U
User 20724
Nun geht es schon mal auf die kleine Ausgabe der Nordschleife, den Bilster Berg. Diese Strecke erinnert mit vielen Eigenschaften an das große Vorbild und dürfte erneut für zwei extrem spannende Rennen sorgen, vor allem wenn wieder so viele Fahrer wie am Salzburgring am Start sind.
Ihr könnt euch für den Lauf unter folgendem Link anmelden:
Autowahl
Das Auto für dieses Event könnt ihr frei wählen. Euch stehen alle Fahrzeuge aus der GT4-Klasse von RaceRoom zur Verfügung. Ihr müsst vorher nicht ankündigen mit welchem Auto ihr fahrt und könnt zum nächsten Lauf auf dem Salzburgring auch ein anderes Auto wählen.
Eventdaten
Zusätzliche Informationen
ACHTUNG! Nachdem wir eher negative Erfahrungen auf dem Hungaroring gesammelt haben, habe ich mich dazu entschieden die Ingame Cut Erkennung erstmal wieder auszuschalten.
Session-Einstellungen
ANMELDUNG ZUM EVENT
Das Grid besteht aus 36 Fahrern. Sollte es mehr als 36 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:00 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
Ihr könnt euch für den Lauf unter folgendem Link anmelden:
Wertung - Open Series (VROS) - RaceRoom - virtualracing.org
Online Racing Plattform für SimRacing in Deutschland
www.virtualracing.org

Autowahl
Das Auto für dieses Event könnt ihr frei wählen. Euch stehen alle Fahrzeuge aus der GT4-Klasse von RaceRoom zur Verfügung. Ihr müsst vorher nicht ankündigen mit welchem Auto ihr fahrt und könnt zum nächsten Lauf auf dem Salzburgring auch ein anderes Auto wählen.
Eventdaten
Uhrzeit | Session | Länge | Tageszeit |
19:00 Uhr | Training | 60 min | Vormittag |
20:00 Uhr | Quali | 20 min | Mittag |
20:20 Uhr | WarmUp 1 | 3 min | Nachmittag |
20:25 Uhr | Rennen 1 | 25 min | Nachmittag |
20:50 Uhr | WarmUp 2 | 3 min | Abend |
20:55 Uhr | Rennen 2 | 35 min | Abend |
Zusätzliche Informationen
ACHTUNG! Nachdem wir eher negative Erfahrungen auf dem Hungaroring gesammelt haben, habe ich mich dazu entschieden die Ingame Cut Erkennung erstmal wieder auszuschalten.
Session-Einstellungen
Reverse Start Order Places | 15 |
Difficulty | GetReal |
Max Num Of Players | 36 |
Fuel Usage | Normal |
Tire Wear | Normal |
Damage | Full |
Race Finish Duration | 120 |
Flag Rules | Visual Only |
Cut Rules | Off |
Kick Non Ready Clients | Off/Wait Forever |
Wrecker Prevention | Off |
Mandatory Pitstop | Off |
Non Ready Pitlane Start Delay | 15 |
Stay In Practice Session If Empty | Off |
Allow Players Join In Qualifying | On |
Checkered After Time | Off |
Max Ping | 500 (default) |
Fixed Setup | Off |
Prevent False Start | No |
ANMELDUNG ZUM EVENT
Das Grid besteht aus 36 Fahrern. Sollte es mehr als 36 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:00 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.