VROS GT4 Mini Cup - Lauf 1 - Hungaroring - 13.06.2022

U

User 20724

Seid ihr jetzt schon genervt von der anstehenden Sommerpause? Dann haben wir gute Nachrichten! Am Montag, den 13.06.2022 geht es bereits zum ersten Lauf des GT4 Mini Cups auf den Hungaroring.

Ihr könnt euch für den Lauf unter folgendem Link anmelden:


VROS_GT4_Sommercup_Lauf%201.jpg


Autowahl

Das Auto für dieses Event könnt ihr frei wählen. Euch stehen alle Fahrzeuge aus der GT4-Klasse von RaceRoom zur Verfügung. Ihr müsst vorher nicht ankündigen mit welchem Auto ihr fahrt und könnt zum nächsten Lauf auf dem Salzburgring auch ein anderes Auto wählen.

Eventdaten

UhrzeitSessionLängeTageszeit
19:00 UhrTraining60 minVormittag
20:00 UhrQuali20 minMittag
20:20 UhrWarmUp 13 minNachmittag
20:25 UhrRennen 125 minNachmittag
20:50 UhrWarmUp 23 minAbend
20:55 UhrRennen 235 minAbend

Zusätzliche Informationen

Nach diversen Vorkomnissen in den letzten Läufen der VRGT3 Sprint haben wir uns im Admin Team dazu entschlossen, die Ingame Cut Detection anzuschalten. Wenn ihr also neben die Strecke kommt erhaltet ihr dafür eine Slowdown vom Spiel. Wir möchten das System austesten, um einen eventuellen Nutzen für unsere Hauptserien festzustellen. Bitte gebt nach den Rennen auch dazu eure Meinung im TS, Discord oder hier im Forum ab. Wir brauchen euer Feedback!

Session-Einstellungen

Reverse Start Order Places15
DifficultyGetReal
Max Num Of Players36
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesSlow-Down
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOff
Prevent False StartNo


ANMELDUNG ZUM EVENT

Das Grid besteht aus 36 Fahrern. Sollte es mehr als 36 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:00 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
 
U

User 20724

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass wir heute Abend die spielinternen Cut Rules "Slowdown" angeschaltet haben. Also achtet immer auf die Tracklimits ;)
 
U

User 27715

Nächste Woche sehr gerne dabei bin, für heute muss ich leider canceln. Dass Rig passte leider nicht in den Wohnwagen ... bin auch nicht sicher ob meine Regierung 🥰 dies so genehmigt hätte. 😉 Viel Spaß Euch heute Abend
 
U

User 15950

Ein riesen Sorry für den AMG (Silber-Orange)den ich im 2. Rennen in der 1. Kurve getroffen habe. Du hast 100 m früher gebremst und ich konnte dann nicht mehr ausweichen. War keine Absicht oder ein verbremser.
 
U

User 20014

Also ich persönlich fand die Strafen katastrophal. Das liegt an mehreren Aspekten:
-die Tracklimits selbst sind an manchen Stellen zu weit und an manchen gibt es Strafen obwohl man eigentlich noch auf der Strecke ist
-die Höhe der Zeitstrafe wirkt für mich auch vollkommen willkürlich. Das System nimmt gar nicht wahr ob man zu weit geht und sich einen Vorteil verschafft oder man einen Fehler macht drüber rutscht und sowieso schon Zeit verliert. Auch wenn man Offtrack gedrückt wird bekommt man Strafen
-das Absitzen der Strafen ist auch kompett willkürlich, teilweise lupft man 3 Sekunden das Gas und es passiert einfach gar nichts. Dafür zählt in manchen Kurven der Timer runter obwohl man noch nichtmal absichtlich verlangsamt
 
U

User 14154

Ich persönlich fand die Strafen auch katastrophal. Das hat dann soweit geführt, dass ich einfach genervt aufgegeben habe, nachdem ich einige Male durch Verbremser von der Strecke gerutscht bin, sowieso schon Zeit verloren habe und zur Belohnung auch noch die SlowDown machen musste.
Für mich ist auch überhaupt nicht nachvollziehbar, wie lange ich lupfen muss, um die SlowDown abzugelten.
 
U

User 4227

Dieses System ist wie zb auch in iRacing einfach mist. Finde an diesem System auch den größten Nachteil das es nicht merkt (wie auch) ob es ein "Rennunfall" oder ein offensichtilicher Cut ist.

Zum Rennen gestern, VIELEN DANK für dieses grandiose Rennen :D hat mir richtig spaß gemacht, hoffe meine aktionen waren soweit alle im Rahmen. User 15950 ich glaub das war ich, stempel das mal als rennunfall ab :D
Hab mir den Stream auch ohne einmal vorzuspulen angeschaut :D Super aktion und wie beim Finalrennen der DTM2020 sehr unterhaltsam und feseld Moderiert TOP (y)
Freu mich schon auf das nächste Event :racer:
 
Oben