VRS Pedale

U

User 10734

@man1c Vielen Dank! Soeben reserviert (Habe keine VRS-Base).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21950

Also 900€ für nen 3-Pedal-Set inklusive hydraulischer Dämpfer? Das ist doch mal 'ne Ansage. Bin mal auf die ersten Tests gespannt. Ist schon etwas zur LC bekannt, welche Kräfte sie leistet/bietet?
 
U

User 8591

Hatte irgendwo was von 200kg im Discord gesehen.
Die Dämpfer nutzen wol von deren Profi Teams nur exakt 1 Fahrer. Es wird effektiv erwähnt: Braucht man nicht.

Die Dämpfer werden auch zum Start nicht verfügbar sein.
 
U

User 28869

Gibt es irgendwo eine Info ob es auch eine Baseplate gibt? Habe dazu nichts gefunden.
 
U

User 8591

Habs grad im Discord gefragt: Es ist keine dabei und die Pedale sind kompatibel zur Ultimate Platte. NICHT zur Sprint Platte
 
U

User 16322

Ich habe auch mal reserviert :-) Obwohl ich erst im Dezember auf die Sprints gewechselt bin interessieren sie mich sehr da ich mit der Base super zufrieden bin:giggle:
 
U

User 6229

Ich habe auch gestern reserviert. Mal sehen wie lange es dauert, wenn man keine Base hat.
 
U

User 8591

Laut Info wird die erste Charge nur recht klein sein und "irgendwann mal" sollen dann Reservierungen normal abgearbeitet werden. Was ich so zwischen den Zeilen lese ist locker 4-8 Wochen.
Ich glaub ich bin sehr weit vorne in der Liste und es wurde angedeuted, sogar im ersten Batch! Werde Bilder posten sobald ich Sie hab. Ich hoffe auf Versand in der kommenden Woche.... :D
 
U

User 16322

Ich habe zwar eine Base aber über Simraceshop gekauft was sicher nicht bei VRS hinterlegt ist. Ich hatte auch keine Möglichkeit anzugeben ob ich eine Base habe oder nicht.
 
U

User 8591

Wenn du auf dem Discord bist, schreib die Jungs da an, die werden da garantiert was für dich machen können!
 
U

User 16322

Gibts es eigentlich Infos bezüglich Software? Was wird da genutzt und was gibts es für Möglichkeiten wie z.B. bei den HE Sprint?
 
U

User 19329

Habe auch reserviert, bin gespannt, wie schnell das als nicht-Bestandskunde gehen wird. Die Pedale sehen aber schonmal sehr vielversprechend aus.
 
U

User 16322

Bezüglich der Software für die Pedale habe ich jetzt folgende Antwort von VRS bekommen und direkt übersetzt.

Zum Start werden wir keine Kalibrierungssoftware zur Verfügung haben. Aber wir werden ein Firmware-Update herausbringen, das Unterstützung für Kalibrierung, Totzonen-Konfiguration und Kraftkurven bietet.

Ich habe dann noch einmal geantwortet und gefragt wie die Pedale dann vorerst kalibriert werden ob das alles in der Simulation stattfindet weil ich das von Fanatec oder HE so nicht kenne sondern nur über den Treiber oder DI View. Da bin ich mal auf die Antwort gespannt aber dauert immer ein paar Tage.

Was meint ihr dazu?
 
U

User 561

Ich habe dann noch einmal geantwortet und gefragt wie die Pedale dann vorerst kalibriert werden ob das alles in der Simulation stattfindet weil ich das von Fanatec oder HE so nicht kenne sondern nur über den Treiber oder DI View. Da bin ich mal auf die Antwort gespannt aber dauert immer ein paar Tage.

Was meint ihr dazu?
Doch, bei den HE Ultimates funktioniert das ganz genauso, die haben auch keine separate Software. Die Software ist auch im Grunde nicht notwendig, kalibrieren geht komplett ohne und wenn man es ein wenig komfortabler haben möchte, tut DIView seinen Dienst.

Es ist objektiv nicht notwendig, eine proprietäre Software anzubieten, die letztlich dasselbe tut, aber man wird es vermutlich dennoch tun, um die Kunden glücklich zu machen.
 
U

User 16322

Doch, bei den HE Ultimates funktioniert das ganz genauso, die haben auch keine separate Software. Die Software ist auch im Grunde nicht notwendig, kalibrieren geht komplett ohne und wenn man es ein wenig komfortabler haben möchte, tut DIView seinen Dienst.

Es ist objektiv nicht notwendig, eine proprietäre Software anzubieten, die letztlich dasselbe tut, aber man wird es vermutlich dennoch tun, um die Kunden glücklich zu machen.
Vielen Dank für die Info Marcus :)
 
U

User 8591

Soeben meinen Invite bekommen und bestellt. Aber ohne Kupplung, hab die an meinen Sprints effektiv noch nie genutzt!
 
Oben