Event VROS 2020 Jahresabschluss - Nordschleife - 30.12.2020

U

User 20724

Zum Abschluss dieses seltsamen Jahres lassen wir es noch einmal ordentlich krachen. Ein Multiclass-Rennen auf der Nordschleife. HIER geht es zur Anmeldung!

VROS%20Jahresabschluss.png


Autoklassen

Group 2
Group 5

Freie Wahl der Fahrzeuge

Rennformat

19:00 UhrTraining60 Minuten
20:00 UhrQuali30 Minuten
20:30 UhrRennen80 Minuten


Sonstige Einstellungen

TrackNordschleife VLN
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
Mandatory PitstopOn
Prevent False StartOff
Standing StartOn


ANMELDUNG


1578338573471-png.2209
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13351

Da bin ich doch dabei...wer hat Angst vor der NoS ? :D

sexy-woman-in-latex-catsuit-holding-handcuffs-and-bite-whip-picture-id516467097.jpg

Meld' !

Dich!

An !

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20700

Ich hätte auch Lust morgen bei dem Rennen mitzufahren.
Muss man für das Rennen die bereichsgebühr gezahlt haben oder kann man hier auch so mitfahren? Für ein Rennen würde sich das für mich jetzt eher nicht lohnen :D
 
U

User 15952

Für die Rennen unter der "VROS" Flagge ist in der Regel keine Gebühr fällig, anmelden und Spaß am Fahren ist hier die Devise ;)
 
U

User 20724

Ich hätte auch Lust morgen bei dem Rennen mitzufahren.
Muss man für das Rennen die bereichsgebühr gezahlt haben oder kann man hier auch so mitfahren? Für ein Rennen würde sich das für mich jetzt eher nicht lohnen :D
Wie Renè bereits gesagt hat ist das Rennen morgen frei für alle. Genau so wie die neue Miniliga ab Januar ;)

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 
U

User 12890

Bin gerade mit dem BMW 320 Turbo ein paar Runden auf der NOS gefahren. Ich wusste nicht das die Klasse so schwer zu fahren ist... :uff:, für's Podium reicht das nicht. Egal, es geht um den Spaß am fahren und eigentlich müßte man auch mit einer H-Schaltung fahren, wenn man(n) ein hätte.
Freue mich auf morgen Abend, vielleicht komme ich ja auch ins Ziel und sehe die schwarz/weiß karierte Flagge... :ziel:
 
U

User 162

Ich bin noch nicht zum Fahren gekommen mit dem Scirocco und werde wohl das Standard-Setup nutzen. Kommt man mit dem Tank und Reifen über die Distanz oder muss/sollte man einen Stop einlegen?.
 
U

User 20724

Pflichtboxenstopp ist sowieso angeschalten ;)

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 
U

User 13132

So bevor man auf der Strecke fährt sollte man eine Strecken Besichtigung machen, das habe ich gerade erledigt. Weiß nur noch nicht was für Reifen ich fahren soll vielleicht hat ja einer einen Tipp.8)8)



image0.jpg


image1.jpg
 
U

User 2566

Bin seit 2 Jahren wohl wieder das erste mal zu einem Rennen angemeldet. Musste jetzt erst mal Boxenstopps üben.
Gibt es sonst noch was neues was ich wissen muss?
PW für den Server ist immer noch das von damals?
Benutzt Ihr noch Teamspeak, oder brauche ich Discord?
 
U

User 20724

Wir nutzen noch Teamspeak und ja für morgen Abend gilt das Standard Passwort.

Interessant im Spiel sind jetzt die möglichen Fehlstarts im Multiplayer. Da also drauf achten.

Wie schon gesagt, ich bin mit im TS und für Fragen dann gerne da ;)

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 
U

User 13132

hi Ronny, ich komm nicht auf den Server, die Renndauer ist auf 15min. eingestellt versuche es seit einer halben Stunde. 2 sind auf dem Server.
Wäre schön wenn man was Trainieren könnte.
 
U

User 13351

Bin gerade mit dem BMW 320 Turbo ein paar Runden auf der NOS gefahren. Ich wusste nicht das die Klasse so schwer zu fahren ist... :uff:, für's Podium reicht das nicht. Egal, es geht um den Spaß am fahren und eigentlich müßte man auch mit einer H-Schaltung fahren, wenn man(n) ein hätte.
Freue mich auf morgen Abend, vielleicht komme ich ja auch ins Ziel und sehe die schwarz/weiß karierte Flagge... :ziel:

Ich finde die Fahrzeugauswahl unglücklich denn so gern ich auch Multiclass fahre ist der Zulauf hier im RRE Bereich dafür meistens mager. Die G5 kombiniert mit der NoS ist dann die Hardcore-Packung obendrauf, da man sowohl für die Autos als auch für die Schleife schon einige Stunden braucht um hier wirklich flüssig und sicher unterwegs zu sein. Und da ich persönlich einfach nur gepflegten Fahrspass (am besten dichtgepackt mit meinen Mitfahrern) beim NoS-Cruisen haben möchte ohne um jede Kurve und jeden Zentimeter Gaspedal (am Gerät) kämpfen zu müssen und auch ohne mich an kontinuierlich verunglückten G5ern vorbeischlängeln zu müssen, die sich dann irgendwie auf die 24 km verteilen (meinetwegen wenns Freude bringen soll :D ) kann ich nur inständig für den Scirocco plädieren : Der ist dafür nämlich genau richtig ;)

hi Ronny, ich komm nicht auf den Server, die Renndauer ist auf 15min. eingestellt versuche es seit einer halben Stunde. 2 sind auf dem Server.
Wäre schön wenn man was Trainieren könnte.

Komisch hat gestern abend noch funktioniert ohne pw btw. (abgestürzt ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20724

hi Ronny, ich komm nicht auf den Server, die Renndauer ist auf 15min. eingestellt versuche es seit einer halben Stunde. 2 sind auf dem Server.
Wäre schön wenn man was Trainieren könnte.
Ist leider ein bekanntes Problem seit dem Update. Es gibt Fälle wo der Server einfach nach dem Rennen stecken bleibt. Wenn Leute dann auf dem Server sind und bleiben steckt er ewig. Ich bin grad leider nicht am PC um den wieder zu starten. Da es ja aber keine Gewichte gibt kannst du zumindest im Singleplayer fahren...sorry

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 
U

User 13132

Bin eben mit dem BMW 320 Turbo hat Spaß gemacht.
Aber es ist Arbeit das Ding auf der Bahn zu halten.
Werde den aber auch morgen Abend fahren. P1
 
U

User 162

Wie weit kommt der Scirocco mit einer Tankfüllung?. Lohnt es sich immer bei einem Stop auch reparieren zu lassen oder dauert das zu lang?.
 
U

User 20724

Wie weit kommt der Scirocco mit einer Tankfüllung?. Lohnt es sich immer bei einem Stop auch reparieren zu lassen oder dauert das zu lang?.

Aero lohnt sich vor allem auf der NOS wenn du wirklich Schaden hast. Motor kann sowieso nicht repariert werden und Federung musst du selbst entscheiden wie sehr die Lenkung schief steht und es dich stört. Bei so einem Langstreckenrennen tendiere ich aber fast immer zu ja, reparieren.
Tank habe ich noch nicht ausprobiert. Den Spritverbrauch rechnet der dir aber nach ein paar gefahrenen Runden im Setup hoch. Und mit den Rundenzeiten kannst du ja dann errechnen, wie viele Runden wir in den 80 Minuten fahren werden.

An dieser Stelle gebe ich auch nochmal den Tipp, dass der CrewChief ein guter Begleiter im Rennen ist ;)
 
U

User 162

Na Super, :wand:
ich war irgendwie zu blöd den Pitstop zu machen. Hatte mir extra vorher eine Voreinstellung gebastelt, hab den Pitstop mit der Taste angekündigt, bin dann in die Box rein, Motor ausgemacht, stand dann dort und es ist nichts passiert. Ich wollte dann klug sein und bin auf das Feld Boxenstop bestätigt gegangen und habe das bestätigt, dann hat er mich, ohne Reifenwechsel und Tanken, wieder abgelasen und ich sollte wieder losfahren. Hatte dann aber nicht mehr genug Sprit drin :rolleyes:. Zur der Zeit lag ich an 2. Position :wand: . Habe ich mal wieder Lehrgeld bezahlt :D
Bis dahin hat mir das aber sehr gut gefallen und der Scirocco ist ein Traum :] :racer: . Ich gehe jetzt Pitstops üben :happy:
 
Oben