Event VRLN IV | Lauf 4 | 18.06.2021

U

User 23677

User 15726 Tut mir leid, dass ich das so kurzfristig erst mitteilen kann, aber ich werde heute aus sicherheitsgründen nicht antreten. Ich fliege aktuell alle paar Sekunden vom Server. Egal ob Training, Warmup oder nen anderer. Meine Speedtests sind aktuell auch unterirdisch und selbst so simple Sachen wie Discord Chat oder Nachrichten brauchen teilweise 30sek bis versendet wurde. Das ist mir im Sinne der andern Teilnehmer der VR5C einfach zu heikel.
 
U

User 19457

Ich habe eine wichtige Bitte an die Mitfahrer hier.
Bitte fahrt nicht nach der Zieleinfahrt ungebremst in stehende Autos! Mittlerweile gibt es hier einige mit direct drives und ich hab wirklich keine Lust mich hier zu verletzen weil jemand ein schlechtes Rennen hatte!
 
U

User 22199

Ich habe eine wichtige Bitte an die Mitfahrer hier.
Bitte fahrt nicht nach der Zieleinfahrt ungebremst in stehende Autos! Mittlerweile gibt es hier einige mit direct drives und ich hab wirklich keine Lust mich hier zu verletzen weil jemand ein schlechtes Rennen hatte!
+1 !!!
 
U

User 16498

Ich habe eine wichtige Bitte an die Mitfahrer hier.
Bitte fahrt nicht nach der Zieleinfahrt ungebremst in stehende Autos! Mittlerweile gibt es hier einige mit direct drives und ich hab wirklich keine Lust mich hier zu verletzen weil jemand ein schlechtes Rennen hatte!
Dazu auch die Info, bitte nicht einfach stehen Bleiben, In die Box fahren und schonmal ein Risiko weniger. ;)
 
U

User 22512

Dazu auch die Info, bitte nicht einfach stehen Bleiben, In die Box fahren und schonmal ein Risiko weniger. ;)
Da hinstellen sieht im Stream nunmal einfach sehr Geil aus. Das ist auch kein Problem, aber es kann nicht sein das irgendwer mit VOLLGAS in eine Gruppe stehender Autos Fährt! Sowas DARF UND KANN nicht sein. Ich zb. lehne mich nach dem Rennen gerne über mein Lenkrad, wenn da jetzt einer mit 250+ sachen reinknallt.... Kann man sich vorstellen wie das endet wenn man ein DD hat
 
U

User 22199

Dazu auch die Info, bitte nicht einfach stehen Bleiben, In die Box fahren und schonmal ein Risiko weniger. ;)
Seit mehreren Saisons versammeln sich die Teilnehmer nach Ziel dort und empfangen den Rest des Feldes zur erfolgreichen Zieldurchfahrt.

Im Rennen kriegt es jeder Fahrer hin, für T1 vernünftig zu bremsen. Nach dem Rennen sollte es noch einfacher sein. Was nicht sein kann:

Nach dem Rennen Vollgas zu fahren und auf die links Offtrack stehenden Fahrzeuge zu lenken und diese abzuräumen. Das waren einige Fahrzeuge, die da heftig getroffen wurden. Hat einer davon ein DD Wheel, am besten noch nen Formel Lenkrad, und gerade seine Daumen dazwischen.... Dann haben wir eine ernsthafte Verletzung. Genau das gab es schon einmal und ist nicht zu vernachläasigen. Ich bin sehr schockiert und enttäuscht über die Szene.
 
U

User 16498

Ich gebe euch ja grundsätzlich Recht, besonders in Grid 1 in dem eigentlich genug Erfahrungen herrschen sollte, das Aufstellen und Warten, das ist dann Geschmackssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15143

Handheb! Ich bin ein, vielleicht auch der Kandidat, der da durchgeschossen ist. War so weder beabsichtigt noch Teil einer Studie. Normalerweise bleibe ich dort euch zusammen stehen oder fahre direkt zur Box durch. Möchte mich da entschuldigen, auch wenn ich vielleicht niemanden getroffen habe, habe ich zumindest die After-Race-Party gecrasht.

Ich ergänze auch gern noch, wie man sowas hinbekommt, hat nämlich auch mit der Kraft eines DDs zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18932

Und hier unsere Startgruppen für heute Abend:

Hinweis Grid 1:
Ja ich weiß in der ersten Startgruppe gibt es eine Abweichung vom Reglement, dass eigentlich die 5 besten einer Klassen in einer Gruppe sein müssten, sonst kommt es zur Verschiebung in die nächste Gruppe. Leider ist das nicht möglich, weil die Startplätze endlich sind und jeder Lückenfüller die Belastung erhöht. Auch passt die Trennung an der Stelle ganz gut, da dort in der Quali rund 3s dazwischen lagen. Klar wird der Zeitvorteil der ersten Gruppe am Ende rausgerechnet (etwa 3min), allerdings schaffen diese wahrscheinlich eine Runde mehr. Das schaue ich mir nach dem Rennen aber an, ob da ggf ein Fahrer aus Gruppe 2 in die Top4 gefahren ist.

Hey Gero!

Wegen dem Ergebnis...
Ich glaube, du musst tatsächlich nachsehen. ;-)
 
U

User 15726

Habe ich gemacht und Patrick und Nico tauschen die Plätze. Beim Rest ändert das nichts.
 
U

User 18932

Habe ich gemacht und Patrick und Nico tauschen die Plätze. Beim Rest ändert das nichts.
Das dachte ich mir. Patrick hing nach seinem 1. Stop ne zeitlang hinter mir fest und ist dann für nen 2. Stop nochmal rein. Ich hatte nur keinen Überblick, wie weit genau ihn das nach hinten spült, deswegen mein Interesse... :-)

Patrick hatte aber auch Pech in der Situation. Kommt nach seinem Longstop-Undercut aus der Box und landet genau hinter meiner Stoßstange. Und ich war im Overcut-Modus und hatte da noch 4 Runden vor mir. Natürlich habe ich ihn dann nicht freiwillig vorbei gelassen, ich hätte ja gegen Rennende nen Vorteil aus der Situation ziehen können. So vital wars dann aber leider doch nicht... Zumindest nicht für mich... :-)
 
Oben