ReKo VRLSM2021 | 17.09.2021 | E05 - Nürburgring GP

U

User 17

Bericht der Rennkommission


Cutting / Verlassen der Strecke in der Qualifikation:

Wurde durch die Simulation selbst geahndet.

Strafe: Nächstes Event, an dem das Team teilnimmt: Dem Fahrer stehen in der Qualifikation insgesamt nur drei Runden zur Verfügung (Outlap, Hotlap, Inlap).

---------------------------------------------------------------------------------------------

Pit-ESC-Verstoß:

-

Strafe: Nächstes Event, an dem das Team teilnimmt: Qualiverbot

---------------------------------------------------------------------------------------------

Proteste:

Protest 1:
#81 Prioject GT1 gegen #41 Splash Racing
stattgegeben
Durch einen Überrundungsvorgang ist das Fahrzeug #89 stark verlangsamt im Advan Bogen unterwegs.
Die #41 will diese Gelegenheit nutzen und setzt sich daneben. Dennoch zieht die #89 nach rechts und es kommt zum Kontakt durch den beide Fahrzeuge von der Strecke abkommen.
Die #41 dreht sich hierbei durch die Wiese, verlangsamt dabei das Fahrzeug kaum und steuert zurück Richtung Strecke.
Ohne Rennübersicht landet das Fahrzeug wieder auf der Strecke, wo die #81 kaum Reaktionsmöglichkeiten mehr hat und es kommt zu einem weiteren Zusammenstoß.

Strafe:
6SP gegen die #89 als Auslöser für die 1. Kollision
9SP gegen die #41 für unsafe rejoin
eine Verwarnung für die #13 die trotz gelber Flagge nicht ausreichend verzögert.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Sonstiges:

-
---------------------------------------------------------------------------------------------

Strafen aus vorherigen Events:

-

---------------------------------------------------------------------------------------------

Eure ReKo
 
U

User 23603

Ernsthaft Leute,
ich hab ja hier schon viel Müll gelesen, aber das ist mal echt die Oberfrechheit.
Ich werde bei über 230 km/h abgeschossen und bekomme ne Strafe und höher als der Verursacher ???
Ein unsafe rejoin setzt voraus das ich vom offtrack auf die Strecke fahre und nicht wieder zurück schleudere!
Sicher versuch ich mit allen Mitteln nicht einzuplanken, das werde ich das nächste mal natürlich sofort unterlassen!!!! :vogel:
Und wie zum Teufel soll ich auf dem Gras bremsen ohne es noch schlimmer zu machen ?

Warum werden nicht die Leute bestraft die die Gelbe Flagge ignoriert haben?
Denn diese Leute haben ja erst den zweiten Unfall verursacht !

Absolutes Unverständnis für diese Fehleinschätzung der Situation.
 
U

User 24195

Du warst nich einmal auf der Bremse als du da am rumfliegen warst, erst kurz bevor du auf die Strecke gekommen bist
Von daher vollkommen richtig
Das der wo dich abgeschossen hat so wenig bekommt is mir auch ein Rätsel
Blaue Flagen missachtet, kein Plan was um ihn herum so abgeht etc.
 
Oben