Event VRLN V | Lauf 4 | 17.06.2022

U

User 15726

Für was möchte man denn hier Punkte verteilen? Für ein paar Runden die abgespult wurden? Das hat nichts mit einem Rennen an sich zu tun.
Der Lauf wird nicht gewertet und es gibt auch keinen Nachholtermin, weil das halt nicht mal "einfach so" geht.

Wichtiger für uns ist jetzt heraus zu finden, warum der Server nach 5 Jahren dieses Verhalten gezeigt hat.
 
U

User 16594

Allerdings.
Ich habe so ein "Serververhalten" noch nie gesehen. Beide Male fand der Absturz nach sehr ähnlicher Zeit statt, das habe das jetzt mal genauer gecheckt: Absturz 1 war ziemlich genau 19:15min nach grüner Startampel, der zweite Absturz nach sehr genau 23min.
Ungewöhnlich fand ich auch, dass man halt nicht einfach vom Server geflogen ist, wie es beim Disconnect der Fall ist oder dass man weiterfährt, aber die Meldung bekommt, dass der Server nicht verfügbar ist, sondern dass man quasi auf einen leeren Server zurück in die Startaufstellung geportet wurde.
Das wirkte eher wie ein Reset auf mich, allerdings wären dann ja eigentlich alle gemeinsam wieder in der Startaufstellung... Keine Ahnung, ob diese Infos hilfreich sind, aber vielleicht ist das zumindest ein Hinweis darauf, was vielleicht den Fehler verursacht hat.
 
U

User 22512

Tobias L. und ich hatten jeweils einen Game crash in dem der Sound weiter lief und das Wheel mit vollem Ausschlag nach rechts gelenkt hatte. Nick B. hingegen wurde auch alleine in die Box, dann in die Start Formation Teleportiert. Beim 2. Start allerdings wurde auch ich Teleportiert, nach nem Muster sieht das für mich nicht wirklich aus. Zu dem meinten Fahrer von uns das auch der VRPWC Server beim letzten Lauf nicht wirklich rund Lief
 
U

User 31130

Ich hatte woanders gelesen das, dass ein Sro 24h Rennen auf Spa am Wochenende wegen Hackerangriffen abgebrochen wurde. Vielleicht waren es ja die gleichen Provider oder es gibt da zusammenhänge.

Grad nomma geschaut. Ist ein Instagram Post von Krämer Racing ESports Team.
 
U

User 18909

Ich hatte woanders gelesen das, dass ein Sro 24h Rennen auf Spa am Wochenende wegen Hackerangriffen abgebrochen wurde. Vielleicht waren es ja die gleichen Provider oder es gibt da zusammenhänge.

Grad nomma geschaut. Ist ein Instagram Post von Krämer Racing ESports Team.
Dort wurde aber der Server direkt angegriffen und es kamen auch wirre Symbolmeldungen im Serverchat. Dies war hier nicht der Fall. Im PWC gab es in Rennen 2 extreme Laggs aber der Server war nicht weg, VRLN war der Server 2x weg.
 
U

User 18932

Für was möchte man denn hier Punkte verteilen? Für ein paar Runden die abgespult wurden? Das hat nichts mit einem Rennen an sich zu tun.
Der Lauf wird nicht gewertet und es gibt auch keinen Nachholtermin, weil das halt nicht mal "einfach so" geht.

Wichtiger für uns ist jetzt heraus zu finden, warum der Server nach 5 Jahren dieses Verhalten gezeigt hat.
Big Boss hat gesprochen.

Es gab letztes WE insgesamt Probleme mit dem Netz in DE, wie ich gehört habe. Ich denke also, das war ne einmalige Sache.
 
U

User

User 15726 User 18909

Lässt sich der Double Absturz mit dem Cathedral Rock Event vergleichen? Free Event der letzten GTC Saison.

Abgesehen von meinen Flugshow hielt der Server Max 1 Runde und zeigt das selbe Bild wie Freitag, das die Autos Teer unter gehen und abheben. Plötzlich war danach der Server tod 💀.
Da konnte es auch keiner erklären wieso auf einmal zu solch einem Server Crash kam.
 
U

User

Ich hatte woanders gelesen das, dass ein Sro 24h Rennen auf Spa am Wochenende wegen Hackerangriffen abgebrochen wurde. Vielleicht waren es ja die gleichen Provider oder es gibt da zusammenhänge.

Grad nomma geschaut. Ist ein Instagram Post von Krämer Racing ESports Team.
Da sind schön die Angriffe zu sehen, im Chat Fenster. Daher schließ ich es auch hier aus.
 

Anhänge

  • C26C74EF-246D-48EA-ACF6-F119B70B422D.jpg
    C26C74EF-246D-48EA-ACF6-F119B70B422D.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 50
U

User 18909

User 15726 User 18909

Lässt sich der Double Absturz mit dem Cathedral Rock Event vergleichen? Free Event der letzten GTC Saison.

Abgesehen von meinen Flugshow hielt der Server Max 1 Runde und zeigt das selbe Bild wie Freitag, das die Autos Teer unter gehen und abheben. Plötzlich war danach der Server tod 💀.
Da konnte es auch keiner erklären wieso auf einmal zu solch einem Server Crash kam.
Kann ich dir leider nicht beantworten.
 
U

User 22512

Für was möchte man denn hier Punkte verteilen? Für ein paar Runden die abgespult wurden? Das hat nichts mit einem Rennen an sich zu tun.
Der Lauf wird nicht gewertet und es gibt auch keinen Nachholtermin, weil das halt nicht mal "einfach so" geht.

Wichtiger für uns ist jetzt heraus zu finden, warum der Server nach 5 Jahren dieses Verhalten gezeigt hat.
Gar keine Punkte zu verteilen finde ich ehrlich gesagt nicht richtig. Wir sind trotzdem 6 Runden Gefahren, da wir den Lauf nicht wiederholen, sollte dieser wenn auch nur halbe Punkte gewertet werden.
 
U

User 28960

Gar keine Punkte zu verteilen finde ich ehrlich gesagt nicht richtig. Wir sind trotzdem 6 Runden Gefahren, da wir den Lauf nicht wiederholen, sollte dieser wenn auch nur halbe Punkte gewertet werden.
(y)
Jeder der sich abgemeldet hat freut sich über ein kostenfreies Provisional und wir haben uns teilweise extra die Zeit frei genommen und sind nun gekniffen. Mehrere Stunden Übungs- und Qualifahrten möchte ich nur mal am Rande erwähnen. Ich weiß, nicht jeder legt Wert darauf. Aber einige schon. Und das tut schon irgendwie schmerzen.
 
U

User 15726

Warum freuen die sich über ein kostenloses Provisional? Die sind ja eigentlich dafür da nicht aus G1 abzusteigen, aktuell haben wir aber auch defacto nur ein Grid. Zusätzlich rutschen natürlich die Fahrer runter, bzw. scheiden aus, die keine Abmeldung hatten und auch keine Q-Runde gedreht hatten. Sprich da alles normal.

Würden wir jetzt halbe Punkte vergeben, wäre das völlig nachteilig für alle die gefahren sind. Halbe Punkte sind in der VRLN nichts Wert, wenn es für einen Sieg statt 9 auf einmal zum Beispiel 4,5 gibt.

Klar jemand der alle Rennen der Saison fährt hat keinen Nachteil, für den sind die halben Punkte dann der Streicher. Fährt man jedoch einen anderen Lauf nicht mit, wird auf einmal das Rennen mit den halben Punkten gewertet. Hatte dann ein Wettbewerber dieses Rennen von vornherein als Streicher geplant ist der uneinholbar weg in der Tabelle.

Auch verstehe ich nicht, warum euer Training umsonst war. Wir fahren ja das nächste mal wieder auf der gleichen Strecke mit ähnlichen Bedingungen.
 
Zurück
Oben