Stimme da Domi zu, ich konnte mir in der LMP3-Klasse zwar Pole und mit Glück die FL sichern, aber die Statistik wird wohl aufzeigen, dass er der konstantere Fahrer war. Ich hatte vor allem in den harten Bremszonen Mühe bekundet, den optimalen Ort zu finden und war teilweise zu früh(oder besser liess zu viel Zeit mit Rollen liegen) oder zu spät dran. War dann immer wieder am Herumdocktorn mit der Bremsbalance, Druck selbst kann man ja im Rennen nicht anpassen.
Habe Sprit für am Ende 2 Runden mehr gespart, um A) zu verhindern, dass die blöden Boxenplätze unser Duell nochmal beeinflussen(und mir damit vielleicht taktisch einen kleinen Vorteil zu verschaffen) und B) mit meiner damit verbundenen, langsamen Pace Domi doch nochmal eine faire Chance auf ein Siegesduell zu geben.
Er war aber auch von sich aus stark unterwegs, von 38 auf knapp um die 12 Sekunden eine Stunde später.
Mit den meisten Konkurrenten auf der Piste kam ich eigentlich gut aus, wenn ich mich recht entsinne.
Für eine lange Zeit gegen Ende der letzten Stunde sah unser Duell aus wie zwei Leute, die ein 1-on-1 Seilziehen Stand-off hatten. Teils habe ich plötzlich mal eine gute Runde erwischt, dann fuhr Domi die gewonnen 3 Zehntel wieder weg.
Am Ende war es dann so, wie er es angesprochen hat. Ich folgte einem LMP3, kam aber gegen Abstand von der letzten Sekunde schlecht näher. An der Stelle hoffte ich dann auch ein bisschen Gnade, da dieser Pilot keinen direkten Gegner hatte.
Aber zu meinen Ungunsten holte dieser die GTE vorher ein und während den leicht ungeschickten Überrundungsvorgängen(beim letzten Mal "verabschiedete" sich mein Vordermann dann kurz von der Piste) hatte Domi dann leichtes Spiel, von 3s praktisch direkt auf meinen Heckflügel/Diffuser aufzufahren und mit seinem besseren Topspeed anzugreifen. Auf der ersten Chance über S/Z rettete mir Larissa noch den Arsch, danach musste ich vor allem in die Ascari-Schikane clever verteidigen, obwohl meine (Hinter-)Reifen zu der Zeit schon anfingen zu rutschen und Domi dadurch nur noch bessere Runs auf mich hatte.
Irgendwie rettete ich mich durch die zwei letzten Runden wie auch das letzte Mal aus der Parabolica raus und blieb vorn, 1-2 weitere Runden hätte ich seiner Pace nicht mehr Stand gehalten, Klasse Rennen gefahren!
Ich musste aber halt auch mein Bestes geben, sonst wäre Boss Alex sehr enttäuscht von mir gewesen!
Gratulation an die anderen Klassensieger, Treppchenbesteiger und Ankommer!
Danke auch von mir an die Orga, Fahrer und Teams, die dabei waren!
Dank geht auch raus an meinem Teamkollegen Kevin Jäger, der mich im abgebrochenen Silverstone-Lauf vertreten hat!
Und natürlich auch an die Kommentatoren-Kabine rum um Sebastian Gerhart, der sich(wenn ich mich recht erinnere) im Stream gleich nach meiner ersten Teilnahme nach meinem schönen Skin erkundigt hat!
Der Dank für diesen geht auch noch raus den Daniele Brambilla!