Event VROS Sommercup 2021 - Formel 4 - Nürburgring Sprint - 07.07.2021

U

User 25222

Los geht es mit dem Sommercup 2021. Der erste Lauf steht vor der Tür und wir reisen in die schöne Eifel. Auf der Kurzanbindung vom Nürburgring werden wir mit den Tatuus Formel 4 Boliden den Einstieg in die Formelsport starten. Mal schauen wer danach den Aufstieg in die Formel 3 schafft ;-) .

1625128414494.png



Eventdaten

Datum07.07.2021Tageszeit
Freies Training19:00 - 20:00Vormittag
Qualifikation20:00 - 20:15Mittag
Rennen 120:15 - 20:35Nachmittag
Freies Training20:35 - 20:40Vormittag
Qualifikation20:40 - 20:55Mittag
Rennen 220:55 - 21:15Nachmittag
Rennen 321:15 - 21:35Abend
Renndauer3x20 Minuten
StreckeNürburgring - Sprint
BemerkungenRennen 3 wird mit Reverse Grid Top8 von Rennen 2 gestartet



Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players30
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOn


1625128966448.png


ANMELDUNG ZUM EVENT


Das Grid besteht aus 30 Fahrern. Sollte es mehr als 30 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:00 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 26098

Schönes Sommer-Rennevent👍
Ich werde leider am ersten Termin nicht teilnehmen können - die folgenden Termine sind aber notiert😃

Gruß Carsten
 
U

User 13351

Fahren zwar auch wie Autos aber interessieren mich leider überhaupt nicht.

Wünsche aber trotzdem allen Mitfahrern viel Spaß ! :racer:
 
U

User 20724

Habe das entsprechend geändert.

Ich habe nochmal umstruktiert. Server #8 ist nun Trainingsserver. Server #7 wird am Mittwoch der Rennserver sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26393

Hallo Zusammen, bin noch neu hier und weiß leider nicht wo ich das Passwort finden kann ;) leider war ich noch nicht dabei bei Immer.

Danke euch und Gruß
Stefan
 
U

User 14096

Wird nun eigentlich mit einem fixed Setup gefahren? Ist Serverseitig momentan so eingestellt. Oben steht aber bei bei den Einstellungen, fixed Setup = off.
 
U

User 13109

Fände ich Sinnvoll, dass man sich jetzt nicht bei den Rennen, die dafür da sein sollen, dass nicht immer die Trainingskönige alleine vorne fahren.
Mir hat das gestern Abend jedenfalls sehr viel Spaß gemacht mit allen, die um mich herum waren. Schönes enges Racing. War sehr sehr geil.
 
U

User 14096

Vollkommen richtig. Bin halt nur verwirrt, weil ja was anderes dort steht. Von mir aus gerne Fixed
 
U

User 25222

Für die F4 lassen wir es bei fixed Setup. Bei den anderen Klassen besprechen Ronny, Martin und ich nochmal ob fixed oder open. Denke bei F3+F2 kann man gut noch mit fixed arbeiten. Bei den F1 ist der ein oder andere vermutlich froh, wenn er da zumindest die Aero-Balance ein bisschen anpassen kann.
 
U

User 13109

Wenn euch die Meinung eines "nur" Fahrers interessiert: Ja, macht es so. Ich wäre zufrieden :)
 
U

User 20160

Ich hätte ja auch Lust, gerade wegen den Open weehler.
Ich war schon lange nicht mehr bei RR, kostet bestimmt alles extra.
Außerdem habe ich Angst, das mir das Game die Base settings wieder zerschießt.
Hat sich nach dem letzten update spürbar was getan? lohnt es sich mal wieder vorbei zu schauen?.
 
U

User 14096

Seit wann bist Du denn nicht mehr gefahren? Es gibt jedenfalls seit neuestem ein ganz neues FFB.

Ansonsten, ja lohnt sich :-)
 
U

User 19533

VROS lohnt sich immer Chris!
Bin auf jeden Fall froh dass es doch mit Fixed Setup losgeht, anders als in der Ankündigung zu lesen.
Mal schauen was das für 'ne Gaudi wird in den Einsitzern ....

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 13109

VROS lohnt sich immer Chris!
Bin auf jeden Fall froh dass es doch mit Fixed Setup losgeht, anders als in der Ankündigung zu lesen.
Mal schauen was das für 'ne Gaudi wird in den Einsitzern ....

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Wir sind gestern mal ne Runde zusammen auch im VROS TS gefahren und hatten alle einen Mordsspaß. Man konnte sich zum Teil anlehnen und mit vorsichtigem Kontakt fahren und durch die Leistungsschwäche musste man ziemlich aggressiv am Gas bleiben. Es war einfach nur Lustig und ein schönes testen. Super. Ich weiß gar nicht mehr, wer alles mitgefahren ist, aber mit jedem konnte man da super zusammen fahren. Kannst dich schon mal drauf freuen.
 
Oben