VRLN IV | Vorbereitungen für die neue Saison

U

User 23327

Wir kommen leider nicht auf den Qualiserver :-(
Hallo User 15726,

wir kommen leider immer noch nicht auf den Qualiserver. Keinen von unseren 4 Teammitgliedern.
Ich erhalte im CM folgende Fehlermeldung, wenn ich den R8 LMS 2019 wähle: 1612801922435.png

Einen Trainingsserver sehen wir leider gar nicht erst, um dort zu testen. Kannst Du uns hierzu die IP geben?

Danke und Gruß, Uwe
 
U

User 15726

Es ist ja auch noch keiner von euch eine Permit gefahren, damit kommt ihr auch nicht auf den Qualiserver.

Training für GT3 ist 89.163.140.148:8093
 
U

User 21968

Hallo Liebe Rennrivalen....Ich habe eine Frage. Habe mir das Fzg. BMW Z4 ausgewählt doch komme nicht auf die Quali Server drauf. Gebe das PW ein doch es kommt die meldung das keine slots frei währen. Kann mir einer helfen? Natürlich habe ich auch Symsinc durchlaufen lassen.
LG ERTAN
 
U

User 162

Hast Du denn schon die Permit-Zeit auf dem Trainingsserver mit dem Z4 gefahren'?. Die mußt Du erst fahren, sonst kannst Du nicht auf den Q-Server ;) .
 
U

User 23327

Es ist ja auch noch keiner von euch eine Permit gefahren, damit kommt ihr auch nicht auf den Qualiserver.

Training für GT3 ist 89.163.140.148:8093
Hallo Gero, es lag an den standardmäßig ausgeblendeten Server, wenn Content fehlt. SimSync ist aktuell, aber es fehlte der Glickenhaus. konnte von einem anderen Rechner noch die Dateien kopieren, diese sind aber wohl nicht im aktuellen Simsync!?

Als ich das letzte mal nachschaute stand bei unserer Meldung in der Permitliste noch eine Wagenklasse, so dass ich, weil von Dir so geschrieben, davon ausgegangen bin, dass wir diese nicht erfahren müssen. Jetzt ist die Permitliste komplett leer.

Danke für den Hinweis. Ich möchte an der STelle aber neben aller Dankbarkeit für dein Engagement gern anmerken, dass ich den Zeitplan (Anmeldung 3.2.21 --> Quali inkl. Permit) eine Woche Später für alles andere als optimal halte. Entweder früher die Saisoninfos herausgeben, oder das erste Rennen später durchführen wären aus meiner Sicht gute Optionen gewesen. Gerade Rückfragen bestehen. Einen Skin und ein Setup müssen wir auch noch erstellen. Das ist kaum möglich. Es wirkt leider immer wieder gefrickelt.

Gruß, Uwe
 
U

User 15726

Klar kam die Ankündigung sehr spät im Verhältnis zum Rennen. Allerdings enthält diese nun nicht wirklich Überraschungen, sodass Setup und Lackierung auch schon vorher hätten erstellt werden können und es nicht die Notwendigkeit gibt es jetzt nur in dieser Woche machen zu können
 
U

User 28901

SimSync ist aktuell, aber es fehlte der Glickenhaus. konnte von einem anderen Rechner noch die Dateien kopieren, diese sind aber wohl nicht im aktuellen Simsync!?

1612827738754.png

Die gleiche Frage habe ich auch, ich kann den Practice-Server der VR1GT nicht joinen, da mir angezeigt wird, der "vr_Glickenhaus_scg003" würde fehlen. über SimSync habe ich die 4 Ordner "VRLN", "VR3T_Cars", "VR2GT_Cars" und "AC Apps" syncronisiert, da war er entsprechend nicht drin. In die anderen Ordner habe ich reingeschaut ohne zu syncen, da war er aber auch nicht drin.
Den AC SCG habe ich, der ist unter ks_glickenhaus_scg003 bei mir.

Da ich noch nicht so lange dabei bin wollte ich fragen, ob der bewusst oder unbewusst fehlt? Nachdem ich in der VR2GT starte betrifft mich der VR1GT Practice-Server nicht sonderlich, aber wenn im Rennen ein SCG startet, befürchte ich ein Problem für mich. Benötige ich den SCG noch und wie komme ich an den ran?

LG Philip
 
U

User 16498

Kurze Frage kurze Antwort.

Ich habe mich für ein Fahrzeug entschieden und mich auch angemeldet. Kann Zeitmäßig am ersten Rennen nicht teilnehmen.

Muss ich dennoch eine permit fahren um nicht auf die Warteliste abgeschoben zu werden?

Derzeit gibt es 2 Grids, grid 2 fährt ohne Wertung nehme ich an, jedoch zählt die Teilnahme für die Berechtigung an grid 1?
Edit, selbst beantwortet mit ja.

Falls es irgendwo steht und ich es überlesen habe: gibt es eine Quote pro Klasse an Fahrzeugen?

Danke und Grüße
 
U

User 15726

Ja du brauchst dennoch eine Permit, sonst wird die Anmeldung gelöscht.

Ja die Teilnahme am Wartelistengrid zählt auch für eine mögliche Wildcard in 2022.

Die Verteilung der Fahrzeuge ist noch nicht ganz final, da noch nicht alle Fahrer ein Fahrzeug gewählt, bzw. dieses mit einer Permit bestätigt haben.

von denen die in G1 gewählt haben, ist es auf 4 Klassen recht homogen verteilt und keiner möchte VR3T fahren :D
 
U

User 27699

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Philip G. (siehe Post #151) Wäre es möglich den vr_glickenhaus_scg003 in den Simsync hinzuzufügen? Vielen Danke im Voraus.

LG Christian
 
U

User 15726

Glickenhaus ist jetzt im Sync.


Wegen VR3T. Das ist die Dynamik in den Klassen. Bei VRLNII war die VR5C eher unbeliebt, letztes Jahr die VR4H, dieses Jahr ist es die VR3T.
 
U

User 28253

Moin habe eine Frage die wahrscheinlich schon irgend wo im Forum steht aber ich zu Doof war sie zu Finden 🙈
Welche Apps müssen Aktiviert sein bei der VRLN und VR24H , Helicorsa hab ich schon beim Doubletest gehört und ist eh Standard Aktiv :-)
aber welche braucht es noch ???

Danke im Voraus für die Hilfe
 
Oben