VROS Mini Liga 2021 - Diskussion zur neuen Serie und Saison

U

User 13351

Schöne Idee und in einem Rahmen der gut zu meinen sonstigen Gaming/Simracing Aktivitäten passt...:daumen:

Das über Zufallssettings für den jeweiligen Rennabend laufen zu lassen finde ich sehr gut - bin lustigerweise grad mit einer ganz ähnlichen Idee (für einen anderen Simracingbereich) beschäftigt...8)...da sind dann in erster Linie Geschick und Adaptionsfähigkeit des Fahrers gefragt (statt endloser Trainingsrunden)...
Schade finde ich wie gesagt nur, dass die die 95er DTM nicht zur Auswahl stehen....
 
U

User 28313

Wo finde ich welche Fahrzeuge zur Auswahl kommen.
Hab mich erst gestern neu angemeldet.
Hab zu spät gelesen, dass man sich mit realen Namen anmelden soll.
Ist aber auch etwas verwirrend, wie im Anmeldeformular Nick Name steht.
Bin noch RS-M, werde das aber abändern auf Jürgen Dees.
Grüße
 
U

User 20014

Hallo Jürgen.
Erst am Rennabend wird per Zufallsgenerator bestimmt welche der 10 meistgestimmten Fahrzeugklassen gefahren wird.

Touring Classics
Carrera Cup Classic
P2 Prototyp
NSU TTS
WTCC2013
Group 2
GTR4
GTR1
GT2
FR-3

wären die Kandidaten soweit. Passt von FR-3 abgesehen gut zu meiner persönlichen Liste.
Also werden 7 von diesen Klassen drankommen...man weiss nur nicht wann ;)
 
U

User 26365

Man kann sich derzeit noch nicht für die Serie anmelden. Ab wann ist das möglich?
 
U

User 20014

Hallo Dirk! Danke für den Hinweis. Es gibt für diese Serie keine Saisonübergreifende Anmeldung, sondern man muss sich für die Rennen an denen man teilnehmen möchte einzeln anmelden. Dies ist bereits jetzt möglich.
Ich werde die Information in der Saisonankündigung ergänzen
 
U

User 26101

Sagt mal, werden die 4 Strecken die wir Montag fahren dann alle im Training auch zu fahren sein? Oder nur die erste die an dem Tag kommt? Gibt halt noch sehr viele Strecken wo ich keine einzige Runde gedreht habe und 8 min Qualli sind dann etwas wenig zur Vorbereitung
 
U

User 20014

Trainiert werden kann das Auto nur auf der ersten Strecke. Gerade die Anpassung auf neue Streckenkombinationen soll den Reiz der Serie ausmachen.
 
U

User 26101

die länger dabei sind können Strecken die sie vorher irgendwann schon mal gefahren sind aber sicher besser abrufen, macht aber nix, ich schau mir das Montag einfach mal an und entscheide dann ob es mich reizt.
 
U

User 13132

@ John,
die Strecken die ich eingestellt habe, glaube ich das die nicht so viele gefahren sind. Lasst euch überraschen.
 
U

User 21765

Hallo zusammen,
konnte gestern keider nicht teilnehmen da ich z.Z. wiederholt Internetabbrüche habe.
Noch eine Frage.
Zu welcher Zeit und Ort wird der Server und Serverpasswort bekannt gegeben?
Bei den Eventinfos habe ich geschaut, aber unter Serverpasswort war nichts genannt.

VG Jürgen

Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk
 
U

User 20014

Normalerweise sollte das am Rennabend um 19:30 spätestens im Portal unter Eventinfos auftauchen
 
U

User 13351

Ich möchte mal Pascal loben :)....der kommentiert immer mit viel Herzblut, zeigt verschiedenste Fahrerpositionen und Cockpitperspektiven und hält dabei schön die Spannung aufrecht. Klar sind kurze Rennevents da natürlich dankbarer als Endurance/Liga Events aber trotzdem muss man das erstmal vom Flow her hinkriegen....Merci ;)
 

Ähnliche Themen

Oben