VRTCC IV - Die Diskussion zur neuen Saison

U

User 3008


Ich will ja nicht meckern, aber acht Rennen, sind doch ein biesschen wenig. Eine Frage hätte ich auch noch, warum macht man jetzt so eine lange Pause, gibt es eventuell Ersatz Events oder so? Ich weiss jetzt gar nicht was ich mit der freigewordenen Zeit anfangen soll, die Rennen fehlen mir jetzt schon..8)
 
U

User 3707

wie schaut es denn mit preseason-terminen aus? will die 4. saison auch umbedingt mitfahren, bin aber von 6.-20.8 im urlaub. wäre cool,wenn man die termine ein wenig streut, da ja feriensaison ist.
 
U

User 1734

Es gibt in Kürze eine Eventreihe,die die Sommerpause verkürzt und sich im Allgemeinen mit Race befasst.
 
U

User 947

Streichresultat ?(, wie geht das. Da ändert sich ja nichts, wenn ich ein Event fehle. Jetzt null und dann auch null nur gestrichen. Wird autobadisch das schlechteste genommen, oder kann ich das selbst raus suchen? Da wär ich lieber für ein besseres Auf- Abstiegssystem. Beisp. Mir hat es wenig gebracht in Porto aufzusteigen, da ich in Anderstorp Grid 1 gnadenlos hinterher gefahren bin. Da war die die Begeisterung auf dem Tiefpunkt bei mir. Danach hab ich mir geschworen lieber die anderen vorzulassen und nicht besser wie Platz 6 im Event abzuschneiden. Das ist aber eigentlich falsch. Man fährt ja um zu gewinnen. Wäre dafür nur noch die ersten drei aufsteigen zulassen.
 
U

User 947

Ups.:nut: Mir kommt es auf das wie an und die zu verwendende Farbe.:D
 
U

User 2586

Vom Streichresultat halte ich auch nicht besonders viel.

Das erste Auf-Abstiegssystem was wir hatten war wesentlich besser. Wer in der Tabelle abgerutscht war ist abgestiegen. Wenn ein Top Platzierter mal ausfällt wegen Urlaub, technischer Probleme oder abgeschossen wird, bleibt er zumindest in Grid 1.

Gruß Peter
 
U

User 2545

persönlich finde ich streichresultate auch nicht so der brüller, weil du zu keinem zeitpunkt einen richtigen meisterschaftsstand hast. denn die streichresultate werden ja von den meisten erst am ende der saison abgezogen. so kann sich am letzten tag die Meisterschaft komplett ändern.

Aber für die jungs die um den titel fahren vielleicht nicht schlecht.

ich verlass mich da auf gil und seine jungs. die haben das bis jetzt immer sehr gut geregelt.:]
 
U

User 2649

Michael,ich freu mich jetzt schon auf dein
"Taaaräääääääääääää" im BcMulti-Interview:D

P.S: Wir brauchen eine Hymne! Jede depperte Rennserie (DTM/Formel1/ Rallye Baden-Dakar) hat ein Lied!

z.b. Franz Beckenbauer:"Gude Frroinde gann niemand drennen" (das ist fast pottensteinerisch!!!!)
Kastelspatzer Ruthen:"Lacetti-Walzer"
Die Paldauer: "Das Abendrot von Oschersleben
Nockalmquintett."Ich nahm sie hinter´m Reifenstapel"
Marianne+Michael:"Das kleine Turboloch" (Pfuiiii)
Ernst Mosch und die Sudetenbläser:"Brno-Boxengassen-Marsch"
Diiiiiiiiiiiiiie Flippers: "Ich steh an der roten Ampel und sehe zu Dir herrüber,lalala"
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Wenn hier jemand ist, der uns was geniales komponiert, wird das natürlich verwendet :]
 
U

User 2649

Müsste mann mall in einem Poll abchecken,die Leutz (natürlich nur
VRTCC-Fahrer) können ja Vorschläge machen und bei 1o Titeln
wird abgestimmt (egal ob Pantera oder Joopi Heesters) ....hihihi... (Musikgeschmack verrät einem dann
auch noch viel über seine Mitfahrer,harrharr)
 
U

User 1734

Müsste mann mall in einem Poll abchecken,die Leutz (natürlich nur
VRTCC-Fahrer) können ja Vorschläge machen und bei 1o Titeln
wird abgestimmt (egal ob Pantera oder Joopi Heesters) ....hihihi... (Musikgeschmack verrät einem dann
auch noch viel über seine Mitfahrer,harrharr)


Du kannst keine veröffentlichten Songs etc. ohne die dazugehörigen Medienrechte benutzen.Da müssen wir schon,wie Torsten schon schrieb, etwas selbst komponieren.8)
 
U

User 2649

Is mir schon klar,ich wollte da nur vom Thema ablenken.
Ich hab zwanzig Jahre "Tanzmusik" gemacht und mehr an die GEMA,als an den Fiskus
abgedrückt,die Säcke!!!!
Michael,das wünschst Du Dir in deinen schlimmsten
Alpträumen nicht,mal sehen ob ich bis zum Saisonstart
irgendwas zusammenkrieg,da vesprech ich mal nix,vorsichtshalber
muss ich da meinen Vodka-Bestand zu Hause erstmal wieder
auffüllen.... ogottogottotggottogott....
Herr,vergib ihnen:dance::teufel:.
(Da aber im Stile der obengenannten Interpreten jeder Volldepp Musik machen kann,
der 150€ für eine Bontempi/Casio-Orgel oder eine Blockflöte/Okarina hat,müsste
eigentlich was gehen,muss mir nur die Hemmungen wegsaufen und dann jammer ich
irgendein Kinderlied rückwärts,dass hat dann was von "Flippers in Macau"
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1124

Da kommen aber versteckte Qualitäten zum Vorschein !! :]

Auja, Gerhard, komponier uns was.
Aber achte ein bißchen auf Mainstream.
Das Lied muss ja auch Massenmedien tauglich sein.

Bei Deinem Humor kann ich mir gut vorstellen, dass Du meilenweit am Thema vorbeischiesst. Zum Schluss müssen wir wegen der Hymne die MultiBC Übertragung ab 18 machen. ;)
 
U

User 677

Vom Streichresultat halte ich auch nicht besonders viel.

Das erste Auf-Abstiegssystem was wir hatten war wesentlich besser. Wer in der Tabelle abgerutscht war ist abgestiegen. Wenn ein Top Platzierter mal ausfällt wegen Urlaub, technischer Probleme oder abgeschossen wird, bleibt er zumindest in Grid 1.

Gruß Peter


Ich sage jetzt mal was Generelles, bevor ich auf diese Sache eingehe.

Was wir für die Saison 4 planen, ist nicht, was mir mal soeben im Schlaf eingefallen ist. Das wir meint auch wirklich wir. Zu den Race Admins habe ich mir noch einige erfahrene Fahrer gesucht, die Ihren Standpunkt mit einbringen und beim Testen und Bearbeiten der Strecken helfen. Nicht zu vergessen unser DB-Tobi, der eh und je neben seiner unschätzbaren DB-Entwicklung auch beratend zur Seite steht. Was hier also raus kommt, ist das Ergebnis von ca. 8 qualmenden Köpfen und nicht mal eben so hingeschleudert, weil ich beim Duschen eine Eingebung hatte.

Das ist auch der Grund, warum ich nicht immer und immer wieder auf jeden Einwand eingehen werde. Wir haben das eben schon intern bis ins Letzte besprochen.

Nehmen wir mal das Abstiegssystem der Saison 1. Das wollte nach der Saison keiner mehr haben. Es hat einfach ein paar gravierende Nachteile. Zwei Beispiele: ein TopFahrer steigt in der Saison aus oder ein Alien steigt in der Saison ein. Erinnert Euch an Norbert in der Saison 1. Der hat in Grid 2 alles in Grund und Boden gefahren, kam aber nicht nach oben.

Natürlich haben wir überlegt, ob man das aktuelle System ändern kann, aber wir sind am Ende doch immer wieder auf das aktuelle gekommen. Ideen, wie etwa so eine Art Profisional, mit der man einen Abstieg verhindert, wenn man mal nicht kann, bringen zu viele Probleme.

Das Streichresultat bringt hier viel mehr. Das federt einen Aussetzer wirklich gut ab. Tobi hatte das für die aktuelle Saison mal nach 9 Events durchgerechnet und das Ergebnis widerspiegelte recht gut, den von uns empfunden Leistungsstand. Fahrer wie Andreas, Martin und René sind einfach nicht hoffnungslos abgeschlagen, weil sie ein Event auslassen. Bei nur 8 Rennen wäre die Wirkung auch noch stärker.

Ein Streichresultat ist bei uns Simracern, die nun mal das Fahren nicht als Beruf haben, einfach ein probates Mittel, um Einflüsse des sogenannten "Real lifes" abzufedern. :D

Ich werde bald anfangen, die Strecken bekannt zu geben, die wir fahren. Ich hoffe, wir diskutieren da nicht alle durch. Vertraut uns einfach ma und glaubt, dass da schon viel Kraft reingesteckt wurde. Auch bei den Gewichten werden wir bald die Hosen runter lassen. ;)
 
U

User 2586

Das Streichresultat bringt hier viel mehr. Das federt einen Aussetzer wirklich gut ab. Tobi hatte das für die aktuelle Saison mal nach 9 Events durchgerechnet und das Ergebnis widerspiegelte recht gut, den von uns empfunden Leistungsstand. Fahrer wie Andreas, Martin und René sind einfach nicht hoffnungslos abgeschlagen, weil sie ein Event auslassen. Bei nur 8 Rennen wäre die Wirkung auch noch stärker.

Hmm, das klingt für mich, als schneide man Saison 4 auf die Aliens zu.

Da reisst sich ein Mittelklasse Fahrer den Arsch auf, fährt alle Rennen an seinem Limit um einigermaßen in der Tabelle mitzuhalten, und ein Alien kann sich bequemen einfach mal ein Rennen auszusetzen, da er ja mit Streichresultat immer noch vor dem Mittelklasse Fahrer bleibt. Das ist also fair??


Zum Abstiegssystem
Klar war das für Norbert elend gewesen, weil der Weg in Grid 1 sehr weit war, allerdings muss man auch dazu sagen das der Event mit dem ersten Rennen beginnt, und nicht mit dem 3ten.

Gruß Peter
 
U

User 3086

Wenn ich genau drüber nachdenke, finde ich das Streichresultat schon ganz OK. Es gibt genug Leute, die immer dabei waren, aber über Disconnects während der Rennen klagten.
Hier kann man dann auch den technischen Ausfall Ergebnistechnisch vergessen machen.
 
Oben