Afterrace VRLSM2023 | 10.03.2023 | E1 - Bahrain GP

U

User 14900

Wir würden mal den Anfang machen.

Nach relativ überschaubarer Trainingszeit sind wir eigentlich eher zurückhaltend ins Rennen gegangen und wollten nur überleben.

Ole hat Quali und ersten Stint gemacht.
Am Start hat er sich noch sehr zurück gehalten um auch ein Gefühl zu bekommen, wie die anderen so fahren.
Nach 2 Runden hat er dann angegast und war bin weniger Runden auf P7.
Rest seines Stints hat er fehlerlos durchgezogen, echt ne tolle Leistung von unserem Pinky.

Danach war ich dran, brauchte ein paar Momente um reinzukommen, konnte aber P9 halten.
Hatte eine leichte Berührung mit einem GTE beim Überreden irgendwann im Stint
Sorry dafür, kam bisschen weit raus glaube ich...

Danach war Malcolm dran. Leider hatte er mit argen Latency Problemen zu kämpfen wenn er anderen Fahrzeugen nah kam, deswegen musste er sich beim Überrunden sehr zurückhalten.
Das hat leider ein wenig Zeit gekostet.
Aber auch er ist ohne Vorfälle durchgekommen.

Den Schluß habe ich gemacht.
In der letzten Runde ein Zwischenfall mit Andreas (P3).
War ne Verkettung unglücklicher Umstände. Aber wir sind sehr froh, dass er P3 ins Ziel bringen konnte.
Das Thema ist per PN auch schon geregelt.

Danke noch an Ben für unser Setup.
Super Job, absolut neutral über die gesamten Stints.
Welche Zeit damit drin gewesen wäre sieht man im Portal, aber da müssen wir noch ein bisschen an uns arbeiten.

Alles in allem, toller Abend, danke an die Orga.
Beim Stream habt ihr auch nochmal ne Schippe draufgelegt! Top Job!

Bis dann
Gruß vom Team Multikulti
 
U

User 26853

Dann Mal das ETERNAL GP LMP3 Team,

Die Tests vor dem rennen hatten wir so das ein oder andere Problem und wussten nicht warum Walter knapp 2 sek auf meine Zeit. Fehlte, er zweifelte schon an sich selber doch hat nicht aufgegeben und Somit Schub Walter nachtschicht um die 2 sek zufinden.

Qualli . Lief eigentlich gut nach Plan hätte aber besser sein können die runde einfach nicht zusammen bekommen.

Rennen.
Wollte verhalten starten hab in der ersten Kurve mein Vordermann etwas geschoben doch gin gut aus, Entschuldigung nochmal an stober hieß er glaub ich. Im weiteren Verlauf. Drehte sich einer vor mir hatte es meines Gefühls Unterkontrolle doch rollte er unkontrolliert. Weiter und drehte mich mit durch ne Berührung.

Zu irgend einem Zeitpunkt. Überrundete mich nen lmp2 der mir auf meine rechte Hinterachse fuhr , nun ja da war sie blau.

Ich persönlich fand das der ein oder andere. Lmp2. Etwas rabiat beim Überrunden war. Als gäbe es keine anderen Mitstreiter auf der Strecke . Man müsste manchmal doch gut mit spielen das man nicht kollidiert

Im letzten Stint auf Start Ziel. Überrundete mich ein lmp2 und ich wollte mit ziehen um die 2 GT Autos vor mir gleich mit zu Überrunden , dabei Verbremste ich mich total, und wollte nochmal danke an den lmp2 und den beiden GT die gut reagiert haben .

Sonst nen echt gutes rennen mit kämpfen
 
U

User 8218

Tja was soll ich sagen, Quali lief ganz ok 4 platz mehr ging nicht.

Der 4 platz aus dem Quali hatte sich dann direckt in der ersten kurve wieder erledigt, rechts ein ferrari und links ein Porsche wurde eingeklemmt konnte nichts machen, leider drehte sich dadurch der porsche vor mir ein der sich an mir verkeilt hat und als ich wieder frei war bekam ich noch eine drauf letzter platz nach der zweiten kurve top.

Nun ja, strategie war eh fürn müll so dann auch der Rennabend.
 
U

User 12614

Ja, so eine Rucklerei kenn ich auch und das mit einer halbwegs guten Hardware. Eigentlich war ich darauf eingestellt das Rennen nicht oder wenn nur bis zu den ersten gröberen Optischen Problemen zu fahren.
Donnerstags Abend hat das mit dem Ruckeln begonnen, da waren Steher drinnen die mehrere Sekunden andauernden. Ein fahren nahezu unmöglich und eine Gefahr für jeden anderen.
Somit Freitag den ganzen Tag lang überlegt, das Rennen sausen zu lassen, hat ja keinen Sinn wenn man dann noch die Kollegen behindert.
Wobei in Daytona null Problem, da war kein Ruckler oder Zucker im Bild zu bemerken und da bin ich immer sehr nahe zu anderen Fahrzeugen gewesen.
Dementsprechend auch die Leistung im Quali, wozu anstrengen wenn man eh bei zunehmender Finsternis wohl wegen Optischer Unzulänglichkeiten zum aufgeben gezwungen ist.
Der Start verlief dann um einiges besser als erwartet. Das Ruckeln blieb aus, aber irgendetwas passte dann doch nicht so ganz. Na klar, Seriensetup, Fahrzeug zu hoch, nur 50 Liter Sprit im Tank, aber Gott sei Dank kann man ja im Boxenmenü kleinere Änderungen am Fahrzeug vornehmen. Just als ich im Boxenmenü die Einstellungen so abänderte, das ich wenigstens die volle Menge Sprit beim Boxenstopp bekomme und den Reifenluftdruck anpassen wollte, habe ich die Karre weggeworfen.
Die darauffolgende Reparatur ließ mich auf den Platz 38 zurückfallen und den einzigen Sieg den ich an diesem Abend verbuchen durfte, war jener über den eigenen Inneren Schweinehund, der zur Aufgabe des Rennens bereit war.
Aber nach dem ich mir vorgenommen habe bis zu den ersten Bildaussetzern zu fahren, habe ich mich entschlossen trotz P 38 eben auch tatsächlich bis zu jenen Aussetzern zu fahren.
Nachdem ich das Rennen aber beendet habe, gab es keinerlei Rucklerei oder Bildsteher und meine Ängste waren diesbezüglich unbegründet. Woher die Bildaussetzer am Donnerstag Abend herkamen, bleibt somit ein Rätsel.
Ich hoffe ja nur das ich niemanden all zu lange im Weg stand, immer mit der Befürchtung zu fahren, jetzt und jetzt könnte es zu Bildstehern kommen ist halt nicht erbauend.
Am Ende dann doch alles Gut, P12 mit fünf Runden Rückstand ist wohl nicht das Wunschergebnis von mir, aber ich war froh darüber wenigstens von den Problemen die Donnerstags Abend auftraten verschont geblieben zu sein.

Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 33723

Ich spreche jetzt einfach mal stellvertretend für unsere 3 LMP2s.

Für uns alles in allem ein sehr (unerwartet) erfolgreiches Rennen, dass wir uns so nicht zu träumen gewagt haben.

Unsere Fahrer hatten aus unterschiedlichen Gründen nur sehr wenig Training.
User 18437 mich super vertreten, ein wahnsinnsauftritt meines Erachtens nach. Am Dienstag habe ich ihn gefragt ob er für mich einspringen würde, er war seit 2 Jahren keinen LMP mehr gefahren und hatte auch so jetzt eine längere Pause. Da so mithalten zu können, ohne Erfahrung auf dem Auto und kaum Training ist nicht selbstverständlich.

User 24290 ist ebenfalls ein Klasse Rennen gefahren, aufgrund seines Auftritts in der VEC am Samstag hatte auch er kaum Vorbereitung und konnte sich doch recht sicher da im vorderen Mittelfeld etablieren. Ein wahres Konstanz-Monster.

Und vor allem Hut ab vor User 6535, der aus gesundheitlichen Gründen erst richtig am Freitag angefangen hat zu trainieren. Ohne große Vorbereitung so problemlos auf P4 zu fahren obwohl er beim Start auf P10 zurückgefallen ist, ist Wahnsinn. Auch sein Fight mit User 8416 war sehr schön anzusehen und wirkte sehr fair und respektvoll.

Am ende nur bisschen unglücklich, dass sich sowohl Arnold als auch David mit dem Sprit leicht verkalkuliert hatten, sodass die TVR Jungs und noch um das 4, 5, 6 bringen konnten. Aber auch hier, war von euch ein super Rennen und am Ende ja doch verdient auf P5.

Ich bin zwar leider nicht mitgefahren aber habe das gesamte Rennen geschaut und hoffe, dass auch die nächsten Rennen so problemlos verlaufen und fand das Rennen eigentlich ein gutes Aushängeschild für die Serie.

Danke auch an die GTE und LMP3 die meistens sehr vorbildlich Platz gemacht haben oder zumindest keine unvorhersehbaren Aktionen gebracht haben.

Los, auf zum Nürburgring 🇬🇧🇩🇪🇩🇪🏁🏁🏁
 
U

User 713

Ja, das mit den Problemen bei der Grafik-Performance war dann wohl doch stärker als erwartet. Ich selbst war ja auch davon betroffen, zusätzlich auch noch mit dem Sound-Problem, welches Micha oben erwähnt.
Es zeigt aber auch, dass meine Entscheidung, das Grid auf 40 Fahrzeuge zu begrenzen, richtig ist, denn noch mehr Fahrzeuge führen zu noch mehr Problemen. Bahrain scheint aber auch noch nicht wirklich optimiert für die Lichtverhältnisse, obwohl gerade das ja auch den Reiz bei der Strecke ausmacht.
 
U

User 20897

Dann auch mal von Schändälmäns Drivers ein paar Worte..

Das Auto war gut, die Strecke toll, ein schönes, großes Feld - das Fahren in die Nacht hinein hat Spaß gemacht. Ich fuhr Quali, Start/1. Stint und User 32008 sollte dann ab Stint 2 ins Auto. Leider hat das alles nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben.

Aber der Reihe nach: Im Quali konnte ich auf P7 vorfahren, womit ich sehr zufrieden war. Am Start kam ich gut weg und konnte in T1 gleich 2 Autos rechts neben mir, die sich berühren einsacken und P5 erobern. Die Top 4 versuchte ich dann nicht zu weit von mir enteilen zu lassen - ich hatte den Vorteil der weichen Reifen und dass die sich da vorne auch gegenseitig bekämpft haben - nach hinten konnte ich sogar eine kleine Lücke aufreißen.
Allerdings User 16891 - du schreibst, du hättest dich aus allem rausgehalten. Das Gegenteil war da leider der Fall, das ständige Überholen und dann wieder Fehler gemacht und nochmal dasselbe von vorne war nicht gerade angenehm für uns GTEs, ich glaube du hast User 27572 und mich da sehr viel Zeit gekostet. Und dann kam ja leider dein Fehler, der unser Rennen quasi beendet hat. Von P5 in der Klasse auf den letzten Platz mit einer Runde Rückstand auf den Vordermann gefallen, danach war nicht mehr viel zu machen.
Nach der Reparatur kam ich genau hinter dem GTE-Feld zurück, nur leider mit einer Runde Rückstand. Ich empfand es als schwierig, mich zurückzurunden, das einzuschätzen, dass man den Vordermann nicht so viel Zeit kostet. Das gelang denke ich einigermaßen bis ich auf eine Dreier-Kampfgruppe aufschloss. Dann gab es dort auch noch einen Unfall, wobei ich leider die Corvette beim Ausweichen berührte.. der Winkel begünstigte dann schon wieder einen Aufhängungsschaden und ich fuhr einige Runden schon wieder mit Schräg stehendem Lenkrad, kam aufgrund des nun etwas geringeren Topspeeds auch nicht mehr weiter an den GTEs vor mir vorbei und entschied mich für einen weiteren Reparaturstopp. Danach war es dann etwas ruhiger, ich fuhr längere Zeit dem Vortex-Porsche hinterher und machte mich dann langsam bereit für den Fahrerwechsel. Dann aber das nächste Unheil: User 32008 kam nicht auf den Server, rF2 stürzte ständig ab.. ich fuhr schon in Race lean, um vielleicht noch eine Runde mehr herauszukitzeln, aber es wurde immer knapper..und schlussendlich musste ich rein, während in unserem TS-Channel noch die Problemsuche/Lösung in vollem Gang war. Ich war seit über 2 Jahren nicht mehr so lange am Stück gefahren, und es wurde mir auch langsam etwas unangenehm, ich wollte aber noch so lange fahren wie es mir möglich war, falls er es doch noch schafft.. und dann war es endlich soweit, ich fuhr nur für den Fahrerwechel in die Box und übergab das Auto bei fast exakt 1:30 h/min Restzeit..
In den letzten zwei Stints - wir probierten auch mal die Mediums aus - fuhren wir zumindest nochmal in die gleiche Runde wie der Vorletzte und waren gar nicht mehr so weit weg von ihm.

Wir beide waren uns nach dem Rennen dennoch einig, dass es viel Spaß gemacht hat, einfach nur in diesem großen Feld dabei zu gewesen zu sein.

Wir hoffen aber, dass unsere Pace in den nächsten Rennen besser zur Geltung kommt ;-)
 
U

User 20897

Deswegen habe ich abgestellt. Dann fahrt nächstes Mal einfach schneller weg oder bleibt einfach dahinter.
Wie sollen wir dahinter bleiben, wenn du ständig weitgehst oder von der Strecke fährst? Wir haben dich nie aktiv überholt. Wenn du Performance-Probleme hattest und noch etwas abwarten willst, dann lass dich wenigstens hinter das Feld auf eine einigermaßen freie Fläche zurückfallen. Und misch nicht eine andere Klasse auf.
 
Zurück
Oben