahren wenn man die PreQuali nicht absolviert hat. Ich hätte Montag nämlich nicht so konstant Zeit, weshalb mir der Mittwoch schon besser gefällt.

PS.: bin auch für eigene Skins^^
 
U

User 3086

Jo bin auch für eigene Skins in der VRTCC-W. Einige gehören schliesslich einem an Team und wollen auch in den entsprechenden Wagen fahren.
Ausserdem spart das Basti oder wer die Designen soll ne Menge Arbeit.
 
U

User 3086

Wird es wieder eine Race Entry List geben? "Falls" 30 Fahrer + Alexander + wer weiß wer da mitfahren wollen, wirds eng.
Würde dann sagen, das Warteliste da vorang hat, "falls" es so einen Andrag geben sollte.
 
U

User 6333

Halte es auch für sinnvoll die Warteliste zu bevorzugen!
Wann genau gibts dazu ne Info?
 
U

User 3086

Könnte man ja so lösen, dass bis zum Wochenende vor dem Rennen nur Watelistenfahrer zu eintragen dürfen. Ab dem Montag dann auch andere.
 
U

User 704

Hab mich eingetragen, würde aber eine Entscheidung respektieren, die die Fahrer der Warteliste bevorzugt.

Aber die finalen Infos zu VRTCC-W stehen ja eh noch aus.
 
U

User 2861

hab mich auch schonmal eingetragen, kann aber auch nachvollziehen, wenn Leute von der Warteliste Priorität haben.
 
Oben