VROC hosting Problem mit Win XP

U

User 163

Hallo Ihr,

ich habe Win XP Home Edition und DSL Flat. Wenn ich im VROC ein Race hosten möchte, haben die anderen Schwierigkeiten zu joinen. Ich habe keine separate Firewall und Virenscanner etc. deaktiviert, bzw. beendet, aber vielleicht blockiert eine mir unbekannte XP-Einstellung die Sache? Was kann das sein?

Kann jemand helfen? Vielen Dank!
 
U

User 289

welcher provider??

und auf wieviel fahrer max hast du eingestellt??

tschauii


ich hab keine wirkliche erkärung dafür
 
U

User 236

Hi,

XP hat ne Firewall onboard, die auch standardmässig aktiviert ist.
 
U

User 289

ob die ein problem ist, weiß ich nich. ich hatt die noch nie an.

schalt doch einfach mal ab.

tschauii
 
U

User 163

Mein Provider ist "Pink T".
Ich habe 10 Fahrer "an".

Mit der gleichen Kombi hab ich früher in Win98 problemlos hosten können.

Wo finde ich in Win XP die Firewall-Einstellungen?
 
U

User 228

wenn Du über XP reingehst unter Einstellungen für die T-DSL Verbindung unter Erweitert die Firewall deaktivieren.
 
U

User 163

OK, vielen Dank. Die XP-Firewall war tatsächlich aktiviert. Hab ich jetzt ausgeschaltet. Werde baldmöglichst testen, obs daran lag.

Kann man da nichts so einstellen, daß VROC auch mit eingeschalteter Firewall funktioniert oder verwendet Ihr andere Firewalls, die entsprechend konfigurierbar sind?
 
U

User

Wennste unbedingt 'ne Firewall brauchst, gib doch mal in der Suchmaschine Deines Vertrauens "Agnitum Outpost" ein.
Ne super Firewall, die für den Privat-Gebrauch kostenlos ist.
 
U

User 174

nimm Zonealarm 2.6.84 Pro, besser is das!
Dorten kannst Serverrechte für VROC und GPL vergeben.
 
U

User

Nimm trotzdem Outpost!

Wennste vom Firewall-Azubi zum Meister aufgestiegen bist, kannste die immer noch nutzen, da sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (inkl. PlugIn-Module) vorhanden sind
 
Oben