U
User 677

Bisher mussten die Piloten auf Strecken antreten, die sie in der VRTCC noch nie befahren haben. Mit Zandvoort steht nun die erste Strecke auf dem Programm, die die meisten noch gut vom Rennen in der letzten Saison in Erinnerung haben, obwohl es das Wort "gut" nicht bei jedem so richtig trifft. Einige gehen sogar soweit, Zandvoort mit seinen endlich vielen Buckeln und Wellen den Status eine Rennstrecke abzusprechen. Gerade die Fahrer der heckgetrieben BMWs werden hier wohl leiden müssen.
So ist Spannung garantiert. War es in Mid Ohio noch eine Überraschung, dass mit Torsten Leistenschneider ein Vectra Fahrer den Eventsieg holte, so stehen die Chancen in Zandvoort gar nicht schlecht, dass erneut ein Fahrer aus der Frontriebler-Fraktion ganz oben stehen könnte. Bei den Trainings hat ja Martin Thiemt schon mal ein entsprechendes Statement abgegeben.
Wie gewohnt geht es um 20:30 mit der Übertragung des Qualifyings los. Diesmal führt Euch allerdings Thomas Böttcher allein durch das Programm, aber wer Thomas kennt, weiß auch, dass es ihm nicht schwer Fallen wird, die Lücke mit vielen Fakten zu füllen. An den Regiereglern sitzt wie gewohnt Torsten Brandt.

Klick zum Live Stream