VROS GT4 Mini Saison - Diskussionsthread

U

User 20439

Da hätte ich schon die erste Frage. Gibt es ein "open Setup oder wieder fix?
 
U

User 14154

Puh, Open Setup ist bei nur 1 Woche zwischen den Rennen aber sehr sportlich. Damit sind die Pros, die alle Autos kennen und für fast alle Autos wissen, was man wie wo einstellen muss, natürlich wieder deutlich im Vorteil...
Die Freizeitfahrer haben somit schon von Anfang an keine Chance.

Finde ich persönlich jetzt nicht so toll. :-(
 
U

User 25222

Du kannst bei den GT4 doch gar nicht viel einstellen Stefan. Es geht da doch nur darum die Kisten so zu optimieren, dass der eigene Fahrstil dazu passt. Das sollte mit ein bisschen rumspielen am Stabi, an den Federn und dem Heckflügel eigentlich erledigt sein.
 
U

User 20724

Genau. Es geht einfach darum, dass manche GT4 Autos mit Standard Setup echt blöd zu fahren sind. Bei anderen geht das super. Um das ein bisschen auszugleichen gibt es halt die Möglichkeit ein bisschen was zu verstellen.

Allerdings ist das hier wie bei den GT3. Wenn du einen GT4 hast, den du mit dem Standardsetup gut fahren kannst, wirst du nicht wirklich langsamer sein als Leute, die zwei Stunden in Setuparbeit investieren. Der Unterschied in der Pace ist nicht groß.
 
U

User 20439

Da ich wahrscheinlich mit den Cayman starten möchte, war mir das wichtig. Denn ohne Setup ist der Koffer nur bedingt fahrbar.
 
U

User 13351

Finde ich persönlich jetzt nicht so toll. :-(
Dito aber eher weil ich die GT4 ziemlich öde finde (speziell die von RR). Aber ok bzgl. der "Einsteigerfreundlichkeit" will ich mal nicht so sein ;)
Hätte man auch die M235 nehmen können, da hat dann zumindest jeder das exakt gleiche Material...
 
U

User 13351

Rein Interesse halber:
Mein Vorschlag betreffs eines DTM Sommercup Events wäre angesichts anstehender Umstrukturierung im RRE Bereich, bei gleichzeitig begrenzten administrativen Resourcen zu aufwändig für den betreffenden Zeitraum zu organisieren ??

Bitte ankreuzen (*Pflichtfeld) :

+ JA*

- Nein
 
U

User 20724

Es wird jetzt erstmal die GT4 Läufe geben, was danach über den Sommer kommt wissen wir aktuell noch nicht.
 
U

User 34507

Hallo, ich würde gerne heute Abend in die GT4 Serie einsteigen, jedoch kann ich mich nach der Registrierung im Forum nicht im Portal anmelden. Ist das normal, dass das einfach seine Zeit braucht?
 
U

User 25222

Im Zweifel gleich kurz im TS bei uns im VROS Channel melden. Dann kriegst du das Passwort auf anderen Wege 😉
 
U

User 20724

Der Server läuft bereits, wir stehen bei 29 Anmeldungen. Ich freu mich riesig :D
 
Oben