Event VRLN IV | Lauf 4 | 18.06.2021

U

User 29591

Sind dann nicht von den Wartenden die Reifen ausgekühlt bis die aufgeschlossen haben?

U

User 19475

Ich bin erstmal raus.
Abgemeldet wurde ich ja von alleine, da keine Quali Runde.
Viel Spaß euch allen.

U

User 15726

genau, die Reifen sind ggf kalt und die Gefahr von Unfällen ist größer. Da es auf den Rennverlauf wenig Einfluss hat, ist das eine Vertretbare Lösung, dass die 4 in der ersten Gruppe fahren.

U

User 8268

Solange die sich beim Ampelstart nicht von der Stelle bewegen, bleiben die Reifen warm und kühlen nicht aus - willkommen bei AC

U

User 15726

Ja und wenn sie leicht los rollen sind sie kalt, ob gewollt oder nicht.

Auch weiß ich immer noch nicht, wo das Problem ist, dass die 4 in einer anderen Gruppe sind?

U

User 19575

Wäre eigentlich leicht zu lösen, wenn die vier Jungs aus Startgruppe 1 etwas langsamer tun und die Startgruppe 2 etwas flotter macht. Hängt grundsätzlich von den vier Jungs in der ersten Gruppe ab, ob sie sich drauf einlassen und einen "Fehlerpuffer" für sich aufgeben. Fairer wäre es sicherlich. Und natürlich davon abhängig ob der Chef einverstanden ist ;-)
Klar, die 4er-Gruppe ist normalerweise etwas flotter, allerdings bestimmt die Fehlerquote auch viel und da haben die in der ersten Gruppe einen geschenkten Puffer.

U

User 15726

die erste Gruppe hat 40s bis zu Startlinie, die zweite etwa 3min, so langsam können die nicht fahren.

Auch ist der Puffer nicht der Vorteil für die 4 vorne, sondern für Platz 5-7/8 weil die frei fahren können. Die etwa 3min Unterschied werden ja wie gesagt am Ende rausgerechnet.

U

User 16498

Wäre eigentlich leicht zu lösen, wenn die vier Jungs aus Startgruppe 1 etwas langsamer tun und die Startgruppe 2 etwas flotter macht. Hängt grundsätzlich von den vier Jungs in der ersten Gruppe ab, ob sie sich drauf einlassen und einen "Fehlerpuffer" für sich aufgeben. Fairer wäre es sicherlich. Und natürlich davon abhängig ob der Chef einverstanden ist ;-)
Klar, die 4er-Gruppe ist normalerweise etwas flotter, allerdings bestimmt die Fehlerquote auch viel und da haben die in der ersten Gruppe einen geschenkten Puffer.
Aber wird nicht genau der "Puffer" am Ende rausgerechnet und so haben die Hinterherfahrer eher den Vorteil von einem Fehler nicht direkt betroffen zu sein? + Sie haben länger freie Fahrt. Bis sie auf langsamere aufschließen.

Edit siehe Gero.

U

User 19575

Oje, da haben sich gerade meine fehlenden Regelkenntnisse aufgezeigt. War mir nicht sicher, dass die Zeiten rausgerechnet werden.
So ist es dann natürlich vertretbar.

U

User 18932

Das ist nicht das erste Mal, dass eine Klasse über 2 Gruppen startet. Bis jetzt hat es nie Probleme und/oder einen (nennenswerten) unfairen Vorteil gegeben.

U

User 30988

Wo finde ich den Warmup Server und Rennserver für heute Abend? (Grid 2)

U

User 18932

Die sind noch ganrnicht online. Warmup geht so um 19:30 los, der Rennserver startet kommt so um 20:20 rum mit 10 Minuten Wartezeit.

Oben