VRLN VI | Testfahrten für die neue Saison

U

User 15726

Hallo zusammen,

ich hab den Text hier jetzt nochmal geändert, weil jetzt alle Server laufen und alle Fahrzeuge in Syncs sind :)

Also das Motto für den AC Bereich in 2023 ist "Alt vs Jung" und wir haben das Ziel wieder den VRLN Klassen Serien an die Hand zu geben. Somit ergeben sich folgende geplante Klassen:

VR1 - URD GTE (Team Jung)
VR2 - RSS GT1 (Team Alt)
VR3 - TWC (Team Jung)
VR4 - STW (Team Alt)
VR5 - M240i (Team Jung)
VR6 - M1 Procar (Team Alt)

VR2GT - VR2GT mit Fixed Setup

Ja wir verwenden recht viele Paymods mit einem Preis von knapp 30€ in Summe. Wir können verstehen, wenn das manchen nicht passt oder zu viel ist. Dafür werden wir eine Lösung finden, wie wir euch als Verein da helfen können. Wichtig ist da, noch nicht den Vereinsbeitrag zu bezahlen.

Bei der VR3 werden es die aktuellen TWC Fahrzeuge werden, auch dies können wir euch ermöglichen.

Aktuell könnt ihr die Paymods in einer quasi Demo-Version ausprobieren.

Ihr müsst dazu folgende Syncs laden:

VRLN
STW
GTC
GT1
TWC Cars
VR2GT_Cars

Dann könnt ihr einen der beiden Server bejoinen

virtualracing.org#12_VRLN_VR1_VR2_VR5_VR6_Test

virtualracing.org#13_VR3_VR4_Test

virtualracing.org#14_VRLN_VR2GT_Training

Unser Wunsch an euch ist jetzt, euch diesen und nächsten Monat gut an der Preseason zu beteiligen, sodass wir mögliche Fehler und Schwächen, oder BOP Probleme noch rechtzeitig finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31029

Erstes Feedback: Danke Gero, dass ihr AC weiterhin mit Rennserien versorgt! ♥️
 
U

User 15726

Danke schön :)

Text im ersten Post bearbeitet, es kann jetzt alles probiert werden :)
 
U

User 20251

Wenn ich die VR GT1 mitsyncen würde, würden meine aktuellen .kn5 Dateien (2022) mit älteren (2018-2020) überschrieben. Soll das so, oder ist die Version im Sync nicht mehr aktuell?
 
U

User 15726

okay. mein stand ist die V6 aus 2020 mit modellen zum Teil älter.

ich kenne da eigentlich kein 2022er Update
 
U

User 14873

Wer den Mod besitzt, sollte sowieso auf jeden Fall sicherstellen, die Orginal-Dateien irgendwo wegzusichern. Spätestens wenn die Testversionen auslaufen - ohne die man aber nicht auf den Server kommt - braucht ihr die Originale wieder.
 
U

User 31029

Ich bekomme auf dem Server #12 im Bayro M1 Procar einen Checksum Error. Die anderen Oldies funktionieren auf dem Server aber einwandfrei. Dann ist mir noch aufgefallen, dass die BMW-Brücke (Start/Ziel) und die Mercedes-Tribüne stark flackern. Bei der Brücke scheint noch eine Hyundai-Werbung drauf zu liegen und damit das Texturflackern zu verursachen.
 
U

User 26960

URD Fahrzeuge sind nicht im Sync muss man die zuerst kaufen?

edit mein Fehler GTC vergessen auszuwählen..
 
U

User 31130

Vr2 hat auf der Nordschleife noch kein Testserver korrekt ? „Nur“ auf Spa als GT1? Wollten heute auch mal die neuen Klassen testen.
 
U

User 15726

Die VR2 wird wieder umgestellt. Der Zuspruch und Aufwand bei den GT1 sind anders als erhofft und die STW und GTE machen genug Freude und auch Aufwand.

Somit bleiben wir bei den VR2GT, aber mit Fixed Setup und es werden ein paar neue Modelle hinzukommen, die schon in der GDC im Einsatz sind.

Zusätzlich bekommt die VR2GT aber auch eine Rennserie mit 2 Wochenrythmus.

Es wird sicher einige enttäuschen, was ich verstehen kann, aber auch damit haben wir die Chance wieder neue Fahrer anzusprechen, die diese Klasse gewöhnt sind und somit einen leichten Einstieg in die VRLN hätten.
 
U

User 20251

Äußerst schade. Ich kann es offenkundig nicht nachvollziehen, wie man die GTE den GTs vorziehen kann. Mein erster Eindruck der GTE Mod war "dürftig", um es milde auszudrücken. Sowohl qualitativ als auch emotional sind die GTs (in meinen Augen) weit überlegen.

Bleibt für mich nunmehr die STW, hoffe ich kann mich dafür noch motivieren, nachdem ich mich fast schon auf die GT festgelegt hatte.
 
U

User 15726

Wir können da auch noch drüber reden, bis jetzt war halt nur die Rückmeldung recht dürftig. (nicht auf dich bezogen, aber auf die "Allgemeinheit")
 
U

User 31130

Sorry für die späte Rückmeldung. Bei mir steht die vr2 auch ganz weit oben. Wäre es möglich für heute Abend die vr2 noch auf die Schleife zu packen? Sind so um die 5-10 Fahrer die heute Abend testen wollten. Also Müesli, David Schubert und wir vom Elf-Team.

Kann Leon da nur zustimmen. Also alle die Vr2 fahren wollt, meldet euch 😁
 
U

User 31127

Danke Gero!

Generelle Frage es gibt nur eins von beiden? Also GTE oder GT1 oder besteht die Möglichkeit auf beides wenn das interesse besteht?
Das Jung Alt Spielchen finde ich da auch ganz gut!
 
U

User 15726

Racedepartment fährt grade Rennen mit den GT1 und das wohl auch nicht zum ersten mal, da habe ich mal deren BOP kopiert und auf den Servern hinterlegt. Warum bei 0 anfangen, wenn andere schon was haben :)

  • Lister Storm GT (10kg/0%)
  • Dodge Viper GTS-R (0kg/0%)
  • Lambo Murcielago R-GT (0kg/5%)
  • Saleen S7R (15kg/25%)
  • Ferrari Maranello 575 GTC (0kg/5%)
 
U

User 28171

Also meine Meinung ist, dass Nordschleife ohne ABS auf Dauer bei 2h nicht drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben