VROC Chat funktioniert nicht

U

User

Hi, bin ja schon so einige Trainings Rennen mitgefahren und möchte nun doch mal im Rookie Cup einsteigen der im GPLLP ausgetragen wird. Mein Frage also, bei mir hat der Chat im Vroc noch nie funktioniert, was mich aber bisher nicht gestört hat weil man ja direkt im GPL Chaten kann, oder ist dieser nur bei den Trainingsrennen nicht aktiv, weil bei den GPLLP Rennen wird ja dieser benötigt um das Passwort und gewisse Infos vor dem Start zu erfahren. Hab hier auf unserer Seite auch keine Infos dazu gefunden was eingestellt werden muß damit es funktioniert.
Danke

MFG Chris
 
U

User 784

Chat geht.

edit:
Der Chat sollte sofort funtionieren, geh mal aufs Portal und dort in den Chat (link: VR e.V. Startseite: Chat ) Der führt direkt in den VROC Chat dann gehen wir das gleich mal durch. :) Hopp, hopp! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17

Der Chat ist Rund um die Uhr aktiv, evtl blockiert bei dir ne Firewall oder sowas das ganze?
Ansonsten kommt man auch mit alternativen Chatprogrammen rein, wie MIRC, dort kann man auch nen anderen Chatserver einstellen, eu.shadowworld.net geht eigentlich immer.
 
U

User 784

Hier die VROC homepage: Virtual Racers' Online Connection | WinVROC QuickStart

oh die Seite geht nicht mehr. 8o Zumindest kannst du dir VROC und den IP Fix runterladen. hast du den Fix vielleicht vergessen?

edit: Im Anhang die VROC.txt der Räume von meinem VROC. Vielleicht einfach mal reinkopieren? ?(
 

Anhänge

  • Rooms.zip
    159 Bytes · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Hab gerade mit Daniel im VR gechatet, IP fix hab ich drauf, kann auch Rennen fahren oder selber hosten, hab auch schon meine Firewall disabled hab auch keine Softwarefirewall oder so. Kann auch keine Chaträume mit add erstellen, ist einfach grau hinterlegt. Nickname hab ich auch eingestellt und alles andere ist auf Standard. komisch??????
 
U

User

Error: Unexpectedly disconnected from the Chat Server. Check your connection and try to reconnect.

Das Chat Fenster geht für eine sekunde auf und dann kommt dieser Error. Komisch weil ja alles andere Perfekt geht.
 
U

User

In der VROV.ini steht ja nur der eine eintrag der Racelist oder?
Muß man da nicht doch noch wo den chatserver eintragen, aber unter den optionen gibts da keinen punkt. Bitte mal nachsehen ob ihr mehr als nur den Racelist eintrag in eurer vroc.ini habt. Danke

Chris
 
U

User 784

nein in der ini steht nicht mehr drin die räume sind so eine eigene txt datei keine ini pack die einfach mal in das root, hast du keine rooms.txt datei?
 
U

User

nee, bei mir gibts keine rooms.txt im root ordner von Winvroc. Hab deine reinkopiert aber dadurch habe ich auch keine zur auswahl und kann auch keine neuen Räume erstellen oder entfernen.

Hab auch nochmal vroc neu installiert aber bringt auch nichts, Firewall hab ich noch mal zum testen ausgeschaltet aber das kanns eigentlich nicht sein weil erstens vroc von der Firewall als ausnahme gehandelt wird und zweitens dann eigentlich eher probleme mit dem hosten und joinen geben sollte was aber bei mir einwandfrei funktioniert.
 
U

User 17

Probiers doch mal mit einem Extra IRC Chatprogramm wie MIRC.

VROC braucht man ja nur zum joinen, Chatten kann man mit nem anderen Programm genauso in den gleichen Channels (VROC geht ja auch nur auf einen IRC Server)
 
U

User

Yeaahhh, hab jetzt das problem gefunden. Hab zum testen GPL auf mein Notebook kopiert und hier VROC installiert und beim ersten mal anmelden gibt es ja die abfrage über nickname usw., auf meinem Game PC habe ich diese Chat Konfiguration abgebrochen weil ich dachte da wären spezielle einstellungen notwendig die ich eventuell nicht weis und wenn ich den Chat doch mal brauchen sollte kann man noch immer die einstellungen über die Options vornehmen. Aber wenn man es am anfang gleich macht wird automatisch bei jedem Start" Connecting und Registering duchgeführt", bei meinem Game PC gibts kein Chat fenster, da is nur die Racelist sichbar. Werde mal versuchen von VROC alles aus der Registrierung raus zu löschen weil beim deinstallieren bzw. nach dem neuinstallieren alle einstellungen von der alten Installation noch vorhanden sind und die Konfigurationsabfrage erst gar nicht mehr kommt. rooms.txt funktioniert von Daniel, Danke
 
U

User

Hab jetzt alles in der registrierung gelöscht und nun kommen auch die Abfragen beim ersten starten von vroc aber es liegt nun doch nicht daran.
Da liegts wohl irgendwo zwischen meinem PC und Notebook. Habe Internet nur über mein Notebook (PCMCIA Mobiles Internet). Der PC hängt mit einem Netzwerkkabel direkt am Notebook und hab ja auch alles richtig eingestellt. Wäre ja nicht so als hätte ich als EDV Techniker keine Ahnung oder so, es geht ja auch alles was das Internet von diesem PC aus betrifft, nur der Chat geht nicht und das ist dann schon sehr komisch??????? Eventuell hat ja doch noch einer von euch einen guten Tip, werde mir mal MIRC saugen und dann schauen obs zumindest da geht.
Noch was, auf meinem Game PC läuft Vista und bin mit meinem Notebook verbunden das auf XP läuft, eventuell gibts da mit vista (VROC) probleme.
 
U

User 784

Ja mit Vista ist das etwas anders, das stimmt. Claudio Callipo z.b. hat Vista, bei dem geht alles, chat, joinen und hosten, frag ihn mal, er ist sowieso fast jeden abend online. ;)
 
U

User

ne, Vista sollte keine Probleme machen. Hab heute ein Testnotebook installiert und da gibts mit vroc chat keine Probleme. Also eindeutig ein Problem das er den Chatserver nicht ordentlich erreicht, aber schon sehr komisch weil VROC bei den Ausnahmen der Windows Firewall drinnen ist aber auch wenn ich auf beiden Geräten die Firewall ausschalte kann es eigentlich keine Probleme mit den Ports geben weil da ja nichts mehr blockieren kann oder sollte?
 
U

User 784

Du kannst ja auch hosten, also geht ja alles durch.
Also liegt es wohl wie du schon vermutet hast daran das du beim ersten mal das mit dem Namen usw... deaktiviert hast. Bist du sicher das du alles diesbezügliche gelöscht hast? Und dies betrifft ja nur den Game PC. Also der Rechner davor ist nicht davon betroffen?
Ich hab davon im Detail keine Ahnung ich Schlußfolgere nur logisch (in meinen Fähigkeiten :D ), vielleicht hast ja was übersehen. ?(
 
U

User

Hab alles raus gelöscht und danach kommen beim ersten anmelden wieder alle abfragen weil alles auf Standard zurückgesetzt wurde. Hab gerade Claudio kontaktiert und eventuell hat er noch einen guten Tip.
 
U

User 784

Bei mir läuft VROC auch komisch, ich hab immer diese Fehlermeldung 2x beim zugreifen auf VROC, entweder beim starten oder wenn ich über VROC gejoint habe und dann den Server verlasse und wieder in VROC lande. Merk außer das ich selbst nicht hosten kann, was wohl daran liegt das im Router die Ports nicht freigeschalten sind keine Fehler. Außerdem joine ich eh wenn möglich über gpl.tv. :)

siehe Anhang:
 

Anhänge

  • vroc_fehlermeldung.gif
    vroc_fehlermeldung.gif
    16,1 KB · Aufrufe: 10
U

User

Hey Daniel, da brauchst ja nur die riched20.dll löschen vom vroc Ordner, das muß jeder unter win 2000, XP und Vista machen.
Probiers mal :-)
 
U

User 784

oh, es geht. :)
Die Schrift ist jetzt auch im Chatfenster schön neutral und nicht so übertrieben fett, ah das tut gut. :) Danke Dir. Hat wenigstens einer was von deinem Problem. :D
 
U

User 569

Christian, installiere WinVROC nicht im vorgeschlagenen Programme-Ordner, leg dir mal woanders einen Ordner dafür an. Vista überwacht den Programme-Ordner und unterbindet Schreibzugriffe der Programme auf ihren eigenen Ordner. Dadurch kann WinVROC die Einstellungen nicht speichern und du drehst dich im Kreis.
 
Oben