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User 20897
Die Überrundungsregelungen sind ja eigentlich ganz simpel, es gibt nur zwei Arten:
Überrundung innerhalb der Klasse:
Der zu Überrundende muss aktiv Platz machen. Das heißt also, er fährt bei einer blauen Flagge aktiv auf Seite.
Überrundung außerhalb der Klasse:
Hier hat die "kleinere" Klasse die Linie zu halten. Zwischen LMP2 und GTs ist das nicht so schwierig. Zwischen GTE und GT3 aber natürlich wg. des geringeren Leistungsunterschiedes etwas anspruchsvoller. Dennoch bin ich immer dafür, wenn der GT3 trotzdem seine Linie hält. Hingegen sollte er bspw. beim Anbremsen einer Kurve etwas Lupfen, oder auch schon auf der Geraden. Damit haben beide am meisten Gewonnen. Es ist bei den Überrundungen der GT-Klassen also eher ein "Kleines Entgegenkommen" der GT3s nötig, aber das ist in Echt oft auch ähnlich.
Überrundung innerhalb der Klasse:
Der zu Überrundende muss aktiv Platz machen. Das heißt also, er fährt bei einer blauen Flagge aktiv auf Seite.
Überrundung außerhalb der Klasse:
Hier hat die "kleinere" Klasse die Linie zu halten. Zwischen LMP2 und GTs ist das nicht so schwierig. Zwischen GTE und GT3 aber natürlich wg. des geringeren Leistungsunterschiedes etwas anspruchsvoller. Dennoch bin ich immer dafür, wenn der GT3 trotzdem seine Linie hält. Hingegen sollte er bspw. beim Anbremsen einer Kurve etwas Lupfen, oder auch schon auf der Geraden. Damit haben beide am meisten Gewonnen. Es ist bei den Überrundungen der GT-Klassen also eher ein "Kleines Entgegenkommen" der GT3s nötig, aber das ist in Echt oft auch ähnlich.