U
User 713
Race Report | Replays |
Qualifikation | Qualifikation |
Rennen | Rennen |
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Race Report | Replays |
Qualifikation | Qualifikation |
Rennen | Rennen |
Habs im Replay mal angeschaut und ich hätte da vielleicht auch noch proaktiv mehr Platz für dich schaffen können. Hatte einfach gedacht du wärst so weit weg das es sich auf S/Z erst erledigen würden. Hast dich da wohl minimal verbremst. Für mich hatte das keine wirklichen Auswirkungen und sowas passiert halt mal. Zum Rest nur soviel: Ich bin nach Le Mans wohl der letzte der dir da Vorwürfe machen darf. Machst du ja nicht mit Absicht von daher von meiner Seite alles iO!Ich muss mich wohl auch bei einer ganzen Reihe von Fahrern entschuldigen. Keine Ahnung, wen es alles in Mitleidenschaft gezogen hat.
Schon die Überrundung gegen Guido, die zum Dreher geführt hat, war Mist, aber dass ich dann beim Wenden ins Feld gefahren bin, geht natürlich gar nicht. Ich will trotzdem kurz erklären wie es dazu kam. Ich wollte nämlich nicht schnell, schnell wenden - ohne Rücksicht auf Verluste, sondern ich hatte meine Buttons schlecht belegt. Statt wie üblich durch Runterschalten in den Rückwärtsgang zu kommen, blieb ich im ersten Gang hängen, weil ich die Neutralstellung auf einen Button gelegt hatte. Ich habe also in der vollen Überzeugung Gas gegeben, rückwärts aus der Gefahrenzone zu kommen, weil ja alle innen durch sind. Das hilft natürlich allen, die es getroffen hat auch nicht weiter, aber es tut mir wirklich leid!
Ich hoffe das wird mir beim Chatten im Quali auch nachgesehen, wenn auf einmal kurz vorm Start nichts mehr läuft wird man doch panisch. Ich hatte versucht das Reglement noch schnell durchzusuchen, habe aber die Passage nicht gefunden. Dank Tim kam die Antwort ja dann doch schnell.Ich möchte mich noch für den etwas unprofessionellen Neustart nach dem Server-Crash entschuldigen. Ich glaube, da hätte von meiner Seite etwas mehr kommuniziert werden können.
Ich hatte schon ewig nicht mehr so einen Fall und war dadurch nicht wirklich routiniert.
Irgendwie finde ich es jetzt ein bisschen seltsam, dass du dich darüber beschwerst. Du hattest in beiden Fällen nach vorne und hinten 30 Sekunden und mehr Abstand. Klar ist es ärgerlich, wenn man nicht an einem GT3 vorbei kommt, aber in deinem Fall waren es zwei mal direkte Positionskämpfe, in die du eingegriffen hast. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass die GT3s die blauen Flaggen missachten sollen wenn sie im Kampf sind, aber so kurz vor Schluss hättest du dir ja fast das Rennen hinter ihnen gemütlich anschauen können und es wäre trotzdem P4 rausgekommen. Vielleicht hätte man sich auch einfach besser positionieren sollen, wenn man einen GT3 (bzw sogar 2 davon) überholen will.Mit fast keinem Training absolut okay gelaufen. P4 in der Klasse, sonst ereignisarmes Rennen.
Darf ich bitte nochmal für alle GT3-Piloten darauf hinweisen: Ihr gebt uns GTE-Fahrern keinen Windschatten. Es ist echt nicht unbedingt leicht, euch so zu überrunden! Bitte, bitte geht mal kurz vom Gas, oder bremst früher in die Kurve, aber verdammt, haltet nicht dagegen wenn man innen rein geht!
@Juergen: Sorry, für das anstupsen. Ihr wart zu zweit, und ich hatte spät T1 angebremst um auf jeden Fall vorbei zu kommen...wenn du da kurz auf lässt, schlüpf ich halt innen durch.
Besonders nervig waren aber Henrik Adolphs und Christopher Albrecht, die im Duell waren. Es hat zwei Runden gedauert, bis ich bei beiden durch war. Und das auch nur, weil (ich glaube Henrik wars) ausgangs Dunlop etwas unsauber war und ich für das Schumacher-S daneben kommen konnte. Das ist echt eine Kack-Stelle zum Überrunden, aber wenn ich kein Angebot kriege, ziehe ich es da halt durch. Warum nicht kurz lupfen, dass wir sauber hintereinander durchfahren können? So musste es halt nebeneinander gehen, mit allen Risiken. Mein Gott, achtet halt auf die blauen Flaggen!