Afterrace VRLSM2023 | 24.02.2023 | PS - Homestead RCA

U

User 713

Was schon während der Qualifikation auffällt: Bitte nochmal das Reglement aufmerksam lesen!

Die Qualifikationsabschnitte für die Klassen werden per Chatbefehl freigegeben und beendet. Die GTE Klasse sollte also nicht zu früh rausfahren.
 
U

User 20061

Fängt schonmal mega an, all der Aufwand nur dafür dass rF2 mein Gaspedal nicht richtig erkennt.
 
U

User 713

Dann hättest du ggf. den Stecker ziehen können und dann nochmal neu connecten.
 
U

User 20061

Bin auf der Geraden ja stehengeblieben und habs versucht. Dann hat rF2 das ganze garnicht mehr erkannt. Schade, hab mich riesig drauf gefreut
 
U

User 20061

Ja wirklich schade, hatte mich echt gefreut und war auch überrascht dass ich direkt auf Pace war. Strecke war cool aber sollte halt nicht sein.
 
U

User 8416

Sorry hab heute nicht mehr drann gedacht , wollte mich noch abmelden heute da ich doch keine Zeit hatte
 
U

User 30853

Sorry Don für den falschen Skin, warst nicht da, unseren konnte ich nicht nehmen also hab ich halt einen anderen genommen. Rennen war nice. Robert leider konnte ich in die erste Kurve nicht einlenken weil sich der LMP2 neben mich gesetzt hat. dumm gelaufen Gratulation an dich, Stefan und Frank.
 
U

User

Sorry Don für den falschen Skin, warst nicht da, unseren konnte ich nicht nehmen also hab ich halt einen anderen genommen. Rennen war nice. Robert leider konnte ich in die erste Kurve nicht einlenken weil sich der LMP2 neben mich gesetzt hat. dumm gelaufen Gratulation an dich, Stefan und Frank.
No problem.
Hauptsache in der Hauptsaison läuft alles rund.
Die Strecke war schon ganz cool. Gerne mit einem vollem Feld. :-D
 
U

User 250

Ach menno. Wie blöd. Unforced Error. Ausgang T2 aufs Gras und keine Chance, vor T3 irgendwie die Karre zu bremsen. Eingeschlagen, Karre krumm, 120 oder 130 Sek repair. 10min vor Ende in nem Fun Race...nö muss nicht.

Hatte so gut angefangen. Pole hätte ich nicht unbedingt erwartet, auch wenn Tim gefehlt hat. Konnte dann auch die Führung behaupten und mich ganz langsam absetzen. Gegen Rennhälfte hab ich es dann mal mit dem Reifenwechsel versucht. War danach natürlich auf Anhieb ne ganze Ecke schneller als Frank, der den Wechsel nicht gemacht hatte. Hatte aber etwas Pech bei Überrundungen und konnte dadurch nicht so viel Zeit gut machen, wie erhofft. Frank kam nach seinem Stop direkt vor mir raus, hat sich dann aber mit nem Dreher nach 2 Runden verabschiedet. Ich hätte das Ding von da an einfach nur nach Hause bringen müssen. Hätte, wenn und aber :D
Glückwunsch an alle Sieger. Ich hoffe, dass ich damit den großen Bock für diese Saison schonmal abgehakt habe :happy:
 
U

User 12614

Mehr als wie beim Eislaufen die Pflicht war es gestern Abend nicht. Für mich eigentlich nur ein Test ob die Unzulänglichkeiten vom vorigen Jahr alle behoben sind.
Leider waren nur vier LMP2 am Start und somit das Sportliche Ergebnis eher nebensächlich. Am Fahrzeug selbst bis auf den Sturz und Heckflügel keinerlei Veränderungen vorgenommen, aber um so mehr bedacht den logischen dritten Rang abzusichern und ohne Fehler durchzufahren.
Wobei ein Fehler sehr wohl noch alles in Frage stellen hätte können. Einmal, kurz vor meinem Boxenstopp zu früh aufs Gas und schon war die Mauer geküsst. Zur Sicherheit beim Boxenstopp dann die nicht unbedingt Notwendigen Reparaturen vorgenommen und sich so einen kleinen Rückstand auf P3 eingehandelt.
Was die ganze Sache für mich im zweiten Teil des Rennens ein wenig Spannender machte. Eigentlich hätte ich mich schon auf den zu erwartenden Zweikampf um P3 gefreut, aber leider war mir dieser nicht vergönnt. Ein Fahrfehler meines Kontrahenten ermöglichte mir den Platztausch auf die eher leichtere Art und Weise.
Somit das Pflichtergebnis erreicht, auf nach Bahrain.

Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 27496

Ja Walter, ich hatte den Fahrfehler, aber ihr wart einfach zu schnell. Bin auch mit Medium Reifen gefahren. Für mich war es ein gutes Training um mal wieder reinzukommen mit überholen usw.
Setup wird bei mir auch nicht so super gewesen sein, bei den Zeiten von euch drei.
Hat jedenfalls Spaß gemacht!
Hoffe, dass ich keinen bis auf eins, zwei Situation beim überholen groß behindert habe. Da ich sonst auch GTE gefahren bin, habe ich öfters enge Überholmanöver mitgemacht.
Schönes Wochenende
Jens
 
U

User 12614

War für mich ebenfalls ein gutes Training. Das vergangene Jahr lief nicht so positiv, zuerst der vermeintliche Defekt meiner Base, der sich dann als Abschmieren des Treibers erwies.
Die lange Lieferzeit der neu bestellten DD Base und als die endlich geliefert und Montiert war, Schmerzen im linken Oberarm.
Als die Schmerzphase beendet schien ist dann noch meine Grafikkarte eingegangen und obwohl ein Garantiefall konnte man mir leider die gleiche Karte nicht mehr liefern und so blieb mir nur die Auswahl von einer 3090 ti. und eine kräftige Aufzahlung zu tätigen oder eine 3070 ti. mit einer geringen Gutschrift zu nehmen.
Ich habe dann eine 3060 ti mit einer größeren Retourüberweisung ausgehandelt, Somit war dann schon fast das Jahresende bis ich tatsächlich wieder ein wenig zum fahren gekommen bin.
That's life
Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 17763

Für uns war es ein reines Testrennen, weshalb jeder von uns dreien 30min fahren wollte. 2 Runden vor dem Wechsel mussten wir aufgrund eines techn. Problems bei Wolfi schnell auf Markus wechseln der ein bisschen ins kalte Wasser geworfen wurde. Leider konnten wir Wolfis Problem nicht rechtzeitig fixen weshalb Markus dann auch den letzten Stint ganz entspannt runtergefahren ist.

Hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Saison.
 
Zurück
Oben