VRLN und VR

U

User 28960

Hallo zusammen,

Die Frage ist eher technischer Natur, bezieht sich aber konkret auf die VRLN.
Ich hatte mir vorgenommen evtl. auf VR umzusteigen. Mein erster Versuch ist mit einer HP Reverb G2 nun erfolgt.
AC kann ich ganz gut damit fahren bei ca. 70 - 90 FPS.
Kommt es allerdings zur aktuellen VRLN crasht mir AC immer nachdem er mit dem Loading Screen fertig ist und ich eigentlich im Fahrzeug sitzen sollte.
Leere Trainingsserver kann ich öffnen. Nur volle Server oder Replays sind nicht zum laufen zu bekommen.
Ich vermute es liegt an der Performance. VRAM ist nahezu voll und wenn ich unter die native Auflösung gehe springt er manchmal doch an. Sieht allerdings fürchterlich aus.

Meine Frage an euch. Wenn ihr mit VR in der VRLN fahrt, könnt ihr mir euer Setup verraten? Welche Brille, CPU, Graka usw.
Ich selbst habe im Moment HP Reverb G2, Ryzen 7 3700X, RTX 3060TI.

Danke an alle schonmal
 
U

User 19842

(HP Reverb G2, nutze ich nicht zum Fahren)/Pimax 5k+, Intel i9 9900KF, 32 GB RAM, RTX 2080TI

Welche Settings hast Du im Content Manager für die Reverb eingestellt?
Hast Du in SteamVR die Einstellungen angepasst?
 
U

User 28960

Hi danke,
Also ich bin mit allen Settings an das Minimum runter, auch das Supersampling im Steam VR. Schnittstelle OpenVR in AC.
Ob mit oder ohne CSP gibt es keine Veränderung. Meine Installation ist auch ziemlich Vanilla. Ich synce nur die VRLN, sonst keine anderen Mods installiert. Lese ich das richtig, du fährst mit der Pimax? Deine 2080TI hat 11Gb VRAM? Dann kann das schon den Unterschied machen, denke ich.

Ist noch jemand anderes hier der mit einer aktuellen VR Brille fährt? Würde mir echt helfen um rauszufinden wo ich anpacken kann damit es läuft.
 
U

User 28253

Die 3060TI ist für die Reverb G2 ziemlich Knapp bemessen, um eine G2 vernünftig zu betreiben braucht es ab RTX 3080 Aufwärts da sie eine Native Auflösung von 4320 × 2160 hat , ich Selber Benutze eine Quest 2 mit einer 2080TI und i9 10900K.
Hatte vorher auch die G2 da ich meine Grakka wechselt wollte, aber aus bekannten gründen ging das nicht :-) und ich fand den Sweetspot der G2 sehr Klein.
Mm liebsten hätte ich eine Index oder eine Pimax aber als Brillenträger bin ich da leider wenig eingeschränkt, mal schauen ob und wann die Index 2 kommt da ein Grösseres FOV schon lecker währe
Übrigens im Forum verkauft einer seine HTC Vive Pro für Simracing Top auch wen die Auflösung nicht so Hoch ist wie bei der G2 aber würde mit deiner 3060 um Welten besser Laufen :-)
 
U

User 28960

Hi, Ja das mit dem Sweetspot kann ich unterschreiben. Ging mir auch so.
Ich liebäugel etwas damit mal die Index auszuprobieren. Wobei eine VR der Marke Oculus auch noch eine Alternative wäre.
Muss schon zugeben dass mich der Hardwarehunger überrascht hat. Aber man lernt ja nie aus. Danke schonmal für die Beiträge von euch.
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
662
Benutzer 24216
Antworten
2
Aufrufe
441
Benutzer 24972
Antworten
2
Aufrufe
242
Benutzer 17389
Oben