VRLN V | Informationen für die Lackierer

U

User 15726

Hallo zusammen,

hier bekommt ihr die Informationen die ihr benötigt um eure Lackierung zu erstellen und könnt bei Unklarheiten Fragen stellen.


Name der Lackierung

VRLNV_Startnummer_erste-Buchstabe-vom-VornamenErste-Buchstabe-vom-Nachnamen

(z.B. VRLNV_212_GM)


Vorlagen

Hier ist die Vorlage für die Startnummerntafel: Link

Startnummerntafel: eure Klasse und Nummer auswählen und dann als "livery.png" in eure Lackierung speichern. Nicht runter skalieren und auf 200x200 lassen.

Scheibenbanner: gehört auch "uns" ist aber bei quasi allen Modellen eine einzelne Datei, die wir selber austauschen, bzw. in den Modellen schon als Default-Wert drin ist.


Position der Startnummerntafel

Die Startnummerntafel wird bei einigen Fahrzeugen automatisch platziert.

Bei diesen muss die Startnummerntafel nicht von euch auf der Lackierung angebracht werden.

Bei den Modellen, wo dies nicht erfolgt, muss die Startnummer im vorderen Bereich der Tür angebracht werden.

NEU: Bei den VR2GT ist die Startnummer "versteckt". Speichert einfach die Livery auch als "numberplate.dds" ab und schon erscheint sie :)


Größe der Lackierung / einzelner Datein

Die gesamte Größe eures Lackierungsordners sollte 16mb nicht übersteigen und wir bitten euch dringendst das vorher zu prüfen.

Es kann etwas größer werden, wenn die Rennanzüge von Fahrer und Crew mit dabei sind, da diese von Haus aus recht groß sind.

Daher gilt zusätzlich, dass die Größe, insbesondere Skalierung der Ursprungsdateien nicht verändert werden darf.

Zu große Dateien werden ignoriert und kommen nicht in den Sync.


Weitere Vorgaben

  • Scheinwerfer sind entweder weißlich oder gelblich
  • Rückleuchten sind immer rot
  • die Sichtbarkeit der Leuchten darf nicht verringert werden

Und Grundsätzlich, versucht nicht jede Kleinigkeit zu ändern nur weil es geht und im Endeffekt nur auf euren Rendern im Showroom zu sehen ist. Könnt ihr gerne für euch machen, aber braucht es dann nicht mit einreichen. Das erleichtert uns ungemein die Arbeit.


Abgabe der Lackierungen

Eure Lackierung ladet ihr im Portal hoch: LINK
 
Oben