Event VRLN V | Lauf 3 | 06.05.2022

U

User 15726

plakat-png.113383

Schon wieder ein neuer Lauf :)

Fahrzeuge:

Ihr nutzt euer gewähltes Fahrzeug. Mit der ersten gezeiteten Runde auf dem Quali-Server steht eure Fahrzeugwahl für den Lauf fest.
Übt also ggf. vorher auf dem Trainingsserver ob ihr mit dem gewählten Auto auch die Mindestzeit schafft bei den aktuellen Bedingungen.

Permit

Es muss die passende Permit für das gewählte Fahrzeug vorliegen.

Strecke:

Es wird die VRLN Version der Nordschleife gefahren. Dabei handelt es sich um die VLN Version mit offener "Abkürzung" am Ende der Grandprix Strecke. Im Rennen darf die Abkürzung nur über die Boxeneinfahrt benutzt werden. Sollte jemand im Rennen die Abkürzung über die Strecke nutzen ist dies der sofortige Ausschluss aus der VRLN III.

Qualifikation:

Es wird am Renntag keine Qualifikation geben, diese wird vorher auf einem Qualifikationsserver erfahren.
Das Vorgehen sieht wie folgt aus.
Auf dem Trainingsserver erfahrt ihr euch eure Permit und dann macht ihr eure Fahrzeugwahl bei der Anmeldung (und zur Sicherheit auch hier im Thread).

Der Qualifikationszeitraum endet am 05.05.2022 um 23:59. (Donnerstag vor dem Rennen). Für Runden die danach gefahren werden gibt es keine Garantie, dass diese noch berücksichtig werden.

Wer keine Qualifikationszeit gefahren ist, fährt nicht mit.

Auch die Wartelisten-Fahrer müssen auf den Q-Server ihre Zeiten setzen!

Startgruppen:

Anhand der Qualifikationszeiten wird das Feld in 4 Startgruppen zu je 16 Startern eingeteilt. (bzw. AC macht dies automatisch)

Die einzelnen Gruppen starten dann an folgenden Positionen auf der Nordschleife:

1. Döttinger Höhe an der Bilsteinbrücke
2. Am Brünnchen hinter der Eiskurve
3. Steilstrecke
4. in Breidscheid

Bei allen Startgruppen wird am Ende die Zeit vom Startpunkt bis zur Start und Ziel Linie von der Gesamtrennzeit abgezogen.

Ablauf am Renntag:

19:30 Warmup (45min)
20:30 Rennen

Renndauer: 15 Runden (rund 2h)
Benzinverbrauch: 85%
Reifenverschleiß: 70%
Startzeit Ingame: 12:00
Daycycle: 3 fach
Schaden: 80%
Permadamage: aktiviert
Boxeneinfahrtsgeschwindigkeit: wird überwacht (ab 85km/h -> DT)

Start:
Bis auf die erste Startgruppe, wird im Singlefile gefahren, das Wedeln um die Reifen zu erwärmen ist erlaub, starkes Verzögern oder Beschleunigen ist zu unterlassen.

Ab der Bilsteinbrücke auf der Döttinger Höhe wird das Double File gebildet. Wedeln ist noch bis zur Hohenrain Schikane erlaubt, aber ohne die Nebenleute zu behindern oder gefährden.

Die Geschwindigkeit sollte bis zur Hohenrain Schikane nicht mehr als 100 km/h und danach nicht mehr als 80km/h betragen.

Der Führende der Startgruppe gibt die Startfreigabe zwischen dem letzten und ersten Startplatz auf der Start und Zielgeraden.

Wetter:

Das Wetter auf dem Trainings- und Qualifikationsserver wird mit deren Start auf den dann aktuellen Realwert umgestellt. Diese Umstellung erfolgt Abends, wenn der Wert des Tages bekannt ist.
Beim Rennen seht ihr dann mit dem Start des Rennserver den genauen Wert.

Abmeldung:

Wer nicht kann meldet sich bitte ab. Die Wartelisten-Fahrer müssen sich auch abmelden.

Maximale Teilnehmerzahl
: 60

Streckenrekorde:

Link zum aktuellem Qualifikationsstand: :hier: Klick

Eine Qualifikationsrunde ist Pflicht. Wer bis zum Ende des Qualifikationszeitraums keine Runde gesetzt hat, bekommt automatisch eine Abmeldung eingetragen.

Startgruppen

Grid 1

Ergebnisse:

:hier: Portal
:hier: Livetiming Grid 1
:hier: Livetiming Grid 2

U

User 15726

Heute muss in den Gruppen nicht so viel Beachtet werden.

Die 5 VR2GT lassen am Start etwas Respektabstand und in der Gruppe 3 gibt Sebastian Gas, damit er zu Gruppe 2 aufschließt.

Die beiden VR5C aus Gruppe 3 warten auf ihre Freunde aus der 4. Gruppe. Die Startfreigabe erfolgt dann durch Felix.

Startgruppe 1
1​
Maxi Roe.Audi R8 LMS 2019VR1
2​
Noah Ceb.Ferrari 488 GT3VR1
3​
Marc-Philipp End.Audi R8 LMS 2019VR1
4​
Max Bis.Audi R8 LMS 2019VR1
5​
Nick Bal.Audi R8 LMS 2019VR1
6​
Pavel Bie.Audi R8 LMS 2019VR1
7​
Christian Rue.BMW Z4 GT3VR1
8​
Tobias Lam.Mercedes AMG GT3 EvoVR1
9​
Benni Gal.Audi R8 LMS 2019VR1
10​
Volker Vos.BMW Z4 GT3VR1
11​
Markus Kne.Audi R8 LMS 2019VR1
12​
Ricco Ste.Lamborghini Huracan VR2GTVR2GT
13​
Stephan Web.McLaren 570s VR2GTVR2GT
14​
Philip Goi.Lamborghini Huracan VR2GTVR2GT
15​
Hannes Hic.Porsche 911 VR2GTVR2GT
16​
Tim See.Audi R8 VR2GTVR2GT
Startgruppe 2
17​
Leon Har.Toyota AvensisVR3T
18​
Andreas Rog.Hyundai i30NVR3T
19​
Patrick Neu.Hyundai i30NVR3T
20​
Sebastian Hol.VW Golf GTIVR3T
21​
Matthias Els.Opel AstraVR3T
22​
Thorsten Hop.Ford FocusVR3T
23​
Pascal Rei.Honda Civic FK7VR3T
24​
Fabian Kan.Opel AstraVR3T
25​
Thomas Ver.Lada VestaVR3T
26​
Christoph Mue.Mercedes A45VR3T
27​
Leon Str.Opel AstraVR3T
28​
Thomas Maa.Opel AstraVR3T
29​
Edgar Ste.Peugeot 308 GTIVR3T
30​
David Sch.Mercedes A45VR3T
31​
Thomas Els.Renault MeganeVR3T
32​
Roland Gab.Toyota AvensisVR3T
Startgruppe 3
33​
Sebastian Sen.Audi RS3VR3T
34​
Valentin Kne.Mercedes 190 EVOIIVR4H
35​
Marvin War.Nissan PrimeraVR4H
36​
Fabian Wil.BMW E30 DTMVR4H
37​
Richard Kli.BMW E30 DTMVR4H
38​
Lukas Hop.Ford SierraVR4H
39​
Allen Irw.BMW E30 DTMVR4H
40​
Sven Mas.Volvo 850VR4H
41​
Carlo Ped.BMW E30 DTMVR4H
42​
Tobias Kuh.Alfa 155 V6VR4H
43​
Eric Sei.Porsche 944 TurboVR4H
44​
Andreas Wag.Nissan PrimeraVR4H
45​
VR TV.TV CarTV
46​
VR TV 2.TV CarTV
47​
Felix Bla.BMW M240iVR5C
48​
Tim Buc.BMW M240iVR5C
Startgruppe 4
49​
Alessio Ben.BMW M240iVR5C
50​
Nico Kol.BMW M240iVR5C
51​
Bernhard Sch.BMW M240iVR5C
52​
Sebastian Pon.BMW M240iVR5C
53​
Florian Pon.BMW M240iVR5C
54​
Julius Wie.BMW M240iVR5C
55​
Denis Tod.BMW M240iVR5C
56​
Dirk Tsc.BMW M240iVR5C
57​
Tim Hal.BMW M240iVR5C
58​
Jan Nie.BMW M240iVR5C
59​
Marc Bec.BMW M240iVR5C
60​
Jeremy Gru.BMW M240iVR5C
61​
Franz Mue.BMW M240iVR5C
62​
Joerg Sul.BMW M240iVR5C

U

User 18932

Gero? Ich fehle in der Auflistung...

Edit:
Mir fällt grade auf, dass ich aus irgendeinem Grund im Portal abgemeldet bin. Ist da was schief gegangen?

U

User 18145

Gero? Ich fehle in der Auflistung...

Edit:
Mir fällt grade auf, dass ich aus irgendeinem Grund im Portal abgemeldet bin. Ist da was schief gegangen?
Vlt. hat dein Finger dir einen Streich gespielt beim drücken der Details. Passiert mir öfters!

Viel Glück das du noch ins Grid kannst

U

User 18932

Im Zweifel starte ich auch gerne von ganz hinten, das sollte den Aufwand minimieren.

U

User 15726

geht leider nichts mehr. Der Aufwand wäre zu groß. Deine Abmeldung erfolgte am 05.05. um 15:24

U

User 18932

Schade. Naja, dumm gelaufen, muss wohl irgendwie auf den falschen Button gekommen sein.

Streichresultat regelt.

U

User 15726

Es ist auch nicht wegen dir, aber bei rund 30/40 Abmeldungen muss ich auf die vertrauen und kann da nicht bei jedem nachfragen, ob das wirklich so gemeint war. Entschuldige.

U

User 15143

Rennen zum vergessen, wenigstens Zwit gehabt die Pedale mal vernünftig einzustellen

Zuletzt bearbeitet:
U

User 26795

Falls ich in der ersten Runde irgendeinen der VR1 Fahrer irritiert oder sogar in einen Unfall getrieben hat, tut mir das total Leid, da ich den letzten Lauf ohne irgendwelche wahrnehmbare Performance-Probleme fahren konnte, bin ich von ausgegangen, das ich heute auch ohne Probleme teilnehmen könnte, dem war aber leider nicht so.
Ich hatte teilweise sehr starke CPU-Auslastung, wie man es denke ich auch sehen konnte, so war sicheres Fahren einfach nicht möglich.

U

User 18932

Es ist auch nicht wegen dir, aber bei rund 30/40 Abmeldungen muss ich auf die vertrauen und kann da nicht bei jedem nachfragen, ob das wirklich so gemeint war. Entschuldige.
Erwartet wohl auch niemand ernsthaft. War ja auch nicht deine Schuld, hier unterstelle ich mir selber, irgendwie den falschen Button erwischt zu haben. Ist halt zu spät aufgefallen. Tut mir zwar weh, nach jetzt 3 Jahren VRLN das erste Mal ein Rennen nicht zu starten. Aber für genau solche Fälle gibt es ja den Streicher.

U

User 26960

das wars für mich hab meine DT leider eine Runde zu lange hinausgezögert..

U

User 23542

leider Disconnect :(

Hab irgendjemand in T1 getroffen, weiß leider nicht wer, sorry dafür !

U

User 15802

ich finds gemein in der Endtabelle vom Rennen bei Fahrer 45 aufzuhören und einfach die restlichen Fahrer die gefahren sind unter den Tisch fallen zu lassen.

Oben