Event VRLN IV | Lauf 7 | 22.10.2021

U

User 23802

Unnötige frage. Wenn man den Post ganz gelesen hätte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23802

Sollen wir in der VR2GT 20 sek. nach dem die Ampel aus geht, los fahren oder 20 Sek nachdem die GT3 vor uns los sind?
 
U

User 15726

Eine gute Frage. Macht mal 20s nachdem die GT3 weg sind, bzw der letzte los gefahren ist.

Ich betrachte dann ja eure echte Zeit bis zur Startlinie bei der Wertung mit der zweiten Gruppe
 
U

User 12312

Ok, das ich führe GRuppe 4 an bis wir auf unsere LEader in GRuppe drei auflaufen. Dann übernimt Florian M. die Führung und Startfreigabe (?)
 
U

User 23327

Ich sehe auf dem Screenshot, dass er auf den Warmup Server joinen wollte, der zum Zeitpunkt des Screenshots aus war, wahrscheinlich weil der Rennserver schon lief.

Somit seit ihr auf dem Rennserver nicht gekommen, sprich aus meiner Sicht habt ihr gefehlt und es gab auch keinerlei Nachricht, dass ihre gerne gefahren wärt aber nicht auf den Server kamt. (wo ihr es ja auf dem falschen probiert habt).

Sprich ihr habt unentschuldigt gefehlt und damit ist die Saison vorbei.
Hallo Imperator,

das mit dem Warm-Up-Server war falsch, ja. Eine Entsprechende Nachricht hätten wir ja gern im Teamspeak abgesetzt. Hatte mal gehört, da wird alles Wichtige besprochen --> 24h Nordschleife 2020 ;-).

Ein unentschuldigtes Fehlen, also ein Streichergebnis für uns, hätte es doch getan...!? Ein Ende der Saison aufgrund eines Fehlers/Missverständnisses ist aus unserer Sicht übertrieben.

Allen Fahrern und Teams wünschen wir viel Spaß und Erfolg für den Rest der Saison.
 
U

User 23327

Nachtrag:
Laut Regularien war es übrigens gar kein unentschuldigtes Fehlen, denn dort steht:

Fährt ein Fahrer keine gültige Runde auf dem Qualifikationsserver und hat sich nicht für den Lauf abgemeldet, so gilt dies als unentschuldigtes fehlen!

Da wir eine gültige Qualifikationsrunde gefahren sind, haben wir nicht unentschuldigt gefehlt!
 
U

User 15726

Da euch augenscheinlich das Reglement nicht geläufig ist, hier noch mal die passende Stelle.

16. Abmeldung für Rennen

In der Saison darf jeder Fahrer einmal unentschuldigt fehlen, sofern er sich binnen 7 Tagen nach dem Event bei der Ligaleitung meldet. Erfolgt diese Meldung nicht, oder fehlt ein Fahrer ein zweites mal unentschuldigt, führt dies zum Ausschluss aus der kompletten VRLN IV Saison und der Fahrer kommt auf eine Blacklist für VRLN V, sodass er sich dann erst später anmelden darf.
Fährt ein Fahrer keine gültige Runde auf dem Qualifikationsserver und hat sich nicht für den Lauf abgemeldet, so gilt dies als unentschuldigtes fehlen!

Ein unentschuldigtes Fehlen im ersten Grid führt immer zu einer Versetzung ans Ende der Warteliste, selbst wenn eine nachträgliche Entschuldigung innerhalb der 7 Tage erfolgt.

Und die 7 Tage nach dem Event lege ich meist auch sehr großzügig zu Gunsten der Fahrer. Wenn man aber 2h vor Quali-Ende kommt und sich dann noch keinem "unentschuldigten Fehlen" bewusst ist, wird da entsprechend das Reglement durchgesetzt.

Auch hätte zum finden des richtigen Servers ein kurzer Blick ins Forum gereicht, wo die direkten Links vorhanden waren. Ein klick drauf und Frank wäre auf dem richtigen Server gewesen. Wenn das aber schon zu viel verlangt ist, dann kann ich auch nicht mehr helfen, weil es einfacher nicht geht.

Auch die Sache mit dem TS könnt ihr euch sparen. Es steht nirgends, dass da auch nur irgendwas besprochen wird. Selbst in der VRL24H ist das nicht so und auch nicht in der VRLN. Hauptkommunikationsweg ist schon immer das Forum und das Portal für Abmeldungen.
 
U

User 15726

Nachtrag:
Laut Regularien war es übrigens gar kein unentschuldigtes Fehlen, denn dort steht:

Fährt ein Fahrer keine gültige Runde auf dem Qualifikationsserver und hat sich nicht für den Lauf abgemeldet, so gilt dies als unentschuldigtes fehlen!

Da wir eine gültige Qualifikationsrunde gefahren sind, haben wir nicht unentschuldigt gefehlt!
Wenn schon zitieren dann alles. Dieser Satz bezieht sich nur darauf, wenn keine Qualirunde gefahren wurde.

Ein unentschuldigtes Fehlen beim Rennen ist, wenn man fehlt und sich vorher nicht abgemeldet hat und genau das lag hier vor.
 
Oben