Afterrace VRLSM2023 | 15.09.2023 | E6 - Le Mans

U

User 26730

Hat Spaß gemacht.

Zwei kleine Dinge.

1. Bitte nochmal die Driver-Swap überprüfen.

2. Finde ich es sehr unschön und ehrlich gesagt grenzwertig, wenn man im Stream über ein Manöver anfängt so rumzudeuten, dass dann auch gleich der Chat mit aufspringt.
A) Das war nicht geplannt und ich war mit Benny überhaupt nicht im Channel. Ich hatte keine Ahnung, dass er der nächste GT ist.
B) Geht in meine Onboard, da seht ihr, dass sich ein Auto wegdreht und die Bahn blockiert. Ist völlig normal die Lenkung aufzumachen und den Unfall zu vermeiden. Schaut euch das reale LeMans an. Die Szene gibts da praktisch stündlich an der Stelle.
C) Den Fahrer will ich irgendwo sehen, der einen wieder vorbeilässt, der sich gedreht hat.
D) Maurice hat da ne Dive Bomb aus der Hölle gemacht, weil ich so nah dran gekommen bin. Ist halt sein Problem, wenn das bestraft wird.
E) Es ist ein Fun-Rennen, es geht für mich hier um nix, als den Spaß. Den hatte ich unabhängig von der Position, auch weil das Feld heute echt toll war. Da auch nur zu überlegen, dass wir da einen dreckigen Move machen ist einfach lächerlich.

Das wars dazu und mehr werde ich dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 657

Leider im Rennen ziemliche Bildruckler gehabt. Ist von der Pace dann einfach gar nicht gegangen, daher früher Wechsel auf Dom. Der hat's dann mit krasser Pace aufs Treppchen durchgezogen!
 
U

User 27572

Wollte nochmal einen Kompliment aussprechen an alle Fahrer der Lmp3 und Lmp2 Klasse… Sehr fair und nie Probleme gehabt, sieht man nicht oft in andere Meisterschaften

…und hoffe auch , dass Benjamin alle Rennen durchzieht und bis zum Schluss dann auch fährt. Auch wenn er womöglich alle Rennen gewinnen wird , macht es viel mehr Spaß mit ihm auf der Strecke :)
 
U

User 27496

Hat mal richtig Laune gemacht, bin auch zufrieden und mehr war für mich nicht drin (Platz 7). Ist schon Wahnsinn was die ersten für Zeiten hin knallen. Ansonsten schließe ich mich dem ersten Teil von Nicola an.
Schönes Wochenende
 
U

User 250

Hab etwas früher von Felix übernommen, als geplant. Er hatte ein wenig mit der Technik zu kämpfen. Da es diesmal aber sowieso nicht 3 glatte 1-Stunden Stints waren, war das zumindest in Sachen Strategie halb so wild. Am Ende wurden es 4 ca. gleich große Stints mit jeweils frischen Reifen. Die Abstände waren meistens aber auch sehr groß. Schwierig zu sagen, ob 3x Tank leer fahren und am Ende Splash&Dash ohne Reifenwechsel schneller gewesen wäre.
Lief bei mir vom ersten Meter an perfekt. Bis auf 1-2 kleinere Verbremser und Quersteher ein fehlerfreies Rennen und die guten Zeiten kamen dann von allein. P3 war das Ziel, wegen der unterschiedlichen Strategien war aber erst in der letzten Stunde so richtig klar, dass es klappen würde.
Einmal hab ich mich beim Überrunden etwas duselig angestellt. Musste an nem 3-Kampf der beiden VRL Astons und nem Porsche vorbei. Hab dabei die Gruppe etwas gesprengt und ich glaub User 29300 hat dadurch einiges an Zeit verloren. Sorry.

Eine Bitte noch an User 26730 , User 10064 und User 21210 : Wartet doch bitte mit dem Verlassen des Servers, bis alle im Ziel sind. Mal abgesehen von dem Respekt den anderen Teilnehmern gegenüber und den nervigen Chatnachrichten gibt es ja genug Leute, die immer wieder Probleme mit Leave Lags haben. Das muss ja nicht zwingend in der letzten Runde noch zusätzlich provoziert werden. Denke, die 2-3 Minuten werden wir alle nach so nem Rennen Zeit haben.
 
U

User 10064

Sorry User 250! Verlasse aus genau den von dir genannten Punkten sonst nie den Server vorher. Die letzte Runde hat mich in dem Moment aber so beschäftigt, dass ich nur noch gehen wollte. Bitte entschuldigt meine kurze Zündschnur in der Sekunde.
 
U

User 16594

Es war mir wieder eine Freude.
Da wir scheinbar mit dem falschen Setup gefahren sind wäre wahrscheinlich etwas mehr drin gewesen, aber da auch unser Topfahrer gestern nicht verfügbar war, mussten User 26960 und ich das Beste draus machen.
Und das Fernduell mit User 21 hat mir wirklich Spaß gemacht und viel abverlangt.
Könnt gerne in meine Sicht der Dinge nochmal reinschauen:

 
U

User 14900

Auch mal von uns nen kleines Feedback:

Training ist diesmal leider etwas kurz gekommen. Nichtsdestotrotz hatten wir am Dienstag nochmal ne lange Session mit Ben, Inder er uns ein Top Setup erarbeitet hat. Vielen Dank an Ihn hier!!

Quali:
Wie meistens habe ich die Quali gemacht. Bin leider in einer der ersten Kurven auf Grund eines massiven Lags abgeflogen. Konnte noch relativ schnell eine Eunde rum an die Box, aber hatte dadurch nur noch eine gewertete Runde.
Top Ten aber auf jeden Fall ok.

Rennen:
Hier haben wir eigentlich unseren Stiefel runtergefahren. Ich habe am Anfang einen Mitstreiter gedreht Ausgangs der ersten Schikane. Tut mir sehr Leid. Habe dann auf der Hunaudiere auf ihn gewartet. Wollte in den Kurven davor nicht rumzuckeln.
Als der Kollege dann an mir vorbei zog muss ihn das sehr aus dem Konzept gebracht haben. Da er dann selbst vor mir abgeflogen ist. Tat mir auch wieder Leid.

Ansonsten waren die ersten beiden Stunden ganz relaxed. Malcolm war super sauber nach mir unterwegs, super Job.

Tja, und zum Schluss kam Ole. Der Typ ist einfach ein Phänomen.
Er hatte seit 3 Monaten kein RF2 gestartet vor dem Abend. Fix alle Updates gesaugt. Zwei Runden offline das Setup getestet und los ging’s.
Auch hier dann eine perfekte Performance. Erst versucht soviel Sprit zu sparen als möglich. Irgendwann haben wir aber gemerkt es reicht nicht, daraufhin hat er den Abstand nach hinten eiskalt vergrößert so dass wir zum Splash&Dash vor unserem Verdolger bleiben konnten. Einfach nur traumhaft und sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit meinen Jungs….

…auch wenn noch 1 - 2 Plätze besser drin gewesen wären.

Freuen uns aufs nächste Mal!
Bis dann
 
U

User 713

Da ich im Stream vernehmen musste, dass es offenbar Unklarheiten bzgl. des Fahrerwechsels und entsprechender Boxenstopp-Zeit gibt:

Zunächst gibt es m.E. im Reglement keinen Hinweis darauf, ob ein Fahrerwechsel zusätzlich Zeit kostet oder nicht. Klar, dies könnte man dort ergänzen ...

Die Fahrzeuge (konkret die Upgrade.inis) sind so eingestellt, dass ein Fahrerwechsel 2 +/- 1,5 Sekunden, also 0,5-3,5 Sekunden dauert, zusätzliche 2,5 Sekunden, sollte das Fahrzeug beschädigt sein, der Fahrerwechsel jedoch gleichzeitig erfolgt.
Code:
HDV=DriverTime=(2,1.5,2.5,1)      // time to change driver, random delay, extra delay if vehicle is damaged, concurrent driver changes (0.0=separate, 1.0=concurrent); default=(11.0,1.5,4.0,1.0)
Das heißt, wenn ich es richtig verstehe, kostet ein Fahrerwechsel allein 0,5-3,5 Sekunden bzw. bei defektem Fahrzeug 3,0-6,0 Sekunden. Sollte jedoch auch getankt bzw. die Reifen gewechselt werden, geschieht der Fahrerwechsel parallel, also ohne zusätzliche Zeit. So zumindest die Theorie und wie ich den Eintrag in der Upgrade.ini verstehe.

Die Theorie darf gern getestet und ggf. widerlegt werden.
 
U

User 26730

Danke Robert für deinen Post. Ich hatte auch nicht im Regelwerk nachgelesen. Ich muss zugeben, dass ich es noch so im Kopf hatte, dass Fahrerwechsel keine zusätzliche Zeit kosten sollen, damit Teams nicht bestraft werden, die das tuen. Meine Darstellung war daher nicht richtig. Entschuldigung dafür.

Ich fände es jedenfalls sehr angebracht, wenn in der Ini der Fahrerwechsel auf gleichzeitig zu Tanken und Reifenwechseln gesetzt wird, wie es in vielen anderen Ligen auch ist. Wenn man 2-mal wechselt kann man so bis zu 7 Sekunden verlieren. Das kann schon über +/- eine Position entscheiden. Aber ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
 
U

User 26730

Wir hatten aber in LeMans im LMP2 definitiv +3 Sekunden für den Swap. Hat er mir unten in der Infobox auch angezeigt. Tanken+Reifen 52 und mit Driver 55 Sek. Kann natürlich auch sein, dass er da Blödsinn angezeigt hat.
 
Zurück
Oben