VROS GT4 Mini Cup - Lauf 2 - Salzburgring - 20.06.2022

U

User 20724

Nach einem sehr unterhaltsamen Auftakt auf dem Hungaroring geht es für uns im VROS GT4 Mini Cup jetzt auf den Salzburgring. Eine sonst eher selten befahrene Strecke in unserem Ligabetrieb dürfte für die GT4 eine perfekte sein, um uns zwei spannende Rennen zu bescheren.

Ihr könnt euch für den Lauf unter folgendem Link anmelden:


VROS_GT4_Sommercup_Lauf%202.jpg


Autowahl

Das Auto für dieses Event könnt ihr frei wählen. Euch stehen alle Fahrzeuge aus der GT4-Klasse von RaceRoom zur Verfügung. Ihr müsst vorher nicht ankündigen mit welchem Auto ihr fahrt und könnt zum nächsten Lauf auf dem Salzburgring auch ein anderes Auto wählen.

Eventdaten

UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:00 UhrTraining60 minVormittag
20:00 UhrQuali20 minMittag
20:20 UhrWarmUp 13 minNachmittag
20:25 UhrRennen 125 minNachmittag
20:50 UhrWarmUp 23 minAbend
20:55 UhrRennen 235 minAbend

Zusätzliche Informationen

ACHTUNG! Nachdem wir eher negative Erfahrungen auf dem Hungaroring gesammelt haben, habe ich mich dazu entschieden die Ingame Cut Erkennung erstmal wieder auszuschalten.

Session-Einstellungen

Reverse Start Order Places15
DifficultyGetReal
Max Num Of Players36
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOff
Prevent False StartNo


ANMELDUNG ZUM EVENT

Das Grid besteht aus 36 Fahrern. Sollte es mehr als 36 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:00 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
 
U

User 20724

Nochmal als Extra Post, falls es oben übersehen wird:
Nachdem wir eher negative Erfahrungen auf dem Hungaroring gesammelt haben, habe ich mich dazu entschieden die Ingame Cut Erkennung erstmal wieder auszuschalten.
 
U

User 4227

Was für eine geiles Event :love: Rennen2 war der Knaller, bin an User 13109 absolut nicht vorbeigekommen :-) war Mega. Freu mich schon morgen den Stream zu gucken :D
 
U

User 10501

Was ein GEILER Abend! Top Kommentar User 31081 :giggle:(y)
Auch wenn ich im 2. Rennen gedreht wurde und von hinten neu beginnen musste -> GEIL GEIL GEIL! :love:
Ich bin bei den nächsten beiden Rennen auf jeden Fall mit von der Partie.
Ziemlich geil.
Livestream aus meiner Sicht mit User 13109 auf dem Ohr...


 
U

User 14154

Ja, sorry Knut. Das in R2 war dann wohl ich. Tut mir auch echt leid. Es war insgesamt ein wenig zu ruppig für meinen Geschmack. Aber Spaß hat es mir heute auch sehr gemacht. Ich hatte in beiden Rennen tolle Fights.

PS: auch bei Fabio T. muss ich mich für den Unsafe Release nach meinem Dreher entschuldigen, wo ich dich dann getroffen habe.
 
U

User 13109

Was für eine geiles Event :love: Rennen2 war der Knaller, bin an User 13109 absolut nicht vorbeigekommen :-) war Mega. Freu mich schon morgen den Stream zu gucken :D
Dein Lenkrad hat bestimmt Bissspuren, oder ist es schon aus dem Fenster geflogen? 😅 Hat mir auch total Spaß gemacht. War super fair von dir gefahren. Klasse.
Überhaupt der ganze Abend hat Spaß gemacht. Auf der Strecke, neben der Strecke, im Stream, Discord und Teamspeak hinterher.
Danke an alle dafür 😊 Den Stream pfeife ich mir die Tage auch noch rein 👋👌
 
U

User 10501

Ja, sorry Knut. Das in R2 war dann wohl ich. Tut mir auch echt leid. Es war insgesamt ein wenig zu ruppig für meinen Geschmack. Aber Spaß hat es mir heute auch sehr gemacht. Ich hatte in beiden Rennen tolle Fights.

PS: auch bei Fabio T. muss ich mich für den Unsafe Release nach meinem Dreher entschuldigen, wo ich dich dann getroffen habe.
Stefan absolut kein Problem, alles gut. Und ja du hast Recht, insbesondere in R2 wars schon ordentlich ruppig.
In R1 war es nur User 33958 der ziemlich "bumpy" gefahren ist. ;-)
Aber hey ist ja nix passiert und am Ende das Tages, war das einer der sehr sehr guten Rennabende. Ich hab mich sehr gefreut.
Danke an in die Orga und den ziemlich geilen Livestream..
 
U

User 26101

30 Starter, das man das bei VR RRE zu sehen bekommt, cool (y) DNF Quote ein bisschen zu hoch in R2, war aber auch einiges los, wirkte im Stream teilweise etwas nervös das hin und her springen, aber an sich wieder gut gemacht durch unseren neuen Star Streamer. Ich werde wieder einschalten :cool2:
 
U

User 31081

Martins Lob in allen Ehren und ich finde es Klasse, dass meine Arbeit hier und da Anklang findet. Nichts desto trotz würde ich da die Erwartungen auch nicht zu hoch hängen wollen. Ich mache das aus Spaß am virtuellen Motorsport und alles, was damit zu tun hat. Daher möchte ich mich vom Titel „Neuer Star Streamer“ dann doch etwas distanzieren… über ein Däumchen nach oben und rege Beteiligung im Chat und auf der Strecke freue ich mich natürlich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 31081

30 Starter, das man das bei VR RRE zu sehen bekommt, cool (y) DNF Quote ein bisschen zu hoch in R2, war aber auch einiges los, wirkte im Stream teilweise etwas nervös das hin und her springen, aber an sich wieder gut gemacht durch unseren neuen Star Streamer. Ich werde wieder einschalten :cool2:

Den Eindruck hatte ich gestern auch… 30er Feld und so viele Zweikämpfe parallel machen einen dann doch auch etwas nervös aber besser so, als andersrum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 4227

Dein Lenkrad hat bestimmt Bissspuren, oder ist es schon aus dem Fenster geflogen? 😅 Hat mir auch total Spaß gemacht. War super fair von dir gefahren. Klasse.
Überhaupt der ganze Abend hat Spaß gemacht. Auf der Strecke, neben der Strecke, im Stream, Discord und Teamspeak hinterher.
Danke an alle dafür 😊 Den Stream pfeife ich mir die Tage auch noch rein 👋👌
:-) ne ist alles ohne Bissspuren und noch an seinem Platz :P Ich habe relativ früh gemerkt das es ohne das du einen fehler machst so gut wie unmöglich ist dich zu überholen, gefühlt hatte ich im Dritten Sektor ein wenig mehr speed aber der war dann auf der Zielgeraden schon wieder dahin ;-). Bin aber schweißgebadet aus dem Rig gestiegen, war schon echt cool und auch von dir alles super Fair.
Hier das Rennen aus meiner VR Sicht ;D
User 31081, (y)(y)(y)(y)(y) hoch für den super kommentierten Stream,hat wieder richtig Laune gemacht sich den an zu schauen 🏁

Danke auch an die Orga und den Rest des feldes für dieses geile Event.

So und nu gehts ab zum Bilsterberg :racer:

Edit: mal eben noch eine Frage, es war gestern schon zum zweiten mal das nach einem Event (wenn ich public fahre hatte ich das noch nicht) ca. 20 sek. nach Ziel durchfahrt R3E abstürzt, meine Fanatec DD dreht dann auch immer ab, kennt das Problem wer? Bin schon mal froh das es noch nicht wärend eines Events passiert ist (am Ende des Stream sieht man die Absturz von R3e).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27736

Klasse Rennaction und wieder ein super Stream, freue mich schon auf nächste Woche :)

Edit: mal eben noch eine Frage, es war gestern schon zum zweiten mal das nach einem Event (wenn ich public fahre hatte ich das noch nicht) ca. 20 sek. nach Ziel durchfahrt R3E abstürzt, meine Fanatec DD dreht dann auch immer ab, kennt das Problem wer? Bin schon mal froh das es noch nicht wärend eines Events passiert ist (am Ende des Stream sieht man die Absturz von R3e).
User 4227
das Problem ist bekannt, wenn du nach dem Zieldurchlauf manuell weiter fährst, bricht das Spiel mit diesem Fehler nach einer gewissen Zeit ab. Deshalb gehe ich nach dem 1. Rennen schnell in die Box, beim letzten Rennen recht schnell vom Server, da bei dem Crash auch das Replay weg ist. Habe schon gehört, dass es nach dem Umstellen auf automatische Auslaufrunde nicht mehr vorkommt, habe das aber noch nicht probiert.
 
U

User 13109

Japp, hab das auch mit der manuellen Auslaufrunde gehabt und seitdem ich wieder auf diese KI Auslaufrunde umgestellt habe zum Glück nicht mehr.
 
U

User 10501

Klasse Rennaction und wieder ein super Stream, freue mich schon auf nächste Woche :)


User 4227
das Problem ist bekannt, wenn du nach dem Zieldurchlauf manuell weiter fährst, bricht das Spiel mit diesem Fehler nach einer gewissen Zeit ab. Deshalb gehe ich nach dem 1. Rennen schnell in die Box, beim letzten Rennen recht schnell vom Server, da bei dem Crash auch das Replay weg ist. Habe schon gehört, dass es nach dem Umstellen auf automatische Auslaufrunde nicht mehr vorkommt, habe das aber noch nicht probiert.
Das Gleiche bei mir auch. R3E stürzt ab und Wheel dreht sich nach rechts weg...
 
U

User 19468

Bei mir passiert das auch mit KI Auslaufrunde. Am Montag nach Rennen 2. Komischerweise scheint das immer nur nach dem zweiten Rennen zu passieren. Da hab ich fast jedes mal. Nach dem ersten Rennen ist mein Game noch nie abgestürzt. Somit nur halb so schlimm.
 
U

User 22474

Joa der Start bei Rennen 1 war geil. Aber leider war ich wieder nicht von einem R3E Crash verschont. Aber bei dem VROS Server kann ich nach dem Crash nicht mehr joinen. Bei dem GT3Sprint Server konnte ich nach einen Crash wenigstens das 2. oder 3. Rennen mitfahren. Ist das ne andere Servereinstellung?

Und hat einer ne Idee warum R3E nach 1 Jahr Fanatec nie Probleme gemacht hat und jetz aufeinmal ständig crasht. Jemand nen Vorschlag was ich so probieren kann? Spieldaten Checken hab ich schon.
Im Singleplayer Training machts nie Probleme. Erst auf dem Server passierts dann. Hatte ich auch schon beim Training auf dem Server.
 
U

User 20724

Du kannst nur in Trainings- oder Qualisessions einem Server beitreten. Im WarmUp oder Rennen ist das bei R3E leider nicht möglich. Wenn wir aus Rennen 1 irgendwie die Startreihenfolge übernehmen wollen können wir serverseitig kein Training dazwischen einstellen. Somit ist es dann leider nicht möglich zwischen den Rennen zu joinen.
Bei der VRTM zum Beispiel gibt es ja zwischen Rennen 1 und 2 noch ein Quali, daher kann man dort auch joinen.
 
U

User 22474

Achsoooo. Nagut die letzten Male ist es meist im 2. Rennen gecrasht. Da ging der Beitritt zu Rennen 3 logischerweise 😅
Gut weiß ich bescheid. Jetz muss ich nur irgendwie mein Raceroom fixen.....
 
U

User 27736

Hast du die Fanatec Treiber erst kürzlich aktualisiert? Ich hatte da mal mit einer Version Probleme, da ist das Spiel auch immer abgestürzt. Habe mir dann eine ältere Version installiert und seit dem keine Probleme mehr. Hatte aber auch schon das gleiche Thema mit dem ATI Radeon Treiber. Seit dem habe ich die älteren Versionen der Treiber immer als Sicherung, falls Probleme auftreten.
 
Oben