Event VRLN IV | Lauf 6 | 10.09.2021

U

User 15726

VRLNIV_Plakat_jpg.jpg

Lauf 6 schon :D


Fahrzeuge:

Ihr nutzt euer gewähltes Fahrzeug. Mit der ersten gezeiteten Runde auf dem Quali-Server steht eure Fahrzeugwahl für den Lauf fest.
Übt also ggf. vorher auf dem Trainingsserver ob ihr mit dem gewählten Auto auch die Mindestzeit schafft bei den aktuellen Bedingungen.


Permit

Es muss die passende Permit für das gewählte Fahrzeug vorliegen.


Strecke:

Es wird die VRLN Version der Nordschleife gefahren. Dabei handelt es sich um die VLN Version mit offener "Abkürzung" am Ende der Grandprix Strecke. Im Rennen darf die Abkürzung nur über die Boxeneinfahrt benutzt werden. Sollte jemand im Rennen die Abkürzung über die Strecke nutzen ist dies der sofortige Ausschluss aus der VRLN III.


Qualifikation:

Es wird am Renntag keine Qualifikation geben, diese wird vorher auf einem Qualifikationsserver erfahren.
Das Vorgehen sieht wie folgt aus.
Auf dem Trainingsserver erfahrt ihr euch eure Permit und dann macht ihr eure Fahrzeugwahl bei der Anmeldung (und zur Sicherheit auch hier im Thread).

Der Qualifikationszeitraum endet am 09.09.2021 um 23:59. (Donnerstag vor dem Rennen)

Wer keine Qualifikationszeit gefahren ist, fährt nicht mit.

Auch die Wartelisten-Fahrer müssen auf den Q-Server ihre Zeiten setzen!


Startgruppen:

Anhand der Qualifikationszeiten wird das Feld in 4 Startgruppen zu je 16 Startern eingeteilt. (bzw. AC macht dies automatisch)

Die einzelnen Gruppen starten dann an folgenden Positionen auf der Nordschleife:

1. Döttinger Höhe an der Bilsteinbrücke
2. Am Brünnchen hinter der Eiskurve
3. Steilstrecke
4. in Breidscheid

Bei allen Startgruppen wird am Ende die Zeit vom Startpunkt bis zur Start und Ziel Linie von der Gesamtrennzeit abgezogen.


Ablauf am Renntag:

19:30 Warmup (45min)
20:30 Rennen


Renndauer: 15 Runden (rund 2h)
Benzinverbrauch: 85%
Reifenverschleiß: 70%
Startzeit Ingame: 12:00
Daycycle: 2 fach
Schaden: 80%
Permadamage: aktiviert
Boxeneinfahrtsgeschwindigkeit: wird überwacht (ab 85km/h -> DT)




Start:
Bis auf die erste Startgruppe, wird im Singlefile gefahren, das Wedeln um die Reifen zu erwärmen ist erlaub, starkes Verzögern oder Beschleunigen ist zu unterlassen.

Ab der Bilsteinbrücke auf der Döttinger Höhe wird das Double File gebildet. Wedeln ist noch bis zur Hohenrain Schikane erlaubt, aber ohne die Nebenleute zu behindern oder gefährden.


Die Geschwindigkeit sollte bis zur Hohenrain Schikane nicht mehr als 100 km/h und danach nicht mehr als 80km/h betragen.


Der Führende der Startgruppe gibt die Startfreigabe zwischen dem letzten und ersten Startplatz auf der Start und Zielgeraden.


Wetter:

Das Wetter auf dem Trainings- und Qualifikationsserver wird mit deren Start auf den dann aktuellen Realwert umgestellt. Diese Umstellung erfolgt Abends, wenn der Wert des Tages bekannt ist.
Beim Rennen seht ihr dann mit dem Start des Rennserver den genauen Wert.



Abmeldung:

Wer nicht kann meldet sich bitte ab. Die Wartelisten-Fahrer müssen sich auch abmelden.

Maximale Teilnehmerzahl
: 60


Streckenrekorde:



Link zum aktuellem Qualifikationsstand: :hier: Klick

Eine Qualifikationsrunde ist Pflicht. Wer bis zum Ende des Qualifikationszeitraums keine Runde gesetzt hat, bekommt automatisch eine Abmeldung eingetragen.

Startgruppen

Grid 1

Ergebnisse:

:hier: Portal
:hier: Livetiming Grid 1
:hier: Livetiming Grid 2
 
U

User 31243

Hallo,
ich hab ein Problem auf den Qualiserver von Grid 2 zu kommen.
Beim Betreten bekomme ich unten links kurz "Cannot join the server: no available slots" angezeigt, danach kommen noch ein paar weitere Meldung und das Spiel stürzt mit "Game crashed - Verbindung zum Remoteserver fehlgeschlagen" ab. Leider hab ich keine Idee wodran das liegt oder wo ich genauere Fehlermeldungen finden.

Ich hab die neueste Simsync-Version und dort auch alles aktualisiert.
Ich hab allerdings noch keine Lackierung, hat das was damit zu tun?

Gruß
Leon
 
U

User 15726

Deine Permit reicht noch nicht aus. Du bist eine 8:56 gefahren, brauchst aber mindestens eine 8:54,99
 
U

User 19980

Hi, komme nicht auf die Quali Server,
weil - Car “no skin for this user” is missing. - sollte man das haben?
Im Sync liegt nichts.

LG
 
U

User 22896

Hi Gero,

ich kann leider nicht auf die Qualiserver joinen. Liegt es daran, dass ich auf die Warteliste gerutscht bin? Als Meldung bekomme ich "no availible slots"
Oder habe ich ggf. ein anderes Problem?
 
U

User 17539

Moin Gero,
könntest du eventuell die Qualyserver neustarten,hängen in der Overtime fest,danke.
 
U

User 31243

Deine Permit reicht noch nicht aus. Du bist eine 8:56 gefahren, brauchst aber mindestens eine 8:54,99
Hallo Gero,
ich habe gestern auf dem Trainingsserver die Permit geschafft. Leider komme ich aber immer noch nicht auf den Quali-Server. Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "Cannot join the server: no available slots".
 
U

User 18909

Hallo Gero,
ich habe gestern auf dem Trainingsserver die Permit geschafft. Leider komme ich aber immer noch nicht auf den Quali-Server. Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "Cannot join the server: no available slots".
Etwas gedulden da man dich manuell auf dem Qualiserver eintragen muss!
 
U

User 25397

Ich würde gerne mit in der VRLN mit einem BMW 240i Cup fahren wollen.
Ich war auf dem Trainingsserver und habe eine Zeit unter 9.30 für die Permit vorgestern und gestern gefahren.
Auf den Quali Server komme ich leider nicht drauf...
Mache ich etwas falsch?
 
U

User 15726

ja du bist zu ungeduldig :)

Wie Guido genau über dir schrieb, ist das ein händischer Prozess, sollte aber im Laufe des Vormittags umgesetzt werden
 
Zurück
Oben