Dann auch mal von Schändälmäns Drivers ein paar Worte..
Das Auto war gut, die Strecke toll, ein schönes, großes Feld - das Fahren in die Nacht hinein hat Spaß gemacht. Ich fuhr Quali, Start/1. Stint und
User 32008 sollte dann ab Stint 2 ins Auto. Leider hat das alles nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben.
Aber der Reihe nach: Im Quali konnte ich auf P7 vorfahren, womit ich sehr zufrieden war. Am Start kam ich gut weg und konnte in T1 gleich 2 Autos rechts neben mir, die sich berühren einsacken und P5 erobern. Die Top 4 versuchte ich dann nicht zu weit von mir enteilen zu lassen - ich hatte den Vorteil der weichen Reifen und dass die sich da vorne auch gegenseitig bekämpft haben - nach hinten konnte ich sogar eine kleine Lücke aufreißen.
Allerdings
User 16891 - du schreibst, du hättest dich aus allem rausgehalten. Das Gegenteil war da leider der Fall, das ständige Überholen und dann wieder Fehler gemacht und nochmal dasselbe von vorne war nicht gerade angenehm für uns GTEs, ich glaube du hast
User 27572 und mich da sehr viel Zeit gekostet. Und dann kam ja leider dein Fehler, der unser Rennen quasi beendet hat. Von P5 in der Klasse auf den letzten Platz mit einer Runde Rückstand auf den Vordermann gefallen, danach war nicht mehr viel zu machen.
Nach der Reparatur kam ich genau hinter dem GTE-Feld zurück, nur leider mit einer Runde Rückstand. Ich empfand es als schwierig, mich zurückzurunden, das einzuschätzen, dass man den Vordermann nicht so viel Zeit kostet. Das gelang denke ich einigermaßen bis ich auf eine Dreier-Kampfgruppe aufschloss. Dann gab es dort auch noch einen Unfall, wobei ich leider die Corvette beim Ausweichen berührte.. der Winkel begünstigte dann schon wieder einen Aufhängungsschaden und ich fuhr einige Runden schon wieder mit Schräg stehendem
Lenkrad, kam aufgrund des nun etwas geringeren Topspeeds auch nicht mehr weiter an den GTEs vor mir vorbei und entschied mich für einen weiteren Reparaturstopp. Danach war es dann etwas ruhiger, ich fuhr längere Zeit dem Vortex-Porsche hinterher und machte mich dann langsam bereit für den Fahrerwechsel. Dann aber das nächste Unheil:
User 32008 kam nicht auf den Server, rF2 stürzte ständig ab.. ich fuhr schon in Race lean, um vielleicht noch eine Runde mehr herauszukitzeln, aber es wurde immer knapper..und schlussendlich musste ich rein, während in unserem TS-Channel noch die Problemsuche/Lösung in vollem Gang war. Ich war seit über 2 Jahren nicht mehr so lange am Stück gefahren, und es wurde mir auch langsam etwas unangenehm, ich wollte aber noch so lange fahren wie es mir möglich war, falls er es doch noch schafft.. und dann war es endlich soweit, ich fuhr nur für den Fahrerwechel in die Box und übergab das Auto bei fast exakt 1:30 h/min Restzeit..
In den letzten zwei Stints - wir probierten auch mal die Mediums aus - fuhren wir zumindest nochmal in die gleiche Runde wie der Vorletzte und waren gar nicht mehr so weit weg von ihm.
Wir beide waren uns nach dem Rennen dennoch einig, dass es viel Spaß gemacht hat, einfach nur in diesem großen Feld dabei zu gewesen zu sein.
Wir hoffen aber, dass unsere Pace in den nächsten Rennen besser zur Geltung kommt
