VROS GT4 Mini Cup - Lauf 3 - Bilster Berg - 27.06.2022

U

User 20724

Nun geht es schon mal auf die kleine Ausgabe der Nordschleife, den Bilster Berg. Diese Strecke erinnert mit vielen Eigenschaften an das große Vorbild und dürfte erneut für zwei extrem spannende Rennen sorgen, vor allem wenn wieder so viele Fahrer wie am Salzburgring am Start sind.

Ihr könnt euch für den Lauf unter folgendem Link anmelden:

VROS_GT4_Sommercup_Lauf%203.jpg


Autowahl

Das Auto für dieses Event könnt ihr frei wählen. Euch stehen alle Fahrzeuge aus der GT4-Klasse von RaceRoom zur Verfügung. Ihr müsst vorher nicht ankündigen mit welchem Auto ihr fahrt und könnt zum nächsten Lauf auf dem Salzburgring auch ein anderes Auto wählen.

Eventdaten

UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:00 UhrTraining60 minVormittag
20:00 UhrQuali20 minMittag
20:20 UhrWarmUp 13 minNachmittag
20:25 UhrRennen 125 minNachmittag
20:50 UhrWarmUp 23 minAbend
20:55 UhrRennen 235 minAbend

Zusätzliche Informationen

ACHTUNG! Nachdem wir eher negative Erfahrungen auf dem Hungaroring gesammelt haben, habe ich mich dazu entschieden die Ingame Cut Erkennung erstmal wieder auszuschalten.

Session-Einstellungen

Reverse Start Order Places15
DifficultyGetReal
Max Num Of Players36
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOff
Prevent False StartNo


ANMELDUNG ZUM EVENT

Das Grid besteht aus 36 Fahrern. Sollte es mehr als 36 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:00 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.

Bilster-Berg-Full13.png
 
U

User 20724

Server läuft ab jetzt. Ich kann heute leider nicht mit dabei sein, wünsche euch aber allen viel Spaß! :)
 
U

User 22474

Ach Mist jetz hab ich ganz vergessen mich für heute abzumelden. Arbeit kommt heut leider dazwischen. Jetz gehts nicht mehr, Abmeldebutton gesperrt. Sorry.
 
U

User 4227

Hier das Rennen aus meiner VR Sicht :D

Hat wieder echt Spaß gemacht. Muss diesmal leider zweimal Sorry sagen :eek2: Erstes Rennen hab ich nach Start/Ziel den Kollegen D.G im Lotus gedreht, das war total dumm von mir, mega Sorry dafür. Zweites Rennen war die Startphase (ersten 5 Runden) man extrem rupig :D war aber alles OK hat mich aber leider zig Positionen gekostet :D wurde auch zweimal gedreht wo aber Fair gewartet wurde. Hab in Rennen zwei einen BMW einwenig mit anlehnen überholt, das war von mir nicht die feine Art, hab meinen Überschuss ein wenig unterschätzt, sorry dafür. So die Aufholjagt hat Spaß gemacht bis zum eigenen fehler der zu einem dreher führte.
Weiter gehts zum Ring :racer:
 
U

User 14154

Jo, das hat echt Spaß gemacht heute. Gerade auch der Fight in R1 mit dir User 4227 war mega. Einfach kein Vorbeikommen.
In R2 hatte ich ein paar blöde Fehler und muss mich insbesondere bei User 28577 entschuldigen.
Aber im Großen und Ganzen war das alles sehr fair (auch wenn einige ganz schnelle Jungs meinen, in einem Spaßrennen in jede nicht vorhandene Lücke reinstechen zu müssen). Da hätte ich viel mehr Wreckfest erwartet.
 
U

User 19533

Das war für mich heute mal so gar nichts. Zuviele Fehler und einer falschen Fahrzeugwahl mit eindeutig unbrauchbarem BMW auf dieser Strecke.
Dann hab ich auch noch andere ins Verderben gezogen. Deshalb ein dickes Sorry an User 4227 für den Rempler in Rennen 2 in T1. Da hab ich eindeutig zu spät gebremst.
Dann hab ich bestimmt User 31032 mächtig erschrocken als ich Eingangs Mausefalle plötzlich nach einem Dreher quer die Ideallinie gekreuzt habe. Da hab ich mich verschaltet und anstatt den Rückwärtsgang um die Strecke frei zu machen, den 1. Gang eingelegt und schon gings in die falsche Richtung :wall: ... auch dafür ein Sorry 🙏
Last but not least, hab ich zu schlechter Letzt auch noch User 24579 beim Überrunden übersehen und ihn womöglich um den 2. Platz gebracht. Zum Glück war das nicht Meisterschafts entscheidend :pfeif:
Also alles in allem keine wirkliche Freude bei mir heute Abend. Da kanns auf der Schleife nächste Woche eigentlcih nur besser werden.:pfeif:
 
U

User 34

Ein überraschend vergnüglicher Abend war das gestern. Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund der GT4. Aber aus ner Laune heraus bin ich letzte Woche mitgefahren und weil es doch irgendwie spassig war gestern wieder. Und das war nicht der doofste Abend meines Lebens :)
Der Stream war wieder top ! Herzlichen Dank dafür !
Neben geilen Zweikämpfen hatte ich ein unglückliches Zusammentreffen mit Martin P. Das war echt doof, habs mir ein paar mal angesehen, wir sind saugeil zu zweit nebeneinander durch die schnelle links gefahren, dachte noch "das kann man so auch nicht mit jedem machen" und dann bist du eine Kurve später abgeflogen. Im Replay sieht man dass ich dich ein bischen von der Seite angeschubst habe. Dass Du dann gleich so spektakulär abfliegst ist wohl eher ein bug. Oder ich werde allmählich grobmotorisch. In jedem Fall echt schade und tut mir leid ! Ich hatte mich eigentlich auf ein paar vergnügliche Runden in deinem Windschatten gefreut (bis du mir dann doch wieder davon gezogen wärst).
Wenn ich Leo im Siegerinterview richtig verstanden habe hatten wir auch irgendwann Kontakt. Das habe ich nicht bemerkt, wann war das denn ? Und auch dafür mein herzliches Sorry ! Wir haben ja nicht oft Kontakt weil wir in völlig verschiedenen Umlaufbahnen kreisen. Und dann ist es besonders doof wenn es dann eine für Dich unangenehme Begegnung ist.
Ansonsten beeindruckender Speed von Euch Jungs da vorne ! Das ist einfach nicht zu begreifen wie ihr das macht...
Wie so oft ist es aber dann doch ein schmaler Grad zwischen fahrerischer Genialität und Arroganz. Und bei der Arroganz ist der Weg dann nicht mehr weit zur Unverschämtheit. Total schade, dass die Bewunderung für die Fähigkeiten des einen oder anderen so überlagert wird von dem Ärger über das Verhalten im Zweikampf mit derselben Person. Nicht falsch verstehen, wir haben auch richtig gute fixe Jungs hier unter uns die auch Freude an einem gepflegten Fight mit unterlegenen Fahrern haben und so lange warten bis die Gelegenheit wirkliche eine Gelegenheit ist. Und so ein Sommercup ist immer auch eine Plattform auf der man sich darstellen kann und vermutlich dann auch den Druck hat zu zeigen welche fahrerische Größe man besitzt. Aber vielleicht wäre es dann auch für den einen oder anderen besser seine Überlegenheit "unter Seinesgleichen" zu präsentieren. Ich denke der Eindruck den man damit machen kann auf Augenhöhe zu überzeugen ist deutlich besser als in einem Funevent in völliger Überlegenheit Normalo-Simfahrer mit der Eisenstange zu verprügeln. Es ist noch mal ein Quantensprung in der Außendarstellung sich nicht nur als schneller sondern auch als guter Fahrer darzustellen. Denn jedem Sponsor bzw. Teamleiter wird es wichtig sein eine positive Außendarstellung zu bekommen. Sich mit der Brechstange in einem Amateurfeld durchs Feld zu zwängen sorgt hierfür vermutich eher weniger.
Eigentlich schade dass man sich schon überlegt so was gar nicht mehr zu schreiben weil es sowieso nicht gelesen wird.
Aber es ist ein Unterschied ob man sich mit (e-)motorsportlich ambitionierten Ausnahmefahrern im Wettstreit befindet oder in einem Funevent mit Normalo-Simracern.
Niemand hätte Mike Tyson dafür bewundert den Schülersprecher der heimischen Grundschule in der dritten Sekunde der ersten Runde k.o. geschlagen zu haben.
So das musste -mal wieder- raus.
Ansonsten freue ich mich richtig dolle auf die Nordschleife nächste Woche ! Und das im GT4. Hätte ich mir nie träumen lassen dass ich so Bock auf die Dinger haben könnte :)
 
U

User 24579

War für mich ein sehr schöner Gastauftritt, auch im Teamspeak. Bei Bilster Berg konnte ich einfach nicht Nein sagen. :D

Last but not least, hab ich zu schlechter Letzt auch noch User 24579 beim Überrunden übersehen und ihn womöglich um den 2. Platz gebracht.
Was heißt übersehen. Ich bin auf der Aufholjagd noch schnell durchgerutscht. War alles in Ordnung und halb so wild. :)

Wenn ich Leo im Siegerinterview richtig verstanden habe hatten wir auch irgendwann Kontakt. Das habe ich nicht bemerkt, wann war das denn ? Und auch dafür mein herzliches Sorry !
Am Anfang von Rennen 2 sind wir synchron auf beiden Seiten am weißen KTM vorbeigeflogen. Auf der Strecke erwartet man ja nun wirklich kein Three-Wide, deswegen hab ich beim Anbremsen einen Stupser aufs Gras mitbekommen. Aber auch das war halb so wild, also keine Sorge.
 
U

User 34

Am Anfang von Rennen 2 sind wir synchron auf beiden Seiten am weißen KTM vorbeigeflogen. Auf der Strecke erwartet man ja nun wirklich kein Three-Wide, deswegen hab ich beim Anbremsen einen Stupser aufs Gras mitbekommen. Aber auch das war halb so wild, also keine Sorge.
...schau ich mir heute Abend an, entweder verdrängt oder nicht wahrgenommen...
In jedem Fall fast keine Absicht ;) Sorry...
 
U

User 20439

Eine Frage an den Admin,
könnte man vom 60 Min. Long Run nicht wie gehabt auf zwei Sprintrenn ummodeln? Das Feld würde sich nicht endlos auseinander ziehen. Die Abstellquote ist dann sicher nicht so hoch. Und für den geneigten Zuschauer sicher interessanter:pfeif:
 
U

User 20724

Wurde bereits im Discord besprochen. Ja, es wird zwei Rennen geben. Nähere Infos morgen in der Eventankündigung.
 
Oben