vroc und keine Verbindung...

U

User

HAllo!
Ich habe mir WinVroc 2.1.0.0 Installiert (mit Ip-Patch).
Wenn ich nun versuche einen Rennen beizutreten sagt GPL immer, das die "Zeit zum öffnen des Kommunikationskanals überschritten ist" ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich komme nicht dahinter was es sein könnte...

Sonstnoch:
Win XP Pro, Dsl über Server (Win2k mit Internetverbindungsfreigabe), Gpl 1.2.0.2 (bin mir nicht sicher ob der discofix funktioniert hat)

VIelen Dank für eure Hilfe!
 
U

User 147

Hi,

ich verwende auch ICS, allerdings ueber einen win98 SE und habe keine probleme. ICS ist nicht nur eine art software router, sondern auch eine kleine firewall und hat eine ganze menge ports standard maessig blockiert. es koennte also daran liegen.
keine probleme habe ich erst, seit dem ich die IP ports am "router" geoeffnet habe. dafuer gibt es fuer die Win98SE ein kleines tool zum download, mit dem man die IP und UDP ports oeffnen kann, dies funktioniert alledings nicht mit Win2K, da in Win2k eine eigene einsellungs-moeglichkeit bietet.
soweit ich es verstanden habe, verwendet VROC port 32766.
ist der am Internet Connection Sharing Host blockiert, dann geht nix.
hier steht, wie man bestimmte ports in Win2k freigeben kann:
http://www.microsoft.com/windows200...professional/help/HowTo_share_conn_config.htm

ich hoffe, das der port richtig ist.
es koennte aber auch ein grundsaetzliches ISP problem sein.

viel glueck,
axel (aka Wilco)
 
U

User

Hi!
Danke für die Antwort,hab ich gemacht, aber leider hilft das nichts.
Das ICS ist in Ordnung, das läuft schon seit 4 Monaten Problemlos und GPL ist bis jetzt die einzige Sache, die nicht läuft....

Liegt das an Windows XP?

Danke

Ciao
 
U

User

Hi!
Hab das Problem gelöst.
Auf menen Server ist ne Software-Firewall (Tiny Firewall) und normalerweise meckert die wenn eine anfrage an enen gesperrten Port kommt und ich mache dann den besagten auf. Aber diesmal meckerte nichts und es hilft auch nichts, wenn ich die Ports aufmache,GPL kommt trotzdem nicht vorbei. Ich muss zum Spielen entweder selber einen dedicated-Server auf menen Server laufen lassen oder ich mach die Firewall solange aus....

Danke für die Hilfe!

Ciao
 
U

User 25

Hi,

nur für den Fall, Du mußt alle für GPL wichtigen Ports freimachen, die da wären:

UDP-Ports used by GPL: Port=6968-6971 Port=32000 Port=32766-32786

cya Andy
 
U

User 147

Hi Bofi,

schoen, dass es jetzt geht.
zumindest lag ich nicht vollkommen falsch mit der vermutung, dass dort eine firewall der spassverderber ist.


Hi Andreas,

vielen dank fuer die liste der noetigen ports !!!

Axel (aka Wilco)
 
Oben