Event VROS Mini Liga 2021 - Event #6 - 31.05.2021

U

User 20014

Die VROS startet am Montag, den 31.05.2021 in den 5. Lauf der Saison 2021.

Mit einer Fahrzeugklasse geht es auf vier zufälligen Strecken in aufregend kurzen Sprintrennen um den zweiten Eventsieg. Dabei haben wir versucht auf euer Feedback nach dem ersten Saisonrennen einzugehen und haben den Eventablauf leicht angepasst. Es gibt nun auf jeder Strecke vor dem Quali zumindest eine kurze Practice. Auch die Probleme beim rejoinen der Server sollten inzwischen seitens R3E behoben sein.

Die Teilnahme an diesem Event ist kostenlos. Es ist also die perfekte Möglichkeit in das Renngeschehen bei virtualracing reinzuschnuppern. Und auch Erfahrene werden sicherlich ihren Spaß haben.

ZUR ANMELDUNG
HINWEIS: Bitte meldet euch im Forum und auch im Portal mit eurem Klarnamen an, also <Vorname> <Nachname>
Andernfalls ist eine Zuordnung extrem schwierig und zeitaufwändig.



Lauf04.png

Die Fahrzeugklasse wird am Montag um 18 Uhr hier im Thread bekannt gegeben. Der Server startet dann mit 45 Minuten Training auf der ersten Strecke um 19:30 Uhr.
--->Carrera Cup Classic

Servername:

virtualracing.org #7 - VROS Mini Liga

Rennablauf Event:


UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:30Freies Training 145 minvormittags
20:15Qualifikation 18 minmittags
20:23Rennen 112 minnachmittags
20:37Freies Training 25 minvormittags
20:42Qualifikation 28 minmittags
20:50Rennen 212 minnachmittags
21:04Freies Training 35 minvormittags
21:09Qualifikation 38 minmittags
21:17Rennen 312 minnachmittags
21:31Freies Training 45 minvormittags
21:36Qualifikation 48 minmittags
21:44Rennen 412 minnachmittags
22:00Eventende
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13351

Gestern hätte ich fast ins Lenkrad gebissen nachdem RRE nach dem gestrigen Update nur schleppend anlief und ich endlich auch mal wieder einen VROS-Lauf mitmachen wollte. Als dann alles funzte, konnte ich mich- nach längerer Simpause - gerade noch so warmfahren :rolleyes2: ...der Rest musste dann in Dubai auf der Strecke kommen...
Ich liebe die alten Carrera-Hobel : Sind einfach ideal fürs freundschaftliche am Lenkrad kurbeln und machen einfach nur Spaß ! Ich hab die schon bei einem der vergangenen VR-Sommercups (u.a. in Oschersleben) zu schätzen gelernt und bin auch gern mal dabei wenn auf Ranked Servern damit gefahren wird.

In den Rennen fanden dann auch die richtigen Leute zueinander und bis auf den Norisring (war bei mir schon die Luft etwas raus eher routiniert runtergefahren von mir aus) gabs richtig knackige Duelle und tolle Szenen...bedankt ;)

Wenn auf eine RRE Serie der ausgelutschte Begriff "Underrated" passt, dann gehören die 90er Carrera-Cup Porsches sicher dazu.

Bei nem lockeren VR-Marken Cup wäre ich sicher dabei....
 
Oben