Event VROS Sommercup 2021 - Formel 3 - Hungaroring

U

User 25222

Der Aufstieg ist geschafft. Sämtliche Fahrer vom ersten Rennen haben ein Cockpit in der offiziellen FIA Formel 3 Serie bekommen. Jetzt reist der gesamte Tross nach Ungarn und wird dort das zweite Rennen des Sommercups auf dem Hungaroring bestreiten.

1625128414494.png




Eventdaten

Datum14.07.2021Tageszeit
Freies Training19:00 - 20:00Vormittag
Qualifikation20:00 - 20:30Mittag
Rennen 120:30 - 21:00Nachmittag
Rennen 221:00 - 21:30Nachmittag
Renndauer2x30 Minuten
StreckeHungaroring - Grand Prix
BemerkungenRennen 2 wird mit Reverse Grid Top10 von Rennen 1 gestartet


Session-Einstellungen

Reverse Start Order PlacesOff
DifficultyGetReal
Max Num Of Players30
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOn

1625724530856.png


ANMELDUNG ZUM EVENT


Das Grid besteht aus 30 Fahrern. Sollte es mehr als 30 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:00 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
 
U

User 17002

Hallo in die Runde,

wie ist das mit dem Sprit und dem Nachtanken geregelt ? Also wie lange dauert es zu tanken, oder wechselt ihr nur die Reifen ? Wann wird denn der Server gestartet ?

Grüße Tiemo
 
U

User 25222

Hallo Tiemo,

nachtanken ist bei der Rennlänge nicht nötig. Es gibt auch gar keinen Pflichtboxenstopp, so dass einfach die 30 Minuten durchgefahren werden. Aktuell ist bereits ein Trainingsserver eingerichtet, auf dem du so viel fahren kannst wie du willst. Der Rennserver startet am Mittwoch - wie auch der Eventankündigung zu entnehmen - um 19 Uhr.

Viele Grüße
Matthias
 
U

User 17002

Hallo Matthias,

Danke für die Info. Leider finde ich den Server nicht. Sicher das er läuft ?

Grüße
 
U

User 20724

Unser Server war warum auch immer aus. Jetzt läuft er wieder.
 
U

User 17002

Hi,

Sagt mal, könnt ihr wenigstens noch die Reifendrücke freigeben damit die Dinger auf Temperatur kommen.

Grüße Tiemo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 20724

Leider gibt es nur entweder oder in den Servereinstellungen. Und da wir nicht wollen, dass bei den kleinen Formel Autos schon stundenlang am Setup gebastelt wird und wir der Meinung sind, dass die sich auch mit Standard gut fahren lassen verzichten wir hier auf die Freigabe.

Wie schon angekündigt gibt es dann bei den FX17 und F90 die Möglichkeit das Setup anzupassen.
 
U

User 16938

Mein lieber Herr Gesangsverein, wie kommt ihr denn bitte auf solche Zeiten?
Ich habe gedacht der kurze Switch zwischen dem F1 in der FAC und dem F3 hier in RR kann nicht so schwierig sein, aber dass P1 einfach mal knapp 4 Sek. + schneller ist, das frustriert mich jetzt schon brutal.

Habt Ihr einen Boostknopf? Eine Abkürzung oder teleportiert ihr euch? :ROFLMAO:
Hatte mich eigtl. auf den VROS Cup gefreut, um auch mal wieder mit alten Leuten aus der VRTM gegeneinander zufahren, aber so... :unsure:
 
U

User 13109

Vorne muss man ausblenden. Hab auch keine Ahnung, wie das geht :) Zum Spaß haben ist die Serie trotzdem super, sind ja nicht alles so Aliens wie Mathias oder Alex :)
Hab mich da im Mittelfeld mit Tino und Tiemo sehr wohlgefühlt. Gerade der Kampf mit Tino im 15 Minuten Rennen war super, hat Mega Laune gemacht fand ich :)
Den Didi kriegen wir dann auch noch. Bei Stefan ist der Knoten noch im Rennen geplatzt. Das heißt: Es gibt am Mittwoch wieder alle Hände voll zu tun.
 
U

User 17002

Ja Dennis stimmt, wenn ich mich in der einen Kurve nicht verbremst hätte, wäre ich wohl auch bei euch dran geblieben. War trotzdem lustig gestern, hätte fast noch Stefan bekommen. :-)
 
U

User 13109

Und darauf kommt es mir an :) :) :) Erster werde ich eh nie, wenn gewisse Leute mit fahren. Da müssen die schon Stromausfall haben oder deren ISP bocken oder so^^ Vielleicht habt ihr ja Lust, beim nächsten mal mit in den VROS Channel zu kommen. Ich empfand das da gestern mit den Anwesenden als sehr entspannt und lustig. Ist aber jetzt kein Zwang ;)
 
U

User 13351

Hab grad erst realisiert, dass es ja ein F90 Finale gibt, also sowas womit Schumi, Senna,
Prost, Trulli, Villeneuve, Irvine & Konsorten rumgegurkt sind - das könnte mich tatsächlich noch interessieren, probier ich mal aus :)
 
U

User 18294

Haben wir gestern auch noch kurz getestet die Dinger.
Der Wahnsinn :love:
 
U

User 17002

Tiemolein, du wirst langsam alt :P
Es gibt ein TS VROS Channel im TS.
VR hat glaube ich keine grossartigen Channels im Discord zum quatschen.
Mit 50 darf ich schon alt sein, Stefan. ;-) Das wird dann wohl nichts, TS nutze ich schon lange nicht mehr und hab es auch gar nicht installiert.
 
U

User 16938

Chapeau Leute, war das ne Gaudi!
Danke an alle die dabei waren - Ich hatte klasse 2-kämpfe.
Danke auch für die Unterstützung um wieder in RR reinzufinden, nach 2-3 Jahren abstinenz (auch im Namen von Tiemo denke ich).

Wir sehen uns spät. nächste Woche, wenn wir dann an der PS Zahl nochmals ein bisschen schrauben werden :racer:
 
U

User 13109

Jau hat Spaß gemacht. Cooler Zweikampf. Die Reifen dürfen ruhig mal quietschen 🙂

Montag geht es weiter im TS. Im Training sind alle auch was lockerer als im Rennen ☺️
 
Oben